Baker City - John Day Fossil Beds NM - Sheep Rock Unit - Redmond


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates





11. Tag - 14.05.2012 - Montag

Wetter: Sonnig, 86°F

Heute stand uns ein Fahrtag bevor, denn wir mußten ja langsam wieder zurück Richtung Küste. Um 8.30 Uhr sind wir los.

Unterwegs haben wir dann einen Greifvogel gesehen, vielleicht kann unsere Vogel-Expertin Sarah sagen, welchen







Wir mußten die gleiche Strecke wieder zurück, die wir vorgestern hergefahren sind





Dank Ilkas Reisebericht weiß ich schon, daß dieser Vogel ein rotflügliger Schwarzvogel ist.







Und das sind Kühe





Mittlerweile hatte es schon wieder 76°F



Das Pony Express Depot in Dayville



Heute fuhren wir mal ins John Day Fossil Beds NM, Sheep Rock Unit.









Leider wußte ich da noch nicht, daß das Visitor Center was besonders sein soll, da wir fast nie in Visitor Center gehen, haben wir das nun natürlich verpaßt. Insgesamt war das hier nix besonderes. Da es sehr heiß war, verzichteten wir auf eine Wanderung (was für eine Überraschung ) Dafür fanden wir einen sehr schönen Brotzeitplatz



Und nutzten ihn gleich für ein verspätetes Frühstück



Außer uns waren noch ein Hörnchen anwesend



und ein Vogel





Wir fuhren dann noch ein Stück weiter bis zum Cathedral Rock





Hier drehten wir um und machten uns auf den Weg nach Redmond.









Gestern hatte ich ja das Best Western in Redmond, das heute eigentlich unser Ziel gewesen wäre, storniert, weil es nur einen Indoor Pool hat und das bei den Temperaturen. Wir wollten einfach mal durch Redmond durchfahren und schauen, ob es nicht ein nettes Motel mit Pool gibt. Als wir dann am Best Western vorbeifuhren, sahen wir, daß es einen kleinen Outdoor Bereich neben dem Pool gibt, das ist ja super. Ich ging rein, erzählte der Managerin, daß ich gestern storniert hatte, wegen der Poolgeschichte und sie hat den Storno rückgängig gemacht.

Der Pool war herrlich und wir hatten ihn und den Outdoorbereich ganz für uns alleine.





Dann wurde es Zeit sich um das Abendessen zu kümmern. Wir hatten große Lust auf Pizza, einen Dominos gab es, also los. Vorher haben wir aber in einem Liquorstore noch einen Tequila gekauft. Der Brandy war schon aus, hätten wir vielleicht doch eine größere Flasche nehmen sollen

Leider verfuhren wir uns auf dem Weg zu Dominos und damit wir wieder dorthin kamen, wo wir hinwollten, machten wir einen halbe Stadtrundfahrt auf einer Piste, die deutlich schlechter war, als manche Offroad-Piste Aber schlußendlich kehrten wir mit zwei large Pepperoni Pizza von Dominos heim ins Motel

Die Pizzas waren super und der Tequila danach auch

Infos zum Best Western









1. Tag - 04.05.2012
München - Frankfurt - Seattle


2. Tag - 05.05.2012
Seattle - Everett


3. Tag - 06.05.2012
Everett - Rex Mine - Wenatchee


4. Tag - 07.05.2012
Alstown - Farmer - Dry Falls SP


5. Tag - 08.05.2012
Wenatchee - Deception Falls - Port Angeles


6. Tag - 09.05.2012
Lake Crescent - Hoh Rain Forest - Astoria


7. Tag - 10.05.2012
Peter Iredale Wrack - Ecola SP - Three Capes - Cape Meares - Troutdale


8. Tag - 11.05.2012
Columbia River Gorge - Kent - Shaniko - Antelope - Madras


9. Tag - 12.05.2012
Madras - Sumpter Dredge - Baker City


10. Tag - 13.05.2012
Bourne - Granite - Fremont Powerhouse


11. Tag - 14.05.2012
Baker City - John Day Fossil Sheep Rock Unit - Redmond


12. Tag - 15.05.2012
Redmond - Sahali Falls - Koosah Falls - McKenzie River - Goodpasture Bridge - Springfield


13. Tag - 16.05.2012
Crawfordsville - Quartzville - Dallas


14. Tag - 17.05.2012
Devils Punchbowl - Yaquina Head Lighthouse - Newport


15. Tag - 18.05.2012
Smelt Sands SP - Devils Churn - Spouting Horn - Bohemia - Cottage Grove


16. Tag - 19.05.2012
Cottage Grove - Applegate River - Medford


17. Tag - 20.05.2012
Medford - Applegate River - Medford


18. Tag - 21.05.2012
Yreka - Redding


19. Tag - 22.05.2012
Redding - Lassen Volcanic - Reno


20. Tag - 23.05.2012
Reno - Virginia City - Reno


21. Tag - 24.05.2012
Reno - Portola Railroad Museum - Grass Valley


22. Tag - 25.05.2012
Grass Valley - North Fork American River - Auburn


23. Tag - 26.05.2012
Auburn - Alleghany - North Fork American River - Auburn


24. Tag - 27.05.2012
Auburn - North Fork American River


25. Tag - 28.05.2012
Auburn - San Francisco - München