Da es hier im Americas Best Value Inn kein Frühstück gab, ging es um 8 Uhr ohne los, es hatte nur lausige 10°C
Wir verließen Elko auf der 225 Richtung Norden. Hier kamen wir an Dinner Station vorbei, ein historischer Postkutschenstop, heute leider in Privatbesitz
Wir wechselten auf die 226 und dann auf die 18 und erreichten unser erstes Ziel Tuscarora.
Hier gab es einen fotogenen Kamin und Überreste einer Mine
Auch Tuscarora selbst bot jede Menge Fotomotive
Was macht man mit einer überdimensionalen Weichspüler-Flasche im Garten
Diese Straße wäre sicher interessant gewesen, aber leider hatten wir dafür keine Zeit
Noch ein paar Ruinen vor der Stadt
Dann ging es zum Friedhof, welcher äußerst interessant war
Ein Bettgestell als Grabstein, mal was anderes
Nun standen wir vor der Entscheidung, weiter nach Midas zu fahren oder nach Norden zur Blue Jacket Mine und Rio Tinto Wir entschieden uns für den Norden, ein Fehler wie sich herausstellen sollte
Die Landschaft war toll, aber an der Stelle, an der es zur Blue Jacket Mine weggehen sollte, gab es keine Abzweigung
Die Leute hier im Nirgendwo haben Humor
Das nächste Ziel, Rio Tinto, entpuppte sich als aktive Mine
Wenigstens Patsville war da, wo es sein sollte
Wir beschlossen auf der 225 wieder zurück nach Elko zu fahren. Dabei kamen wir am Wild Horse Dam und Reservoir vorbei
Insgesamt sind wir heute 194 Meilen gefahren, also eine ganze Menge
Zurück in Elko hieß es ab an den Pool
Da es heute in Elko mit Restaurants nicht besser bestellt war, als gestern fuhren wir gegen 17 Uhr wieder zu Albertsons, Klaus entschied sich wieder für Buffalo Wings, ich machte mir ein Baguette mit Thunfisch und Zwiebeln.
Limburger wird hier wohl mit Gold aufgewogen
Abends haben wir noch die nächsten Tage geplant. Da wir mittlerweile 9 Tage übrig hatten, beschlossen wir einen Abstecher nach Oregon zu machen, da dort Temperaturen um die 30°C herrschten