Albuquerque - San Lorenzo Canyon - Deming - Lordsburg - Willcox


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates





3. Tag - 01.05.2010 - Samstag

Wetter: Morgens sonnig, 0C, später wolkig bei sehr starkem Wind, 18C

Heute wurden wir sehr früh wach, so daß wir bereits um 5.30 Uhr aufgestanden sind.

Nach dem Frühstück ging es zuerst quer durch Albuquerque, bevor wir wieder den Highway erreichten. Wir sahen einige Ballons.







Dann ging es weiter Richtung Süden und bei der Ausfahrt 163 wieder runter vom Highway. Wir wollten uns den San Lorenzo Canyon ansehen.

Nach ca. 2,3 Meilen fuhren wir unter dem Highway hindurch und auf eine Gravelroad.





Wir fanden den Weg zum Canyon ohne Probleme, denn er war ausgeschildert.











Am Canyoneingang hatte eine Gruppe Jugendlicher fast den ganzen Weg versperrt, aber wir fuhren einfach dran vorbei.



Auch im Canyon, der nicht lang ist, waren viele Wochenendurlauber. Wir sahen uns also nur flüchtig um und verließen dann den Canyon wieder. Hier ein paar Eindrücke aus dem Canyon.













Zurück auf der I25 ging es weiter nach Süden und dann über die 152, 27 und 26 nach Deming, unserem heutigen Ziel. Nun war es 12 Uhr und es war bewölkt und ein sturmartiger eiskalter Wind machte einen Poolbesuch unmöglich Wir beschlossen also kurzfristig gleich weiter nach Lordsburg zu fahren, damit wir morgen nicht mehr so weit fahren müssen.

In Lordsburg angekommen hatten wir dieselbe Situation wieder. Viel zu früh, um im Zimmer zu sitzen. Also beschlossen wir auch noch nach Willcox zu fahren

Dort checkten wir im Days Inn für 49 $ ein, in dem wir in früheren Jahren schon zweimal gewesen sind.

Dann fuhren wir noch schnell zum Safeway besorgten uns das Abendessen. Suppe und BBQ Ribs für Klaus und Chicken Tenders mit Cole Slaw für mich.



Nun war es fast 15.30 Uhr und wir ließen den Nachmittag und Abend gemütlich ausklingen. Ab morgen ist Schluß mit der langen Fahrerei.

Infos zum Days Inn









1. Tag - 29.04.2010
München - Denver - Colorado Springs


2. Tag - 30.04.2010
Colorado Springs - Garden of the Gods - Rio Rancho


3. Tag - 01.05.2010
Rio Rancho - San Lorenzo Canyon - Willcox


4. Tag - 02.05.2010
Willcox - Willcox Playa - Tombstone


5. Tag - 03.05.2010
Tombstone - Middle March Road - Tombstone


6. Tag - 04.05.2010
Tombstone - Tucson


7. Tag - 05.05.2010
Tucson


8. Tag - 06.05.2010
Tucson - Copper Creek Rd. - Wagon Tracks - Apache Junction


9. Tag - 07.05.2010
Apache Junction - Jerome - Watson Lake - Prescott Valley


10. Tag - 08.05.2010
Prescott Valley - Oatman - Kingman


11. Tag - 09.05.2010
Kingman - Christmas Tree Pass - Nelson - Laughlin


12. Tag - 10.05.2010
Laughlin - Excelsior Mine Rd. - Ibex Springs - Death Valley


13. Tag - 11.05.2010
Death Valley - Barker Ranch - Minietta Mine - Death Valley


14. Tag - 12.05.2010
Death Valley - Telephone Canyon - Tucki Mine - Argenta Mine - Journigan's Mill -Death Valley


15. Tag - 13.05.2010
Death Valley - Valley of Fire - Overton


16. Tag - 14.05.2010
Overton - Moab


17. Tag - 15.05.2010
Gemini Bridges - Secret Spire


18. Tag - 16.05.2010
Chicken Corner


19. Tag - 17.05.2010
Sand Flats Road - Mill Canyon Dinosaur Trail - Halfway Stage Station


20. Tag - 18.05.2010
Moab - Dewey - Cave House - Colorado NM - Grand Junction


21. Tag - 19.05.2010
Little Wildhorse Book Cliffs


22. Tag - 20.05.2010
Grand Junction


23. Tag - 21.05.2010
Grand Junction - Tiger Dredge - Idaho Springs


24. Tag - 22.05.2010
Denver - München