Eureka, Avenue of the Giants, Redwoods, Willits, California, Kalifornien


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates




18. Tag - 20.09.2014 - Samstag

Wetter: Sonnig, 82°F

Das Frühstück fiel hier sehr bescheiden aus, Muffins, die in zwei Hälften geteilt waren, trockenen Toast und Cornflakes, das wars.

Ich ließ es ganz bleiben und Klaus nahm ein Schälchen Cornflakes mit auf's Zimmer.

Gegen 8 Uhr fuhren wir los. Unterwegs nahmen wir uns bei Subway wieder ein Sandwich mit.



Ziel waren heute natürlich wieder die Redwoods, vor allem die Avenue of the Giants.

Hier nahmen wir uns sehr viel Zeit, hielten oft an und spazierten viel zwischen den Baumriesen umher. Ich lasse einfach Bilder sprechen, gibt ja nicht viel zu sagen dazu, einfach nur genießen.



















Der Immortal Tree am Visitor Center







Das Warnschild, das vor dem Hintern des Radlers baumelte fanden wir klasse



Den Drive Thru Tree in Myers Flat haben wir uns geschenkt, ich zahl doch keine 6 Dollar, um durch einen Baum zu fahren.









Ein Stamm im Vergleich zu unserem Toyota







Was für ein Durchmesser





Ein Blue Stellers Jay, zu deutsch Diademhäher





In Leggett entschieden wir an der Küste entlang zu fahren, leider war mal wieder viel Nebel unterwegs.









In Fort Bragg wechselten wir auf die 20 in Richtung Willits, unser heutiges Übernachtungsziel.

Unterwegs machten wir für eine Pinkelpause an einem Rastplatz halt. Als ich auf das Toilettenhäuschen, wie üblich, zwei Türen nebeneinander, zuging, wehte mir schon übler Gestank entgegen. Als ich die erste Tür öffnete, bin ich gleich rückwärts. Das war die dreckigste Toilette, die ich jemals gesehen habe und das in USA. Also die andere Tür, genau das gleiche, unfassbar, als ob das Plumpsklo explodiert wäre

Da setz ich keinen Fuß rein, stattdessen hab ich das Gerümpel neben dem Parkplatz fotografiert.



Währenddessen kam ein Ami, hielt vor den Toiletten und ging hin. Ich hab erwartet, dass er so wie ich entsetzt reißaus nimmt. Aber nein, der ist da rein Der kann von Glück reden, wenn ihm die Sch… nicht in die Schuhe gelaufen ist. Manchen ist nicht zu helfen

Weiter ging es Richtung Willits, zusammenkneifen war angesagt. Wenigstens die Aussicht war herrlich.





In Willits angekommen sind wir natürlich gleich zum Super 8, sofort eingecheckt, Wunschzimmer bekommen und ab…..

Dann erst konnte ich den schönen Innenhof bewundern. Obwohl das Motel unter indischer Leitung steht, was man in der Lobby sofort gerochen hat, war es piccobello sauber.



Auch der Pool war sehr schön, ruhig hinter dem Gebäude gelegen. Hier machten wir es uns gemütlich





Zum Abendessen holten wir uns bei Safeway einen Salat, Baguette und Chicken Tenders, dazu ein Flascherl Rotwein.

Wir behielten unseren Plan bei, die morgige Nacht in Grass Valley zu verbringen und altes Gerümpel an der 49 zu suchen. Das Best Western war elendsteuer, 134,99 $, aber was will man machen Die anderen Motels waren entweder noch teurer oder bereits ausgebucht, also in den sauren Apfel beißen

Infos zum Super 8









1. Tag - 03.09.2014
München - Denver


2. Tag - 04.09.2014
Golden Railroad Museum - Black Hawk


3. Tag - 05.09.2014
Black Hawk - Alma - Dillon


4. Tag - 06.09.2014
Dillon - South Shale Ridge - Grand Junction


5. Tag - 07.09.2014
Grand Junction - West Wendover


6. Tag - 08.09.2014
Bonneville Salt Flats - Historic Wendover Airfield


7. Tag - 09.09.2014
West Wendover - Metropolis - Elko


8. Tag - 10.09.2014
Tuscarora - Patsville - Rio Tinto


9. Tag - 11.09.2014
Elko - Coppins Dude Gold Mine - Tunnel Camp - Lovelock


10. Tag - 12.09.2014
Lovelock - Alturas


11. Tag - 13.09.2014
Alturas - Lava Beds NM - Klamath Falls


12. Tag - 14.09.2014
Klamath Falls - Crater Lake - Springfield


13. Tag - 15.09.2014
Springfield - Newport


14. Tag - 16.09.2014
New Port - Silver Falls SP - Salem


15. Tag - 17.09.2014
Salem - Quartzville - Creswell


16. Tag - 18.09.2014
Creswell - Cottage Grove Bridge Tour - Bohemian - Roseburg


17. Tag - 19.09.2014
Roseburg - Prairie Creek Redwoods SP - Eureka


18. Tag - 20.09.2014
Eureka - Avenue of the Giants - Willits


19. Tag - 21.09.2014
Willits - Grass Valley - Auburn


20. Tag - 22.09.2014
Auburn - Mariposa


21. Tag - 23.09.2014
Merced River - Yosemite NP


22. Tag - 24.09.2014
Mariposa - Pinnacles NP - Monterey


23. Tag - 25.09.2014
Highway Nr. 1 - Marina


24. Tag - 26.09.2014
Marina - Golden Gate Bridge - Petaluma


25. Tag - 27.09.2014
Bodega Head - Bodega Bay


26. Tag - 28.09.2014
Petaluma


27. Tag - 29.09.2014
San Francisco - München