Monterey, Marina, Highway Nr. 1, California, Kalifornien


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates




23. Tag - 25.09.2014 - Donnerstag

Wetter: Morgens Regen, dann Nebel, ab Mittag sonnig, 80°F

Das Frühstück hier im Best Western war super, Rührei, leckerer knuspriger Bacon und ein hervorragender Orangensaft

Ein Blick nach draußen zeigte, dass es wohl geregnet hatte, dicke Wolken hingen am Himmel.



Also erstmal den Wetterbericht geprüft. Richtung Süden sollte es schöner werden. Wir beschlossen also auf dem Highway Nr. 1 ein Stück nach Süden zu fahren. Morgen müssen wir ja nach Petaluma, das nördlich von San Francisco liegt.

Auf geht's







Kurz vor Big Sur fanden wir uns im Nebel wieder, grmpf, so war das mit dem nach Süden fahren aber nicht gedacht











Ein Blick nach Norden zeigte blauen Himmel, na super, also wieder zurück nach Norden





So sah es im Süden aus, ade Nebel



Das Wetter wurde immer besser







An einem schönen Strand hielten wir an und gingen an's Wasser











Hier gefiel es uns und wir blieben über eine Stunde hier





Nun die Überlegung, wo übernachten wir denn heute? Wir hatten gestern ein nettes Best Western an einer Dünenlandschaft gesehen, das lag bei Marina, das wäre ein guter Startpunkt für die morgige Fahrt nach Petaluma. Außerdem konnten wir dort noch an den Strand gehen. Also fuhren wir nach Marina.





Es war mittlerweile schon 14 Uhr, somit konnten wir im Best Western gleich einchecken. Der Hof war recht hübsch gestaltet, es gab auch einen Hot Tub, aber keinen Pool. Die Zimmer ließen etwas an Sauberkeit zu wünschen übrig, aber für eine Nacht wird's schon gehen.



Wir sahen uns bei den Dünen um, leider wehte ein unangenehmer Wind, zusammen mit dem Sand keine gute Kombination.



Auch am Strand war es nicht besser, wir beschlossen daher, uns einen gemütlichen Nachmittag am Hot Tub zu machen. Dort blieben wir auch die ganze Zeit alleine.





Abendessen holten wir uns bei Dominos in Marina, zwei Pepperoni Pizza thincrust

Infos zum Best Western









1. Tag - 03.09.2014
München - Denver


2. Tag - 04.09.2014
Golden Railroad Museum - Black Hawk


3. Tag - 05.09.2014
Black Hawk - Alma - Dillon


4. Tag - 06.09.2014
Dillon - South Shale Ridge - Grand Junction


5. Tag - 07.09.2014
Grand Junction - West Wendover


6. Tag - 08.09.2014
Bonneville Salt Flats - Historic Wendover Airfield


7. Tag - 09.09.2014
West Wendover - Metropolis - Elko


8. Tag - 10.09.2014
Tuscarora - Patsville - Rio Tinto


9. Tag - 11.09.2014
Elko - Coppins Dude Gold Mine - Tunnel Camp - Lovelock


10. Tag - 12.09.2014
Lovelock - Alturas


11. Tag - 13.09.2014
Alturas - Lava Beds NM - Klamath Falls


12. Tag - 14.09.2014
Klamath Falls - Crater Lake - Springfield


13. Tag - 15.09.2014
Springfield - Newport


14. Tag - 16.09.2014
New Port - Silver Falls SP - Salem


15. Tag - 17.09.2014
Salem - Quartzville - Creswell


16. Tag - 18.09.2014
Creswell - Cottage Grove Bridge Tour - Bohemian - Roseburg


17. Tag - 19.09.2014
Roseburg - Prairie Creek Redwoods SP - Eureka


18. Tag - 20.09.2014
Eureka - Avenue of the Giants - Willits


19. Tag - 21.09.2014
Willits - Grass Valley - Auburn


20. Tag - 22.09.2014
Auburn - Mariposa


21. Tag - 23.09.2014
Merced River - Yosemite NP


22. Tag - 24.09.2014
Mariposa - Pinnacles NP - Monterey


23. Tag - 25.09.2014
Highway Nr. 1 - Marina


24. Tag - 26.09.2014
Marina - Golden Gate Bridge - Petaluma


25. Tag - 27.09.2014
Bodega Head - Bodega Bay


26. Tag - 28.09.2014
Petaluma


27. Tag - 29.09.2014
San Francisco - München