Roseburg, Oregon, Redwoods, Prairie Creek Redwoods State Park, Eureka, California, Kalifornien


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates




17. Tag - 19.09.2014 - Freitag

Wetter: Sonnig, 80°F

Um 7.00 Uhr gingen wir frühstücken und stärkten uns mit Rührei, Würstl und Joghurt.

Dann ging es zurück auf die I 5, es herrschte dichter Nebel.



Bei Grants Pass schien bereits wieder die Sonne und wir wechselten auf die 199. Diese führte uns kurvenreich an die Küste











Wir nutzten gleich die erste Gelegenheit an den Strand zu gehen.







In Ruhe haben wir ein Bierchen gezischt, so schön war es hier



Weiter ging es, immer wieder hatten wir eine herrliche Aussicht.









An einem Parkplatz hat Klaus den Möwen ein paar Brezln zugeworfen.

Achtung, alle Augen zu mir



Käptn Einauge











Der Boss?



Vorbei am Trees of Mystery Park und über den Klamath River





Dann erreichten wir das nächste Ziel, den Prairie Creek Redwoods State Park.



Diese riesigen Redwoods sind einfach großartig anzusehen, aber nicht gerade einfach zu fotografieren. Starke Sonne tat ihr übriges dazu.





















Sogar einen Elkbullen haben wir gesehen





In Eureka checkten wir gleich in das Rodeway Inn ein. Das Zimmer war ordentlich und sauber. Die Möbel neu, jedoch ist der Schreibtisch ein wenig überdimensioniert ausgefallen für dieses Zimmer.

Nun aber nochmal ab an den Strand.



Wir fanden einen schönen Strand, der relativ leer war. Einige Surfer waren hier und leider viele Hundebesitzer. Die lassen die Hunde ihre Haufen auf den Sand machen und kehren dann Sand drüber, sehr hygienisch. Das mit den Hunden wird immer mehr ein Problem in USA, ich hab das Gefühl von Jahr zu Jahr werden es mehr

Ich hatte Glück, auf dem Weg zum Wasser bin ich in keine Tretmine getappt.



















Gegen 16.30 Uhr fuhren wir zurück, machten uns frisch und dann ab zu Applebees.

Grad noch rechtzeitig zur Happy Hour. Also gab es erstmal Margarita und Blue Moon



Dann als Vorspeise zum Happy Hour Preis von 5 $ den Spinat Artischocken Dip.



Klaus wählte Steak und ich den Babyspinat-Salat mit Garnelen und warmer Bacon-Sauce.





War wieder sehr lecker

Nun mußte für morgen eine Übernachtung her. Übermorgen möchten wir wahrscheinlich in Grass Valley übernachten, also etwas gesucht, was auf halber Strecke liegt. Da bot sich Willits an. Ein Super 8 hatte keine schlechten Bewertungen, also mit ABN-Code gebucht.

Infos zum Rodeway Inn









1. Tag - 03.09.2014
München - Denver


2. Tag - 04.09.2014
Golden Railroad Museum - Black Hawk


3. Tag - 05.09.2014
Black Hawk - Alma - Dillon


4. Tag - 06.09.2014
Dillon - South Shale Ridge - Grand Junction


5. Tag - 07.09.2014
Grand Junction - West Wendover


6. Tag - 08.09.2014
Bonneville Salt Flats - Historic Wendover Airfield


7. Tag - 09.09.2014
West Wendover - Metropolis - Elko


8. Tag - 10.09.2014
Tuscarora - Patsville - Rio Tinto


9. Tag - 11.09.2014
Elko - Coppins Dude Gold Mine - Tunnel Camp - Lovelock


10. Tag - 12.09.2014
Lovelock - Alturas


11. Tag - 13.09.2014
Alturas - Lava Beds NM - Klamath Falls


12. Tag - 14.09.2014
Klamath Falls - Crater Lake - Springfield


13. Tag - 15.09.2014
Springfield - Newport


14. Tag - 16.09.2014
New Port - Silver Falls SP - Salem


15. Tag - 17.09.2014
Salem - Quartzville - Creswell


16. Tag - 18.09.2014
Creswell - Cottage Grove Bridge Tour - Bohemian - Roseburg


17. Tag - 19.09.2014
Roseburg - Prairie Creek Redwoods SP - Eureka


18. Tag - 20.09.2014
Eureka - Avenue of the Giants - Willits


19. Tag - 21.09.2014
Willits - Grass Valley - Auburn


20. Tag - 22.09.2014
Auburn - Mariposa


21. Tag - 23.09.2014
Merced River - Yosemite NP


22. Tag - 24.09.2014
Mariposa - Pinnacles NP - Monterey


23. Tag - 25.09.2014
Highway Nr. 1 - Marina


24. Tag - 26.09.2014
Marina - Golden Gate Bridge - Petaluma


25. Tag - 27.09.2014
Bodega Head - Bodega Bay


26. Tag - 28.09.2014
Petaluma


27. Tag - 29.09.2014
San Francisco - München