Overton - Moab


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates





16. Tag - 14.05.2010 - Freitag

Wetter: Sonnig bei 75F, dann Schneesturm bei 34F

Nach einem nicht prickelnden Frühstück im Best Western brachen wir gegen 9.00 Uhr auf. Heute stand uns ein Fahrtag bevor, wie eigentlich immer einmal im Urlaub. Es sollte nach Moab gehen.

Wir kamen flott auf dem I 15 voran.







Dann wechselten wir auf den I 70. Es war mittlerweile stark bewölkt und richtig dunkel.





Plötzlich fing es an zu regnen und kurz danach war ein Schneesturm im Gange Wow, nur noch 34F hatte es draußen. Brrr







Gut, daß wir den Wetterbericht für Moab gelesen hatten, der ein herrliches Wochenende versprach, sonst hätten wir es ganz schön mit der Angst zu tun bekommen, wo wir hier hinfahren.

Bei der SRS klarte es langsam auf.







Leider sieht man das Blumenmeer auf dem während der Fahrt geknipsten Bild gar nicht richtig



In Green River, wo wir tankten und uns beim Burger King jeder einen Cheeseburger gönnten, schien sogar schon die Sonne

Um 15.30 Uhr kamen wir in Moab beim Super 8 an. Hier war es warm und sonnig, allerdings kamen immer mehr Wolken.

Wir packten unser Zeug ins Zimmer und erlebten gleich mal eine positive Überraschung. Wir hatten einen Kühlschrank und eine Mikrowelle im Zimmer. Sogar die Möbel war erneuert worden. Unser Zimmer zeigte auf dem Parkplatz, so daß Klaus viel zu schauen hatte.

Dann holten wir uns erstmal beim Citymarket am Salatbuffet jeder einen großen Salat, ich dazu Hähnchenteile und Klaus eine Suppe.

Dies aßen wir im Zimmer. Dann ließen wir den Abend in Ruhe ausklingen, die lange Fahrt hatte doch müde gemacht

Infos zum Super 8









1. Tag - 29.04.2010
München - Denver - Colorado Springs


2. Tag - 30.04.2010
Colorado Springs - Garden of the Gods - Rio Rancho


3. Tag - 01.05.2010
Rio Rancho - San Lorenzo Canyon - Willcox


4. Tag - 02.05.2010
Willcox - Willcox Playa - Tombstone


5. Tag - 03.05.2010
Tombstone - Middle March Road - Tombstone


6. Tag - 04.05.2010
Tombstone - Tucson


7. Tag - 05.05.2010
Tucson


8. Tag - 06.05.2010
Tucson - Copper Creek Rd. - Wagon Tracks - Apache Junction


9. Tag - 07.05.2010
Apache Junction - Jerome - Watson Lake - Prescott Valley


10. Tag - 08.05.2010
Prescott Valley - Oatman - Kingman


11. Tag - 09.05.2010
Kingman - Christmas Tree Pass - Nelson - Laughlin


12. Tag - 10.05.2010
Laughlin - Excelsior Mine Rd. - Ibex Springs - Death Valley


13. Tag - 11.05.2010
Death Valley - Barker Ranch - Minietta Mine - Death Valley


14. Tag - 12.05.2010
Death Valley - Telephone Canyon - Tucki Mine - Argenta Mine - Journigan's Mill -Death Valley


15. Tag - 13.05.2010
Death Valley - Valley of Fire - Overton


16. Tag - 14.05.2010
Overton - Moab


17. Tag - 15.05.2010
Gemini Bridges - Secret Spire


18. Tag - 16.05.2010
Chicken Corner


19. Tag - 17.05.2010
Sand Flats Road - Mill Canyon Dinosaur Trail - Halfway Stage Station


20. Tag - 18.05.2010
Moab - Dewey - Cave House - Colorado NM - Grand Junction


21. Tag - 19.05.2010
Little Wildhorse Book Cliffs


22. Tag - 20.05.2010
Grand Junction


23. Tag - 21.05.2010
Grand Junction - Tiger Dredge - Idaho Springs


24. Tag - 22.05.2010
Denver - München