Terlingua Ranch - Big Bend


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates




13. Tag - 07.05.2013 - Dienstag

Wetter: Heiß, auf der Ranch 90°F, im Big Bend 100°F

Auch heute ging es wieder in den Big Bend



Als erstes fuhren wir den Ross Maxwell Scenic Drive.

Dort startete der Wanderweg zur Sam Nail Ranch. Naja, vier Mauern, zwei Wasserräder und ein Stall in dichtem Grün. Das war es.

















Ein Blick auf die Homer Wilson Ranch, runterlaufen wollten wir nicht.















Als nächstes hielten wir am Sotol Vista Overlook









Die geplante Wanderung zum Burro Mesa Pouroff strichen wir aufgrund der Hitze, ein Foto mußte genügen







Mule Ears im Gegenlicht



Eine kurze Wanderung führte uns zu den Tuff Canyon Overlooks













Stop in Castolon,













bevor es weiter ging zum Santa Elena Canyon.













Hier war es auch unglaublich heiß, garantiert über 100°F Da wir bereits zweimal in den Canyon gewandert sind, ließen wir es heute bei der Hitze sein

























Über die Old Maverick Road ging es zurück zum Parkeingang.

Die ersten 1,5 Meilen der Old Maverick Road war gesäumt von voll blühenden und duftenden Yuccas, überhaupt war heuer alles grün.



























Wie lange dieser Felsen noch hält?



Luna's Jacal











Zurück auf der Ranch gingen wir erstmal zum Pool



Noch ein wenig auf unsere Veranda zum relaxen.







Aufgrund unseres Grilldesasters entschieden wir uns heute essen zu gehen. 1999 hat man hier auf der Ranch im Bad Rabbit Cafe wirklich gut essen können.

Die Inneneinrichtung hat sich überhaupt nicht verändert.



Seltsame Gestalten saßen am Tisch neben dem Eingang. Einer davon entpuppte sich als "Ober", der uns eine Speisekarte brachte. Er selbst war in ein dreckiges T-Shirt und eine alte Jogginghose gekleidet.

Eine ganze Seite voller Auswahl hatte die Karte. Wir entschieden uns für Steakfingers.

Der Typ kam zurück und ich orderte zweimal Steakfingers. No! Häh Ich nochmal, wir möchten gerne zwei Portionen Steakfingers. Er wieder No, sonst nix, nur No

Ich schaute ihn an wie ein Auto Daraufhin ließ er sich herab, mir im tiefsten texanisch zu erklären, daß es heute nur Tamales gibt. Aha, warum hat er uns dann eine Speisekarte gebracht, das wird er nur selbst wissen

Okay, also entschieden wir uns nach reiflicher Überlegung Tamales zu essen Er schrieb das tatsächlich auf seinen Block, klar, war schwierig zu merken bei der Auswahl und verschwand.

Nach kurzer Zeit kam eine winzig kleine Mexikanerin und brachte uns Tamales, Maisblätter gefüllt mit Fleisch, und dazu superleckere Salsa aus grünen Japalenos



Zu den Tamales gab es je zwei zusammengeklappte Spiegeleier pro Teller, zwei kleine Tortillas und Beans. Und was soll ich sagen, auch wenn es grenzwertig aussah, es schmeckte absolut hervorragend. Die Kleine hatte es drauf







Beim bezahlen empfahl uns der Typ in seinem dreckigen Shirt doch auch beim Frühstück vorbeizukommen. Das machen wir ganz sicher nicht, wer will schon Tamales zum Frühstück

Wieder zurück auf der Veranda spülten wir passend mit Tequila nach



Der Felsen hinter unserer Cabin hatte irgendwie Ähnlichkeit mit einem Löwenkopf.



Infos zur Terlingua Ranch









1. Tag - 25.04.2013
München - Charlotte


2. Tag - 26.04.2013
Charlotte - Julian Price Memorial Park - Blowing Rock


3. Tag - 27.04.2013
Blowing Rock - Meridian


4. Tag - 28.04.2013
Meridian - Biloxi


5. Tag - 29.04.2013
Biloxi - Avery Island - Jungle Garden - New Iberia


6. Tag - 30.04.2013
New Iberia - Baytown


7. Tag - 01.05.2013
Baytown - San Antonio


8. Tag - 02.05.2013
San Antonio - Del Rio


9. Tag - 03.05.2013
Seminole Canyon


10. Tag - 04.05.2013
Del Rio - Fort Davis - Alpine


11. Tag - 05.05.2013
Alpine -Terlingua Ranch


12. Tag - 06.05.2013
Big Bend


13. Tag - 07.05.2013
Big Bend


14. Tag - 08.05.2013
Terlingua Ranch


15. Tag - 09.05.2013
Terlingua Ranch - Contrabando Movie Set - Closed Canyon - Big Bend Ranch SP - Fort Leaton - Shafter Ghosttown - Alpine


16. Tag - 10.05.2013
Alpine - Junction


17. Tag - 11.05.2013
Junction - Fort McKavett - Brady


18. Tag - 12.05.2013
Brady - Fredericksburg


19. Tag - 13.05.2013
Pedernales Falls SP


20. Tag - 14.05.2013
Willow City Loop - Luckenbach


21. Tag - 15.05.2013
Fredericksburg


22. Tag - 16.05.2013
Fredericksburg - Atascocita


23. Tag - 17.05.2013
Houston - München