Redding - Lassen Volcanic - Reno - Harrahs


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates





19. Tag - 22.05.2012 - Dienstag

Wetter: Sonnig

Zum Frühstück gab es ein tolles Buffet im dazugehörigen Restaurant mit allem drum und dran, Kartoffeln, Rührei, Speck, Würstl und alles andere, was man sich vorstellen kann

Nun brachen wir bei angenehmen 71°F auf in Richtung Lassen Volcanic.



Meine Freunde waren auch schon wieder da



Wir machten einen Abstecher in den Lassen Volcanic, da wir die Seen an diesem Ende aufgrund einer Baustelle mit Pilot Car bei unserem Besuch 2009 nicht sehen konnten.

Der Reflection Lake







Besonders niedlich fanden wir die Gänse, die immer ihren weißen Gänsehintern in die Höhe streckten









Der Manzanita Lake



Wir fuhren noch ein Stück in den Park, bevor wir umdrehten.





Weiter ging es Richtung Reno



Passend zu Nevada kam das erste Ufo in Sicht





Bald darauf ein zweites



Um 14.00 Uhr sind wir dann in Reno angekommen. Ein erster Blick auf's Harrahs





Wir konnten auch schon einchecken. Wir hatten einen sehr netten jungen Mann, der einen leichten Sprachfehler hatte. Er fand unsere Pässe sehr lustig, wie Bücher, damit könnte man Kinder auf den Kopf hauen. Er meinte dann, wie man merkt hätte er keine Kinder, wir meinten, wir auch nicht. Wir witzelten noch eine Zeit hin und her und dann fragte er, ob wir lieber weiter oben oder unten ein Zimmer hätten. Ich meinte oben, weil wir das 1. Mal in Reno sind und so bekamen wir ein Upgrade auf ein Zimmer mit Balkon im 19. Stock. Klasse











Aha, unser DocHoliday hat also noch einen Nebenerwerb laufen



Heute ging ein starker Wind, so entschieden wir uns nicht an Pool zu gehen, wir wollten ihn nur mal ansehen. Und was stand da??? Closed for season! Die sind ja nicht ganz dicht Sie öffnen erst am Freitag vor Memorial Day. Typisch, da kann es heiß sein, wie es will, aber Season beginnt erst am Memorial Day Weekend Der Pool war übrigens ziemlich klein und hätte uns nicht gefallen.

Wir sind dann ab 15.15 Uhr ins Casino gegangen und haben gespielt bis 23.30 Uhr.



Zwischendurch haben wir draußen eine kleine Runde gedreht





Übrigens Lala hat einen eigenen Automaten



Ich hatte zum Schluß noch Glück mit einem Dracula und einem Drachenautomaten. Ganz zum Schluß, quasi als Dreingabe zum Abschlußbier hab ich dann nochmal 905 Cents, also knapp 9 $ gewonnen. Mein Verlust für heute 4,72 $, Klaus ca. 50 $. Nicht schlecht für 8 Stunden Spaß und jeeeeeeede Menge Freibier und Margaritas Okay, die Tips darf man dann nicht rechnen

Achja, zwischendurch waren wir noch im Buffet. Es gab dort einen asiatischen Bereich mit Sushi, einen amerikanischen, italienischen, mexikanischen und einen Seafood Bereich mit frischen Green Lipp Mussels. Und einen riesigen Nachspeisenteil. War wirklich nicht schlecht





Als wir nachts zurück ins Zimmer kamen, stellten wir fest, daß die Betten aufgedeckt wurden und wir Schokolade bekommen hatten, das ist aber nett.

Die Aussicht um diese Zeit von unserem Balkon war großartig









Infos zum Harrahs









1. Tag - 04.05.2012
München - Frankfurt - Seattle


2. Tag - 05.05.2012
Seattle - Everett


3. Tag - 06.05.2012
Everett - Rex Mine - Wenatchee


4. Tag - 07.05.2012
Alstown - Farmer - Dry Falls SP


5. Tag - 08.05.2012
Wenatchee - Deception Falls - Port Angeles


6. Tag - 09.05.2012
Lake Crescent - Hoh Rain Forest - Astoria


7. Tag - 10.05.2012
Peter Iredale Wrack - Ecola SP - Three Capes - Cape Meares - Troutdale


8. Tag - 11.05.2012
Columbia River Gorge - Kent - Shaniko - Antelope - Madras


9. Tag - 12.05.2012
Madras - Sumpter Dredge - Baker City


10. Tag - 13.05.2012
Bourne - Granite - Fremont Powerhouse


11. Tag - 14.05.2012
Baker City - John Day Fossil Sheep Rock Unit - Redmond


12. Tag - 15.05.2012
Redmond - Sahali Falls - Koosah Falls - McKenzie River - Goodpasture Bridge - Springfield


13. Tag - 16.05.2012
Crawfordsville - Quartzville - Dallas


14. Tag - 17.05.2012
Devils Punchbowl - Yaquina Head Lighthouse - Newport


15. Tag - 18.05.2012
Smelt Sands SP - Devils Churn - Spouting Horn - Bohemia - Cottage Grove


16. Tag - 19.05.2012
Cottage Grove - Applegate River - Medford


17. Tag - 20.05.2012
Medford - Applegate River - Medford


18. Tag - 21.05.2012
Yreka - Redding


19. Tag - 22.05.2012
Redding - Lassen Volcanic - Reno


20. Tag - 23.05.2012
Reno - Virginia City - Reno


21. Tag - 24.05.2012
Reno - Portola Railroad Museum - Grass Valley


22. Tag - 25.05.2012
Grass Valley - North Fork American River - Auburn


23. Tag - 26.05.2012
Auburn - Alleghany - North Fork American River - Auburn


24. Tag - 27.05.2012
Auburn - North Fork American River


25. Tag - 28.05.2012
Auburn - San Francisco - München