Medford - Yreka - Redding


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates





18. Tag - 21.05.2012 - Montag

Wetter: Erst noch ein paar Wolken, später heiß bei 82°F

Nachts hatte es anscheinend geregnet, denn alles war naß. Heute haben wir auf das Frühstück verzichtet und statt dessen ein Salamibrot im Zimmer gegessen.

Dann verabschiedeten wir uns von Ilka und Peter und brachen auf Richtung Süden und verließen Oregon





Links von uns der Mount Shasta



Ich hatte im Internet Yreka entdeckt, eine alte Goldstadt. Der historische Teil war recht nett.









































Klaus kannten sie hier auch



Wir sind dann noch in die Tourist Info und haben gefragt, wo es hier altes Gerümpel gibt. Wir haben eine Karte bekommen und uns wurde zusätzlich der Weg erklärt. Im Greenhorn Park gäbe es altes Gerümpel. Also sind wir dahin gefahren. War ganz nett.



































Dann ging es weiter nach Süden. In Dunsmuir sind wir wieder vom Highway abgefahren, eine nette alte Stadt. Auch ein alter Zug stand hier.





Unterwegs haben wir in einem Subway ein Footlong Turkey Breast Sandwich gekauft und am Waldrand verspeist



Dann ging es weiter nach Redding, mittlerweile hatten wir auch den gewünschten Sonnenschein Lt. Navi gab es hier 3 Best Western. Die wollten wir der Reihe nach anfahren. Das erste sah nicht sympathisch aus, Innenkorridor und der Pool genau am Highway.

Das zweite gab es nimmer.

Das dritte hatte einen tollen Pool, war aber teuer, 118 $. Wir haben es trotzdem genommen, man gönnt sich ja sonst nix Wir konnten auch schon einchecken, es war gerade 14.00 Uhr.

Wir sind dann gleich an den Pool



Sehr schön, mit Cabanas und Ventilatoren, ein Babybecken, das wir überraschenderweise nicht brauchten Jacuzzi, bequeme Liegen, prima





Wir sind bis 16.45 Uhr geblieben, dann haben wir uns fertig gemacht und sind ein Stück die Straße runter zu Applebees gefahren.

Zuerst gab es wieder Margaritas, war ja wieder Happy Hour



Dann gab es für mich Sizzling Fajitas, mit die besten die ich je hatte





Und für Klaus Cajun Steak, auch er war total begeistert, auch wenn es merkwürdig aussieht



Dann ging es zurück ins Motel und es gab noch einen Absacker

Für morgen und übermorgen habe ich nun das Harrahs in Reno gebucht, nachdem ich im UNA-Forum nach Vorschlägen gefragt hatte. Das Harrahs kostet die Hälfte von Rehleins Vorschlag, das hätte 88 $ gekostet. Das Harrahs wollte 24 $ in den billigen Zimmern, die besseren, die wir genommen haben, kosteten 40 $.

Infos zum Best Western









1. Tag - 04.05.2012
München - Frankfurt - Seattle


2. Tag - 05.05.2012
Seattle - Everett


3. Tag - 06.05.2012
Everett - Rex Mine - Wenatchee


4. Tag - 07.05.2012
Alstown - Farmer - Dry Falls SP


5. Tag - 08.05.2012
Wenatchee - Deception Falls - Port Angeles


6. Tag - 09.05.2012
Lake Crescent - Hoh Rain Forest - Astoria


7. Tag - 10.05.2012
Peter Iredale Wrack - Ecola SP - Three Capes - Cape Meares - Troutdale


8. Tag - 11.05.2012
Columbia River Gorge - Kent - Shaniko - Antelope - Madras


9. Tag - 12.05.2012
Madras - Sumpter Dredge - Baker City


10. Tag - 13.05.2012
Bourne - Granite - Fremont Powerhouse


11. Tag - 14.05.2012
Baker City - John Day Fossil Sheep Rock Unit - Redmond


12. Tag - 15.05.2012
Redmond - Sahali Falls - Koosah Falls - McKenzie River - Goodpasture Bridge - Springfield


13. Tag - 16.05.2012
Crawfordsville - Quartzville - Dallas


14. Tag - 17.05.2012
Devils Punchbowl - Yaquina Head Lighthouse - Newport


15. Tag - 18.05.2012
Smelt Sands SP - Devils Churn - Spouting Horn - Bohemia - Cottage Grove


16. Tag - 19.05.2012
Cottage Grove - Applegate River - Medford


17. Tag - 20.05.2012
Medford - Applegate River - Medford


18. Tag - 21.05.2012
Yreka - Redding


19. Tag - 22.05.2012
Redding - Lassen Volcanic - Reno


20. Tag - 23.05.2012
Reno - Virginia City - Reno


21. Tag - 24.05.2012
Reno - Portola Railroad Museum - Grass Valley


22. Tag - 25.05.2012
Grass Valley - North Fork American River - Auburn


23. Tag - 26.05.2012
Auburn - Alleghany - North Fork American River - Auburn


24. Tag - 27.05.2012
Auburn - North Fork American River


25. Tag - 28.05.2012
Auburn - San Francisco - München