Dallas - Devils Punch Bowl - Yaquina Head Lighthouse - Yaquina Bay Lighthouse - Bayfront District - Newport


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates





14. Tag - 17.05.2012 - Donnerstag

Wetter: 57°F, kalter Wind, aber immer wieder Sonne

Um 9.00 Uhr ging es nach einem mittelmäßigen Frühstück, weder Eier noch Bacon oder Würstl, los. Über die 22 und 18 fuhren wir an die Küste und auf der 101 nach Süden.

Hier gab es auch wieder diese weißen Pflanzen





Bis hierher war es sonnig, aber wir sahen die Wolkenwand an der Küste schon.



Wir sind einfach bei jedem braunen Parkschild rausgefahren.







Am Fogarty Creek SP gingen wir unter der Straße durch an den Strand, aber hier war nix los. Nur viel Sand. Aber ein schönes Auto stand auf dem Parkplatz.



Ein schöner Aussichtpunkt war der Boiler Bay SP. Die Picknicktische waren fest in Möwenhand















Weiter ging es der Küste entlang















Unser nächster Halt war Devils Punch Bowl SP. Hier gab es jede Menge freche Hörnchen, was waren die niedlich. Ein Mann hat sie mit Nüssen gefüttert.







Die eigentliche Attraktion



Nun ging es weiter zum Yaquina Head Lighthouse und den Tidepools. Aber leider war genau Flut, als wir dort ankamen, so ein Pech auch Trotzdem gab es etwas zu sehen, als wir die Treppen zum Wasser runterstiegen.







































Dann stiegen wir wieder hoch, machten noch ein Bild vom Leuchtturm und weiter ging es nach Newport.



So ein Stop-Zeichen hab ich auch noch nicht gesehen



Im Comfort Inn Newport konnten wir schon einchecken. Der Empfang durch Chuck, den Manager, war extrem freundlich. Im Zimmer warteten Cookies und Wasser auf uns, da wir Choice Mitglieder sind. Dabei haben wir kaum Punkte. Dieses Programm nutzen wir am wenigsten.



Wir machten uns frisch und fuhren ein bißchen durch Newport. Hier gab es noch das Yaquina Bay Lighthouse.



Die Brücke über die Yaquina Bay





Dann ging es zum Bayfront District.



Hier gibt es jede Menge Murals, wirklich schön hier.















Wir parkten und gingen ein bißchen spazieren.











Irgendwie waren wir mittlerweile sehr müde und total ausgeblasen vom dauernden Wind. Wir waren sogar zu faul um essen zu gehen. Auf dem Rückweg zum Hotel nahmen wir beim Burger King 2 Whopper jr., einen Texas Whopper, einen BK Chief Burger, Large Fries und einen Salat mit.

Das haben wir in Ruhe im Zimmer verspeist, bevor wir müde ins Bett fielen

Infos zum Comfort Inn









1. Tag - 04.05.2012
München - Frankfurt - Seattle


2. Tag - 05.05.2012
Seattle - Everett


3. Tag - 06.05.2012
Everett - Rex Mine - Wenatchee


4. Tag - 07.05.2012
Alstown - Farmer - Dry Falls SP


5. Tag - 08.05.2012
Wenatchee - Deception Falls - Port Angeles


6. Tag - 09.05.2012
Lake Crescent - Hoh Rain Forest - Astoria


7. Tag - 10.05.2012
Peter Iredale Wrack - Ecola SP - Three Capes - Cape Meares - Troutdale


8. Tag - 11.05.2012
Columbia River Gorge - Kent - Shaniko - Antelope - Madras


9. Tag - 12.05.2012
Madras - Sumpter Dredge - Baker City


10. Tag - 13.05.2012
Bourne - Granite - Fremont Powerhouse


11. Tag - 14.05.2012
Baker City - John Day Fossil Sheep Rock Unit - Redmond


12. Tag - 15.05.2012
Redmond - Sahali Falls - Koosah Falls - McKenzie River - Goodpasture Bridge - Springfield


13. Tag - 16.05.2012
Crawfordsville - Quartzville - Dallas


14. Tag - 17.05.2012
Devils Punchbowl - Yaquina Head Lighthouse - Newport


15. Tag - 18.05.2012
Smelt Sands SP - Devils Churn - Spouting Horn - Bohemia - Cottage Grove


16. Tag - 19.05.2012
Cottage Grove - Applegate River - Medford


17. Tag - 20.05.2012
Medford - Applegate River - Medford


18. Tag - 21.05.2012
Yreka - Redding


19. Tag - 22.05.2012
Redding - Lassen Volcanic - Reno


20. Tag - 23.05.2012
Reno - Virginia City - Reno


21. Tag - 24.05.2012
Reno - Portola Railroad Museum - Grass Valley


22. Tag - 25.05.2012
Grass Valley - North Fork American River - Auburn


23. Tag - 26.05.2012
Auburn - Alleghany - North Fork American River - Auburn


24. Tag - 27.05.2012
Auburn - North Fork American River


25. Tag - 28.05.2012
Auburn - San Francisco - München