Cottage Grove - Grants Pass - Applegate River - Jacksonville - Medford


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates





16. Tag - 19.05.2012 - Samstag

Wetter: 65°F und partly cloudy

Heute haben wir doch glatt verschlafen, erst um 8 Uhr sind wir aufgewacht. Naja, so ein großes Programm hatten wir für heute ja nicht geplant, so nahmen wir uns die Zeit für ein leckeres Frühstück mit prima Speck.

Dann sind wir weiter nach Süden auf der I 5 gefahren.



Wo Hugo wohnt, wissen wir nun auch, aber wer ist Hugo



Bei Grants Pass fahren wir raus und durch

Hier wieder ein besonders schönes Reklame-Mantschgerl



Überall in der Stadt standen Figuren verschiedener Tiere, leider fiel es mir zu spät ein, das zu fotografieren





Nach Grants Pass stand noch diese alte Eisenbahn





Wir fuhren zum Applegate River. Hier soll man auch goldwaschen können. Leider war das Ufer dermaßen bebaut, daß man den Fluß gar nicht mehr sehen konnte. Nach längerer Fahrerei haben wir dann ein einziges Fleckerl gefunden, wo man zum Wasser runter konnte. Aber die Sucherei war es wert, denn Klaus hatte dann endlich Erfolg, ein mini Stückerl, aber besser wie nix



Dann sind wir Richtung Medford aufgebrochen und dabei durch das nette Örtchen Jacksonville gekommen.



Ein alter Amischlitten in Stückchen fotografiert







Im Best Western Medford konnten wir gleich einchecken. Niedliche Handtuch-Kreationen hatten die hier



Um 15.15 Uhr sind wir an den Pool gegangen und bis 18.00 Uhr geblieben.







Zwischendurch wurde die Ruhe leider von einer Kreissäge gestört. Natürlich mußte man die direkt neben dem Pool aufstellen, obwohl das Gelände riesig war Ich bin dann hingegangen und hab gefragt, wie lange das noch dauern soll. Der Arbeiter meinte daraufhin, er sei nun fertig, Danke!

Zum Abendessen sind wir zu Carls Jr. und haben uns Nachos Supreme, aufgepeppt mit frischen Zwiebeln und Jalapenos, für Klaus einen Western Bacon Cheeseburger und für mich 2 Salate geholt. Aber die Salate waren riesig, nicht so kleine Schüsseln wie bei McDonalds oder Burger King. So schaffte ich nur einen, nachdem ich ihn noch mit kleinen Banana Peppers im wahrsten Sinne des Wortes aufgepeppt hatte

Wir beschlossen morgen nochmal an die Stelle beim Applegate River zu fahren, vielleicht hat Klaus nochmal Erfolg. Und abends gibt's ja dann ein Mini-Treffen

Infos zum Best Western









1. Tag - 04.05.2012
München - Frankfurt - Seattle


2. Tag - 05.05.2012
Seattle - Everett


3. Tag - 06.05.2012
Everett - Rex Mine - Wenatchee


4. Tag - 07.05.2012
Alstown - Farmer - Dry Falls SP


5. Tag - 08.05.2012
Wenatchee - Deception Falls - Port Angeles


6. Tag - 09.05.2012
Lake Crescent - Hoh Rain Forest - Astoria


7. Tag - 10.05.2012
Peter Iredale Wrack - Ecola SP - Three Capes - Cape Meares - Troutdale


8. Tag - 11.05.2012
Columbia River Gorge - Kent - Shaniko - Antelope - Madras


9. Tag - 12.05.2012
Madras - Sumpter Dredge - Baker City


10. Tag - 13.05.2012
Bourne - Granite - Fremont Powerhouse


11. Tag - 14.05.2012
Baker City - John Day Fossil Sheep Rock Unit - Redmond


12. Tag - 15.05.2012
Redmond - Sahali Falls - Koosah Falls - McKenzie River - Goodpasture Bridge - Springfield


13. Tag - 16.05.2012
Crawfordsville - Quartzville - Dallas


14. Tag - 17.05.2012
Devils Punchbowl - Yaquina Head Lighthouse - Newport


15. Tag - 18.05.2012
Smelt Sands SP - Devils Churn - Spouting Horn - Bohemia - Cottage Grove


16. Tag - 19.05.2012
Cottage Grove - Applegate River - Medford


17. Tag - 20.05.2012
Medford - Applegate River - Medford


18. Tag - 21.05.2012
Yreka - Redding


19. Tag - 22.05.2012
Redding - Lassen Volcanic - Reno


20. Tag - 23.05.2012
Reno - Virginia City - Reno


21. Tag - 24.05.2012
Reno - Portola Railroad Museum - Grass Valley


22. Tag - 25.05.2012
Grass Valley - North Fork American River - Auburn


23. Tag - 26.05.2012
Auburn - Alleghany - North Fork American River - Auburn


24. Tag - 27.05.2012
Auburn - North Fork American River


25. Tag - 28.05.2012
Auburn - San Francisco - München