Marina, Highway Nr. 1, San Francisco, Golden Gate, Petaluma, California, Kalifornien


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates




24. Tag - 26.09.2014 - Freitag

Wetter: Sonnig, 80°F

Heute stand die Fahrt zu unserem letzten Ziel auf dem Programm, Petaluma, dort verbringen wir die letzten drei Nächte.

Wir holten uns Bananen und Joghurt im Frühstücksraum, dann brachen wir auf. Immer auf dem Highway Nr. 1 Richtung Norden

Weit kamen wir jedoch nicht, denn bald sahen wir Surfer im Wasser, da mussten wir eine zeitlang zusehen













Währenddessen fuhren Dutzende Sportwagen an uns vorbei.















Auch im weiteren Verlauf hielten wir immer wieder an.





Pigeon Point Lighthouse











Am Pescadero State Beach bekamen wir ein tolles Schauspiel geboten. Zuerst die Felsen voller Vögel und dann zwei Mönche oder was auch immer die waren, die verzweifelt versuchten, den Schlappen des einen aus dem Wasser zu bergen









Die Zuschauermenge verlagerte sich immer mehr von den Vögeln zu den Mönchen







Ich nutzte die Chance bei den Vögeln ganz allein zu stehen und zu fotografieren.



















Irgendwann haben die Mönche mit Hilfe von einem der Zuschauer den Schlappen aus dem Wasser gefischt, nun konnten wir also alle beruhigt weiterfahren

Nun ging es immer öfter an großen Feldern vorbei und was haben die hier angepflanzt? Ausgerechnet Rosenkohl









Zwischendurch sahen wir uns ein paar nette Häuschen an







Dann erreichten wir San Francisco und standen natürlich wieder im Stau. Sogar ein Münchner war hier unterwegs.





Wir überquerten die Golden Gate, schön und majestätisch wie immer













Heute fuhren wir die Conzelman Road mal wieder ganz nach oben bis zum letzten Aussichtspunkt. Wir parkten allerdings kurz vorher. Hier machten wir es uns mit unseren Stühlen gemütlich und genossen die Aussicht.





Wir hatten tatsächlich das Glück, dass ein Kreuzfahrtschiff kam, das sah einfach toll aus, das weiße Schiff, die rote Brücke, das blaue Wasser, herrlich























Auch ihm hat es gefallen



Es wird ja immer davor gewarnt, dass hier heroben soviele Fahrzeuge aufgebrochen werden, wie man an den vielen Scherben sehen konnte, war da wohl was dran.



Wir beobachteten noch zwei deutsche Paare. Die gingen zu einem Cabrio, das neben unserem Auto parkte, einer der Männer wollte das Verdeck öffnen, klar, war ja strahlender Sonnenschein, darauf kreischte eine der Frauen, nicht aufmachen, er warum? Sie, das verweht mir meine Haare und wir machen doch sicher später noch ein paar Fotos Da lohnt es sich doch ein Cabrio zu mieten

Nun aber Endspurt Richtung Petaluma. Die Strecke auf der 101 ist eine richtige Staufalle, prompt standen wir natürlich mal wieder drin, aber heute bewegte sich die Autoschlange wenigstens noch etwas.

Wir sahen unterwegs Spuren von Doc und Rehlein





Endlich erreichten wir Petaluma. Das Best Western war ausgebucht, leider war von den drei Zimmern mit Balkon nur eines mit zwei Betten und das war bereits belegt. Also bekamen wir ein normales Zimmer, wunschgemäß im ruhigen Block und oben gelegen. Das Zimmer war sehr schön, genau richtig für die letzten drei Tage.

Noch schöner war der Pool, bequeme Liegen mit dicken Auflagen, so ließ es sich aushalten





Später holten wir uns bei Safeway zum Abendessen Käse, italienische Salami, Salat, Tomaten, Salatdressing, Hummus, Rotwein und ein frisches Baguette.

Infos zum Best Western









1. Tag - 03.09.2014
München - Denver


2. Tag - 04.09.2014
Golden Railroad Museum - Black Hawk


3. Tag - 05.09.2014
Black Hawk - Alma - Dillon


4. Tag - 06.09.2014
Dillon - South Shale Ridge - Grand Junction


5. Tag - 07.09.2014
Grand Junction - West Wendover


6. Tag - 08.09.2014
Bonneville Salt Flats - Historic Wendover Airfield


7. Tag - 09.09.2014
West Wendover - Metropolis - Elko


8. Tag - 10.09.2014
Tuscarora - Patsville - Rio Tinto


9. Tag - 11.09.2014
Elko - Coppins Dude Gold Mine - Tunnel Camp - Lovelock


10. Tag - 12.09.2014
Lovelock - Alturas


11. Tag - 13.09.2014
Alturas - Lava Beds NM - Klamath Falls


12. Tag - 14.09.2014
Klamath Falls - Crater Lake - Springfield


13. Tag - 15.09.2014
Springfield - Newport


14. Tag - 16.09.2014
New Port - Silver Falls SP - Salem


15. Tag - 17.09.2014
Salem - Quartzville - Creswell


16. Tag - 18.09.2014
Creswell - Cottage Grove Bridge Tour - Bohemian - Roseburg


17. Tag - 19.09.2014
Roseburg - Prairie Creek Redwoods SP - Eureka


18. Tag - 20.09.2014
Eureka - Avenue of the Giants - Willits


19. Tag - 21.09.2014
Willits - Grass Valley - Auburn


20. Tag - 22.09.2014
Auburn - Mariposa


21. Tag - 23.09.2014
Merced River - Yosemite NP


22. Tag - 24.09.2014
Mariposa - Pinnacles NP - Monterey


23. Tag - 25.09.2014
Highway Nr. 1 - Marina


24. Tag - 26.09.2014
Marina - Golden Gate Bridge - Petaluma


25. Tag - 27.09.2014
Bodega Head - Bodega Bay


26. Tag - 28.09.2014
Petaluma


27. Tag - 29.09.2014
San Francisco - München