Baytown - San Antonio - Mission Espada - Mission San Juan - Mission San Jose - Mission Concepcion - Alamo


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates




7. Tag - 01.05.2013 - Mittwoch

Wetter: Sonnig, 86°F

Das Frühstück war recht basic hier. Klaus nahm Cornflakes mit Banane, ich einen Joghurt.

Beim Auschecken reklamierte ich noch, daß unter unserem Tisch im Zimmer Unterwäsche lag. Das brachte mir einen 5 $ Gutschein für das nächste La Quinta ein

Ganz gemütlich machten wir uns auf den Weg nach San Antonio. Dazu ging es erstmal durch Houston.













Ich gab die Adresse der südlichsten Mission ins Navi ein und es führte uns tatsächlich ohne Umwege dorthin.



Hier in der Mission Espada waren wir ganz alleine unterwegs.















So sah die Mission zu ihrer Blütezeit aus



und das ist heute noch übrig



Den Glockenturm fand ich besonders malerisch.











Überhaupt strahlte diese Mission eine ganz eigene Ruhe aus.









Unser nächster Weg führte uns zum Espada Aqueduct. Auch hier waren wir ganz alleine.







Ein kurzer Weg in nördliche Richtung brachte uns zur Mission San Juan.



Hier waren schon mehr Leute unterwegs.











Auch hier wieder der Blick auf die Mission, wie sie einmal war



und heute



Kaum zu glauben, daß Ameisen in der Lage sind, solche Trampelpfade in eine Wiese zu ziehen.













Unser Weg führte uns weiter Richtung Norden zur Mission San Jose. Wow, hier war wirklich was los So viele Menschen





Hier gab es leider nur die Version, wie die Mission heute aussieht.







Vor dem schönen Turm stand leider ein scheußlicher Bagger





























Hier gab es auch die Möglichkeit ehemalige Wohnräume zu besichtigen.





























Die vierte Mission, die Mission Concepcion war wieder weniger besucht. Diese gefiel uns wieder sehr gut, richtig malerisch.



















Besonders gefiel uns der kleine Gebets- und Erinnerungsgarten.







Leider auch hier keine Tafel, wie die Mission früher aussah.



Hier noch ein kurzer Film über die Missionen



Die fünfte und letzte Mission wäre nun Alamo gewesen, aber da war ein regelrechter Menschenauflauf davor, nein danke Alamo hatten wir ja schon 1999 gesehen.

Nun war es an der Zeit ein Hotel zu suchen. Erster Versuch im La Quinta. Die wollten doch glatt 141 $ + 21 $ fürs Parken, obwohl dort Public Parken nur 10 $ kostet. Das wären mit Tax 200 $. Die spinnen Also fuhren wir ins Best Western, welches uns von Sylvia und Martin empfohlen wurde. Hier konnten wir auch gleich einchecken und das Parken war gratis, 107,99 $ für ein Riesenzimmer

Wir haben erstmal in Ruhe ein Bier getrunken und uns etwas entspannt

Dann hieß es auf zum Riverwalk. Dort sind wir eine Stunde rumgelaufen, bevor wir genug gehabt haben, es war heiß und schwüüüüüül



































Wir setzten uns ins Hard Rock Cafe und haben erstmal ein kühles Bier getrunken.







Klaus bestellte sich einen Hickory BBQ Bacon Burger und ich einen Pulled Pork Burger.





Dazu gab es bei Klaus Fries, bei mir Fries, Cole Slaw und Chili Beans. Die Beilagen blieben mal wieder liegen, nach dem Burger war ich pappsatt, aber es war der beste ever

Dann beobachteten wir die Leute, die hier so vorbei gingen, es flossen noch ein paar Bierchen

Ich wurde dann zu guter Letzt noch von einer Taube angeschissen, den ganzen Rücken runter, das braucht man doch

Daraufhin sind wir zurück ins Hotel, ich hatte das dringende Gefühl, ich brauche eine Dusche

Wir planten noch die nächsten Tage vor und bald sind wir eingeschlummert

Infos zum Best Western









1. Tag - 25.04.2013
München - Charlotte


2. Tag - 26.04.2013
Charlotte - Julian Price Memorial Park - Blowing Rock


3. Tag - 27.04.2013
Blowing Rock - Meridian


4. Tag - 28.04.2013
Meridian - Biloxi


5. Tag - 29.04.2013
Biloxi - Avery Island - Jungle Garden - New Iberia


6. Tag - 30.04.2013
New Iberia - Baytown


7. Tag - 01.05.2013
Baytown - San Antonio


8. Tag - 02.05.2013
San Antonio - Del Rio


9. Tag - 03.05.2013
Seminole Canyon


10. Tag - 04.05.2013
Del Rio - Fort Davis - Alpine


11. Tag - 05.05.2013
Alpine -Terlingua Ranch


12. Tag - 06.05.2013
Big Bend


13. Tag - 07.05.2013
Big Bend


14. Tag - 08.05.2013
Terlingua Ranch


15. Tag - 09.05.2013
Terlingua Ranch - Contrabando Movie Set - Closed Canyon - Big Bend Ranch SP - Fort Leaton - Shafter Ghosttown - Alpine


16. Tag - 10.05.2013
Alpine - Junction


17. Tag - 11.05.2013
Junction - Fort McKavett - Brady


18. Tag - 12.05.2013
Brady - Fredericksburg


19. Tag - 13.05.2013
Pedernales Falls SP


20. Tag - 14.05.2013
Willow City Loop - Luckenbach


21. Tag - 15.05.2013
Fredericksburg


22. Tag - 16.05.2013
Fredericksburg - Atascocita


23. Tag - 17.05.2013
Houston - München