New Iberia - Baytown


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates




6. Tag - 30.04.2013 - Dienstag

Wetter: Erst Nebel und Regen, dann Sonne, 82°F

Um 6.15 Uhr standen wir auf. Draußen war dichter Nebel, also mußte die Kanu-Tour leider ausfallen, so ein Mist Auch die Wettervorhersage war nicht verheißungsvoll, heute 60 % Regenwahrscheinlichkeit. Ein neuer Plan mußte her, San Antonio sollte es werden.



Zum Frühstück gab es Eieromeletts mit Speck, sehr lecker.

Dann fuhren wir los, bald setzte Regen ein





Als wir die Staatsgrenze zu Texas passierten, hörte der Regen auf





Ein Reklameschild für Whataburger, eine Burgerkette die es in Texas und New Mexico gibt. Früher haben die Burger dort super geschmeckt, dieses Jahr haben wir es irgendwie nicht geschafft, uns dort mal einen Burger zu holen.



In Winnie hielten wir an, um zu tanken. Plötzlich war Sonnenschein, hmm, sollten wir an den Beach fahren, der kurz vor der Tankstelle angeschrieben war. Wir wagten es, aber die Fahrt war leider ein Reinfall Kaum sahen wir den Beach fielen die ersten Tropfen auf die Scheibe. Und greislig war der Strand auch noch

Aber dank dem Abstecher sahen wir immerhin noch diese Schleppkähne.











Also wieder zurück zum Highway und weiter Richtung San Antonio

Das Wetter wurde nun aber wirklich immer besser, die Sonne lachte vom Himmel

Daher beschlossen wir in Houston zu bleiben und die weite Fahrt nach San Antonio auf zwei Tage aufzuteilen. Wir wollten endlich einen richtigen Poolnachmittag einlegen. Die nächste Stadt war Baytown. Hier fuhren wir vom Highway. Gleich sahen wir ein La Quinta mit schönem Pool, Rate 53 $. Also eingecheckt.

So verbrachten wir den restlichen Tag ganz alleine bei strahlendem Sonnenschein am Pool.



Viele Eidechsen gab es hier







Gegen 17 Uhr sind wir noch kurz zu Walmart und haben Bier gekauft und weitere Getränke. Auf dem Rückweg nahmen wir bei Dominos noch 2 Large Pepperoni Pizza, thincrust mit Superlecker

Wir planten noch San Antonio für morgen vor. Ich zog mir Infos und einen Plan der Missionen auf mein iPhone, damit wir wissen, wie wir fahren müssen.

Infos zum La Quinta









1. Tag - 25.04.2013
München - Charlotte


2. Tag - 26.04.2013
Charlotte - Julian Price Memorial Park - Blowing Rock


3. Tag - 27.04.2013
Blowing Rock - Meridian


4. Tag - 28.04.2013
Meridian - Biloxi


5. Tag - 29.04.2013
Biloxi - Avery Island - Jungle Garden - New Iberia


6. Tag - 30.04.2013
New Iberia - Baytown


7. Tag - 01.05.2013
Baytown - San Antonio


8. Tag - 02.05.2013
San Antonio - Del Rio


9. Tag - 03.05.2013
Seminole Canyon


10. Tag - 04.05.2013
Del Rio - Fort Davis - Alpine


11. Tag - 05.05.2013
Alpine -Terlingua Ranch


12. Tag - 06.05.2013
Big Bend


13. Tag - 07.05.2013
Big Bend


14. Tag - 08.05.2013
Terlingua Ranch


15. Tag - 09.05.2013
Terlingua Ranch - Contrabando Movie Set - Closed Canyon - Big Bend Ranch SP - Fort Leaton - Shafter Ghosttown - Alpine


16. Tag - 10.05.2013
Alpine - Junction


17. Tag - 11.05.2013
Junction - Fort McKavett - Brady


18. Tag - 12.05.2013
Brady - Fredericksburg


19. Tag - 13.05.2013
Pedernales Falls SP


20. Tag - 14.05.2013
Willow City Loop - Luckenbach


21. Tag - 15.05.2013
Fredericksburg


22. Tag - 16.05.2013
Fredericksburg - Atascocita


23. Tag - 17.05.2013
Houston - München