Flug Houston Chicago United Flug Chicago München Lufthansa


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates




23. Tag - 17.05.2013 - Freitag

Wetter: Sonnig, 90°F

Heute haben wir erstmal lange geschlafen und dann die Koffer gepackt.

Um 12 Uhr sind wir vom Hotel zu National gefahren, Dauer etwa 30 Minuten. Die Beschilderung ist texasmäßig unter aller Sau, aber dank Navi hatten wir heute kein Problem.

Die Rückgabe des Autos verlief flott und problemlos

Dann weiter mit dem Shuttlebus zum Flughafen.

Es gab keine Wartezeit beim Automaten Check In. Aber die Waage zeigte an, daß wir 2 Pfund zuviel Gepäck hätten, 102 statt 100 Pfund. Die nette Lady, die uns zur Seite sprang meinte, das kostet 200 $ Die spinnen ja komplett Also Koffer geöffnet, die zwei Büchsen Bier, die übrig geblieben waren, entfernt, Koffer wieder zu, auf die Waage, genau 100 Pfund.

Nun setzten wir uns mit unseren zwei, zum Glück noch kalten Büchsen Bier in ein ruhiges Eck und haben sie in Ruhe getrunken

Weiter zur Handgepäckkontrolle. Da kaum Personal da war, dauerte das 30 Minuten.

Drinnen ging es erstmal zu Panda Express. Surf and Turf und Beejing Beef für mich, Surf and Turf und Broccoli Beef für Klaus.

Dann haben wir uns in eine Bar gesetzt und Corona und Top Shock Wheat Bier getrunken



Das Boarding startete pünktlich und wie immer nach Gruppen geordnet

Auch Start und Landung erfolgten pünktlich

Und wir waren nur ein paar Gates entfernt vom Anschlußgate

Also ab zu Chilis. Dort haben wir Corona und Wheat Beer bestellt, Klaus hat einen Burger gegessen.



Dann ab zum Boarding. Es waren Schilder aufgestellt, Reihe x-40, Reihe 36 - x und wo bitte sind 39-37

Tja, da standen wir nun und nix ging vorwärts. Keine Information, gar nix

Endlich, um 8.45 Uhr, 5 Minuten vor dem planmäßigen Start begann das Boarding. Warum die Verspätung? Weil die Crew im Stau stand Dann sollten sie beim nächsten Mal ein bißchen eher los fahren, wir Passagiere können auch nicht zu spät kommen

Der Start erfolgte dann mit 30 Minuten Verspätung

Zu meinem Glück hatte ich auch noch ein nervendes Kleinkind genau hinter mir

Zum Abendessen gab es eine geschmacksneutrale Pasta Alfredo für Klaus und ein Curryhuhn, das schrecklich roch für mich. Beim abräumen machte ich die Stewardess auf den Geruch des Huhns aufmerksam, die meinte nur, das gehört so. Na bravo



Hinter mir herrschte Terror. Leider schlug jegliche Intervention fehl, die Mutter interessierte es einfach nicht Englisch konnte sie auch nicht, es waren Russen.

Schlußendlich schlief sie sogar ein. Das Kind wurde immer wilder. Nach drei Stunden Gequengel und noch schlimmer Tritte in den Sitz, ruckeln am Tisch, ruckeln am Sitz, hatte ich die Schnauze voll

Klaus bekam mein Dilemma mit. So kam es, daß wir zeitgleich nach hinten brüllten Tja das half endlich. Es war plötzlich Totenstille hinter uns und so konnten wir 2,5 Stunden ruhig schlafen.

Zum Frühstück gab es Obst, Müsliriegel und Muffin. Wir beschränkten uns auf das Obst.

Heute hatten wir einen herrlichen Blick auf die Alpen, leider sieht man das auf den Fotos kaum.







Mit 20 Minuten Verspätung landeten wir in München.

Diesmal sogar in der Nähe der Paßkontrolle. Und die Koffer waren in Rekordzeit von 10 Minuten da

Das Park-Shuttle wartete schon auf uns. Deutschland hat uns wieder. Ein ungewöhnlicher, aber trotzdem sehr schöner Urlaub war zu









1. Tag - 25.04.2013
München - Charlotte


2. Tag - 26.04.2013
Charlotte - Julian Price Memorial Park - Blowing Rock


3. Tag - 27.04.2013
Blowing Rock - Meridian


4. Tag - 28.04.2013
Meridian - Biloxi


5. Tag - 29.04.2013
Biloxi - Avery Island - Jungle Garden - New Iberia


6. Tag - 30.04.2013
New Iberia - Baytown


7. Tag - 01.05.2013
Baytown - San Antonio


8. Tag - 02.05.2013
San Antonio - Del Rio


9. Tag - 03.05.2013
Seminole Canyon


10. Tag - 04.05.2013
Del Rio - Fort Davis - Alpine


11. Tag - 05.05.2013
Alpine -Terlingua Ranch


12. Tag - 06.05.2013
Big Bend


13. Tag - 07.05.2013
Big Bend


14. Tag - 08.05.2013
Terlingua Ranch


15. Tag - 09.05.2013
Terlingua Ranch - Contrabando Movie Set - Closed Canyon - Big Bend Ranch SP - Fort Leaton - Shafter Ghosttown - Alpine


16. Tag - 10.05.2013
Alpine - Junction


17. Tag - 11.05.2013
Junction - Fort McKavett - Brady


18. Tag - 12.05.2013
Brady - Fredericksburg


19. Tag - 13.05.2013
Pedernales Falls SP


20. Tag - 14.05.2013
Willow City Loop - Luckenbach


21. Tag - 15.05.2013
Fredericksburg


22. Tag - 16.05.2013
Fredericksburg - Atascocita


23. Tag - 17.05.2013
Houston - München