Grass Valley - North Fork American River - Auburn


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates





22. Tag - 25.05.2012 - Freitag

Wetter: Sonnig, mit einigen Wolken, teilweise frischer Wind

Nach einen wirklich sehr guten Frühstück mit super knusprigen Bacon und mal wieder einigen Amis im Schlafanzug, da gewöhne ich mich nie dran ging es los auf die kurze Fahrt nach Auburn. Der Wetterbericht meinte heute gibt es Regen und Gewitter, aber im Moment zogen nur ein paar Wolken im Kreis.

Wir fuhren zum North Fork American River, den wir gegen 10.30 Uhr erreichten.



Dort stiegen wir runter zum Wasser. Der letzte Winter hatte seine Spuren hinterlassen, unser schönes Plätzchen vom letzten Jahr gab es nicht mehr Die Büsche sind wohl allesamt weggeschwemmt worden, auch waren die vorderen Plätze alle schon besetzt. So stiegen wir an dem felsigen Ufer entlang, bis wir auch einen schönen Platz hatten.





Es blieb zum Glück trocken, obwohl immer wieder dunkle Wolken zu sehen waren. Und es wehte teilweise ein wirklich frischer Wind.



Gegen 14 Uhr riß es endlich richtig auf und die Sonne schickte ihre warmen Strahlen



Die Brücke wird noch immer repariert.



Insgesamt hat Klaus 6 Stunden goldgewaschen mit einigen Erfolgen



Ich versuchte immer wieder die Schwalben, die knapp über der Wasseroberfläche dahinschossen, zu fotografieren, leider mit mäßigem Erfolg



Dann fuhren wir zum Best Western in Auburn und checkten ein. Wieder bekamen wir ein Zimmer im hinteren Block, dem ruhigsten. Mittlerweile hatte es wieder zugezogen, aber trotzdem gingen wir noch ein wenig an den Pool.



Zum Abendessen fuhren wir zu Applebees. Es gab wieder einen Spinat Artischocken Dip als Vorspeise und dann für Klaus wieder Cajun Steak und für mich Sizzling Fajitas. Auch hier schmeckte es wieder gut, aber lange nicht so gut wie in Redding. Die waren perfekt und Perfektion ist nunmal schwer zu toppen.

Infos zum Best Western









1. Tag - 04.05.2012
München - Frankfurt - Seattle


2. Tag - 05.05.2012
Seattle - Everett


3. Tag - 06.05.2012
Everett - Rex Mine - Wenatchee


4. Tag - 07.05.2012
Alstown - Farmer - Dry Falls SP


5. Tag - 08.05.2012
Wenatchee - Deception Falls - Port Angeles


6. Tag - 09.05.2012
Lake Crescent - Hoh Rain Forest - Astoria


7. Tag - 10.05.2012
Peter Iredale Wrack - Ecola SP - Three Capes - Cape Meares - Troutdale


8. Tag - 11.05.2012
Columbia River Gorge - Kent - Shaniko - Antelope - Madras


9. Tag - 12.05.2012
Madras - Sumpter Dredge - Baker City


10. Tag - 13.05.2012
Bourne - Granite - Fremont Powerhouse


11. Tag - 14.05.2012
Baker City - John Day Fossil Sheep Rock Unit - Redmond


12. Tag - 15.05.2012
Redmond - Sahali Falls - Koosah Falls - McKenzie River - Goodpasture Bridge - Springfield


13. Tag - 16.05.2012
Crawfordsville - Quartzville - Dallas


14. Tag - 17.05.2012
Devils Punchbowl - Yaquina Head Lighthouse - Newport


15. Tag - 18.05.2012
Smelt Sands SP - Devils Churn - Spouting Horn - Bohemia - Cottage Grove


16. Tag - 19.05.2012
Cottage Grove - Applegate River - Medford


17. Tag - 20.05.2012
Medford - Applegate River - Medford


18. Tag - 21.05.2012
Yreka - Redding


19. Tag - 22.05.2012
Redding - Lassen Volcanic - Reno


20. Tag - 23.05.2012
Reno - Virginia City - Reno


21. Tag - 24.05.2012
Reno - Portola Railroad Museum - Grass Valley


22. Tag - 25.05.2012
Grass Valley - North Fork American River - Auburn


23. Tag - 26.05.2012
Auburn - Alleghany - North Fork American River - Auburn


24. Tag - 27.05.2012
Auburn - North Fork American River


25. Tag - 28.05.2012
Auburn - San Francisco - München