Auburn, Mariposa, Merced River, California, Kalifornien


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates




20. Tag - 22.09.2014 - Montag

Wetter: Heiß, 95°F

Ein Blick aus dem Fenster genügte, um zu wissen, dass der Storno der weiteren Nächte hier in Auburn richtig war. Der Rauch war hier angekommen. Bis wir zu Fuss beim Frühstücksraum waren, hatte man das Gefühl, man wäre frisch geräuchert worden. Nichts wie weg von hier.

Ziel war heute Mariposa. Aber erstmal hieß es, durch dichten Rauch zu fahren.







Hier waren wir gestern beim goldwaschen, heute wäre das gar nicht möglich









Überall entlang der Straßen waren Thank You Schilder für die Firefighter angebracht



Endlich hatten wir den Rauch hinter uns und erfreuten uns an dem klaren Sonnenschein









Ein kurzer Abstecher nach Columbia und den dortigen State Historic Park. Wir haben nur ein paar Fotos gemacht, zu einer Besichtigung hatten wir angesichts der Menschenmassen, die in den Park strömten, keine Lust.











Erschreckt hat uns der Wasserstand der diversen Stauseen entlang der 49. Hier ein paar Vergleichsbilder aus dem Jahr 2010



20. September 2010:







20. September 2010:





In Mariposa konnten wir sofort einchecken, das Miners Inn war bei der Buchung am günstigsten gewesen und das Zimmer war absolut in Ordnung

Wir machten uns gleich wieder auf den Weg zum Merced River, Klaus wollte noch ein wenig goldwaschen.



Wir fanden auch einen herrlichen Platz, an dem wir es uns gemütlich machten. Es war unglaublich heiß hier, ich schätze 95°F hatte es hier unten am Wasser.













Hörnchen-Suchbild, wer findet es?



Gegen 17 Uhr brachen wir auf und fuhren zurück nach Mariposa, auch jetzt hatte es noch 87°F.





Im Motel angekommen überlegten wir, wohin wir zum essen gehen sollten. Auf dem Gelände gab es ein Restaurant mit angeschlossener Bar. Wir beschlossen in die Bar zum Abendessen zu gehen.

Wir starteten mit einer Margarita und Blue Moon





Zum Essen gab es für Klaus Suppe und BBQ-Ribs und für mich Battered Fishfilet. Meine Vorspeise hat er vergessen, war aber egal, denn ich schaffte die Hauptspeise nichtmal ganz.

Infos zum Miners Inn









1. Tag - 03.09.2014
München - Denver


2. Tag - 04.09.2014
Golden Railroad Museum - Black Hawk


3. Tag - 05.09.2014
Black Hawk - Alma - Dillon


4. Tag - 06.09.2014
Dillon - South Shale Ridge - Grand Junction


5. Tag - 07.09.2014
Grand Junction - West Wendover


6. Tag - 08.09.2014
Bonneville Salt Flats - Historic Wendover Airfield


7. Tag - 09.09.2014
West Wendover - Metropolis - Elko


8. Tag - 10.09.2014
Tuscarora - Patsville - Rio Tinto


9. Tag - 11.09.2014
Elko - Coppins Dude Gold Mine - Tunnel Camp - Lovelock


10. Tag - 12.09.2014
Lovelock - Alturas


11. Tag - 13.09.2014
Alturas - Lava Beds NM - Klamath Falls


12. Tag - 14.09.2014
Klamath Falls - Crater Lake - Springfield


13. Tag - 15.09.2014
Springfield - Newport


14. Tag - 16.09.2014
New Port - Silver Falls SP - Salem


15. Tag - 17.09.2014
Salem - Quartzville - Creswell


16. Tag - 18.09.2014
Creswell - Cottage Grove Bridge Tour - Bohemian - Roseburg


17. Tag - 19.09.2014
Roseburg - Prairie Creek Redwoods SP - Eureka


18. Tag - 20.09.2014
Eureka - Avenue of the Giants - Willits


19. Tag - 21.09.2014
Willits - Grass Valley - Auburn


20. Tag - 22.09.2014
Auburn - Mariposa


21. Tag - 23.09.2014
Merced River - Yosemite NP


22. Tag - 24.09.2014
Mariposa - Pinnacles NP - Monterey


23. Tag - 25.09.2014
Highway Nr. 1 - Marina


24. Tag - 26.09.2014
Marina - Golden Gate Bridge - Petaluma


25. Tag - 27.09.2014
Bodega Head - Bodega Bay


26. Tag - 28.09.2014
Petaluma


27. Tag - 29.09.2014
San Francisco - München