West Wendover - Metropolis - Elko, Nevada


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates




7. Tag - 09.09.2014 - Dienstag

Wetter: Sonnig, 85°F, starker Wind

Heute sind wir ohne Frühstück bereits um 7.30 Uhr losgefahren. Offenbar hatte es nachts ein paar Tropfen geregnet, na toll, nun sah unser Auto noch schlimmer aus Ich denke, das bekommt bald mal eine Wäsche verpasst, damit man es wieder anfassen kann, ohne sich einzusauen.







Kurzer Stop bei Subway, um uns ein Sandwich für den Tag mitzunehmen.

Obwohl ich gestern problemlos mit Omi telefonieren konnte, ging heute wieder gar nix. Also haben wir auf dem Parkplatz noch schnell das Netbook raus, meinem Vater eine Email geschrieben, dass er Omi Bescheid geben soll, dass bei uns alles in Ordnung ist.

Als erstes stand heute Metropolis auf dem Plan. Dazu verließen wir den Highway bei Wells. Wells bot einige interessante Fotomotive.









Ich hatte mir den Weg nach Metropolis in Topo rausgesucht und das war ein Fehler. Topo führte uns zwar völlig korrekt, aber quer durch die Pampa Irgendwann standen wir vor einem verschlossenen Gatter, also wieder zurück und gesucht. Eine der Straßen hieß Metropolis Road, der folgten wir mal. Und tatsächlich, das war die richtige Strecke, irgendwann kamen wir nämlich an der Dirtroad vorbei, die uns quer durch die Berge geführt hätte

Bald hatten wir Metropolis erreicht. Dieser Bogen mitten im Nichts fasziniert mich schon, seit ich das erste Foto im Web davon gesehen hatte. Es waren die Überreste der örtlichen Schule.









Das Untergeschoss

















Hier machten wir erstmal Brotzeit





Eine Art Gedenkstätte erinnerte an Metropolis.









Außerdem gab es noch die Ruinen des örtlichen Hotels.









Der obligatorische Kühlschrank durfte natürlich auch nicht fehlen, ebenso wenig wie das obligatorische Schrottauto







Zurück nach Wells und weiter nach Elko







Ups, verfahren





In Elko hatten wir im Americas Best Value Inn vorgebucht, das war mit Abstand die günstigste Unterkunft. Unsere Buchung war aber wieder für nächste Woche. Auch hier hieß es, kein Problem, sie ziehen die Buchung einfach vor. Leider war das Zimmer noch nicht fertig. Aber wir verbrachten die Wartezeit einfach am Pool.

Um 15 Uhr konnten wir dann ins Zimmer, danach ging es gleich wieder an den Pool. Zu mehr hatten wir keine Lust mehr.



Heute war unser Hochzeitstag Aber wir fanden im ganzen Ort nichts, was uns zugesagt hätte, um dort zu essen.

Also sind wir zu Albertsons und es gab Chicken Tenders für mich und Buffalo Wings für Klaus. Das Essen zu unserem Hochzeitstag holen wir einfach bei Gelegenheit mal nach.

Übrigens bekamen wir sechs Tage später eine Email vom Americas Best Value Inn, dass sie sich auf unseren Aufenthalt freuen. Die haben die Buchung nicht vorgezogen, sondern gelassen. Ohne der Email hätten wir doppelt bezahlt

Infos zum Americas Best Value Gold Country Inn & Casino









1. Tag - 03.09.2014
München - Denver


2. Tag - 04.09.2014
Golden Railroad Museum - Black Hawk


3. Tag - 05.09.2014
Black Hawk - Alma - Dillon


4. Tag - 06.09.2014
Dillon - South Shale Ridge - Grand Junction


5. Tag - 07.09.2014
Grand Junction - West Wendover


6. Tag - 08.09.2014
Bonneville Salt Flats - Historic Wendover Airfield


7. Tag - 09.09.2014
West Wendover - Metropolis - Elko


8. Tag - 10.09.2014
Tuscarora - Patsville - Rio Tinto


9. Tag - 11.09.2014
Elko - Coppins Dude Gold Mine - Tunnel Camp - Lovelock


10. Tag - 12.09.2014
Lovelock - Alturas


11. Tag - 13.09.2014
Alturas - Lava Beds NM - Klamath Falls


12. Tag - 14.09.2014
Klamath Falls - Crater Lake - Springfield


13. Tag - 15.09.2014
Springfield - Newport


14. Tag - 16.09.2014
New Port - Silver Falls SP - Salem


15. Tag - 17.09.2014
Salem - Quartzville - Creswell


16. Tag - 18.09.2014
Creswell - Cottage Grove Bridge Tour - Bohemian - Roseburg


17. Tag - 19.09.2014
Roseburg - Prairie Creek Redwoods SP - Eureka


18. Tag - 20.09.2014
Eureka - Avenue of the Giants - Willits


19. Tag - 21.09.2014
Willits - Grass Valley - Auburn


20. Tag - 22.09.2014
Auburn - Mariposa


21. Tag - 23.09.2014
Merced River - Yosemite NP


22. Tag - 24.09.2014
Mariposa - Pinnacles NP - Monterey


23. Tag - 25.09.2014
Highway Nr. 1 - Marina


24. Tag - 26.09.2014
Marina - Golden Gate Bridge - Petaluma


25. Tag - 27.09.2014
Bodega Head - Bodega Bay


26. Tag - 28.09.2014
Petaluma


27. Tag - 29.09.2014
San Francisco - München