Auburn - North Fork American River


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates





24. Tag - 27.05.2012 - Sonntag

Wetter: Sonnig, 75 °F

Heute war unser letzter richtiger Urlaubstag Leider würde es wohl wieder überall voll werden wegen des Feiertag-Wochenendes.

Wir holten uns beim Frühstück erneut nur gekochte Eier, die wir wieder als Brotzeit in der Kühltasche mitnahmen.

Bereits um 9.30 Uhr sind wir am North Fork American River eingetroffen. Aufgrund der frühen Stunde war bisher nur ein Goldsucher da. Wir bekamen einen schönen Platz weiter vorne und in ausreichendem Abstand von der Böschung, für den Fall, daß wieder Irre Steine werfen

Der andere Goldsucher hatte an der Böschung ein Loch gegraben, aus dem er immer den Sand zum auswaschen holte. Als wir kamen stand er bis zu den Knien im Loch. Später hat man ihn gar nicht mehr gesehen, so tief war das Loch schon. Hier steht ein ausgewachsener Mann im Loch



Heute waren einige Vögel und viele Schmetterlinge hier, die immer um uns rumschwirrten.

















Von Stunde zu Stunde wurde es voller, aber wir hatten Glück, daß die meisten vorne an der Brücke blieben oder an uns vorbei weiter nach hinten gingen. Ganze Völkerscharen waren unterwegs.

Zwischendurch kam ein weiterer Goldsucher, der ein Metallsuchgerät dabei hatte.



Er suchte auch an dem Platz um uns herum, hat aber gefragt vorher. Wir kamen ins Gespräch. Dabei zeigte er uns, wie das mit dem Metallsuchgerät funktioniert, außerdem ließ er uns seine Beute der letzten Jahre sehen, die er in einer kleinen Blechschachtel mit sich rumtrug. In dem Blechschächtelchen waren mehrere kleine Gläser voller Goldflakes. Nicht schlecht

Dann kam noch ein Goldsucher, der seine Frau dabei hatte. Die Gute hatte aber offensichtlich einen Fetzenrausch im Gesicht Was dazu führte, daß die beiden mehr diskutierten und stritten, als daß der Mann zum goldwaschen kam. Immer wieder setzte er sich hin und versuchte sein Glück und dann kam sie schon wieder und redete auf ihn ein und kämpfte dabei um ihr Gleichgewicht. Nach einer Stunde gab der Mann auf und die beiden zogen wieder von dannen. Ist wie Fernsehen hier

Dann hatte auch der Lochgräber genug und ging



Wir sind bis 14.30 Uhr geblieben, dann wurde es extrem voll, das war uns zuviel.

Also sind wir zurückgefahren und haben erstmal das Auto ausgeräumt, unglaublich was sich da immer alles ansammelt. Der Pool war natürlich total voll, also haben wir uns mit unseren Stühlen vors Zimmer in die Sonne gesetzt.





Hier sind überall Kletterrosen, sieht wirklich schön aus.







Unglaublich was die für einen Stamm haben



Diese Spinne hat vor unserem Zimmer gewohnt, oben links sieht man sie



Ein verstecktes Vögelchen



Wir haben immer wieder einen Kolibri gesehen, der zwischen den herrlichen Rosen hin und her geflogen ist.





Zum Abendessen gab's für Klaus die letzte Suppe und dann nochmal frisches Baguette, rohen Schinken und Antipasti von der Olivenbar.

Während des ersten einpackens wurde dann noch der Star Wars Film Teil 3 angesehen.

Infos zum Best Western









1. Tag - 04.05.2012
München - Frankfurt - Seattle


2. Tag - 05.05.2012
Seattle - Everett


3. Tag - 06.05.2012
Everett - Rex Mine - Wenatchee


4. Tag - 07.05.2012
Alstown - Farmer - Dry Falls SP


5. Tag - 08.05.2012
Wenatchee - Deception Falls - Port Angeles


6. Tag - 09.05.2012
Lake Crescent - Hoh Rain Forest - Astoria


7. Tag - 10.05.2012
Peter Iredale Wrack - Ecola SP - Three Capes - Cape Meares - Troutdale


8. Tag - 11.05.2012
Columbia River Gorge - Kent - Shaniko - Antelope - Madras


9. Tag - 12.05.2012
Madras - Sumpter Dredge - Baker City


10. Tag - 13.05.2012
Bourne - Granite - Fremont Powerhouse


11. Tag - 14.05.2012
Baker City - John Day Fossil Sheep Rock Unit - Redmond


12. Tag - 15.05.2012
Redmond - Sahali Falls - Koosah Falls - McKenzie River - Goodpasture Bridge - Springfield


13. Tag - 16.05.2012
Crawfordsville - Quartzville - Dallas


14. Tag - 17.05.2012
Devils Punchbowl - Yaquina Head Lighthouse - Newport


15. Tag - 18.05.2012
Smelt Sands SP - Devils Churn - Spouting Horn - Bohemia - Cottage Grove


16. Tag - 19.05.2012
Cottage Grove - Applegate River - Medford


17. Tag - 20.05.2012
Medford - Applegate River - Medford


18. Tag - 21.05.2012
Yreka - Redding


19. Tag - 22.05.2012
Redding - Lassen Volcanic - Reno


20. Tag - 23.05.2012
Reno - Virginia City - Reno


21. Tag - 24.05.2012
Reno - Portola Railroad Museum - Grass Valley


22. Tag - 25.05.2012
Grass Valley - North Fork American River - Auburn


23. Tag - 26.05.2012
Auburn - Alleghany - North Fork American River - Auburn


24. Tag - 27.05.2012
Auburn - North Fork American River


25. Tag - 28.05.2012
Auburn - San Francisco - München