Charlotte - Julian Price Memorial Park - Blowing Rock


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates




2. Tag - 26.04.2013 - Freitag

Wetter: Sonnig, 65°F

Wir wachten erst gegen 6.10 Uhr auf, der Jet Lag ist auch nicht mehr das, was er mal war.

Das Frühstück war sehr continental hier, für mich gab es Orangensaft und Klaus hat Cornflakes gegessen. Für unterwegs haben wir uns noch hartgekochte Eier mitgenommen.

Unser erster Weg führte uns von Charlotte nach Norden.





Sehr grün hier









Unser Ziel war der Buffalo Creek. Leider erwies sich dieser als nicht zugänglich

Also weiter nach Boone, wir wollten zum Julian Price Memorial Park. Tja, leider hatte ich die Wegbeschreibung vergessen

Zum Glück kamen wir an einer Library vorbei, dort hab ich mich ins kostenlose WIFI eingeloggt und nach dem Weg geschaut.

Wir mußten auf den Blue Ridge Parkway und nach kurzer Zeit erreichten wir den Julian Price Memorial Park.







Hier gab es tolle Picknickplätze, die Landschaft rundrum war sehr schön anzusehen.











Klaus hat goldgewaschen, leider erwies sich das Wasser als goldtechnisch nicht ergiebig



Ich hab in der Sonne gesessen, wieder einmal das altbewährte Buch und Bier, B&B, wunderbar, endlich Urlaub

Dann hab ich mich noch a bißl umgesehen









Bis dahin waren wir ganz alleine hier, nun strömten immer mehr Besucher in den Park, klar, es war Freitagnachmittag. Es wurde immer lauter, so haben wir uns dann verzogen und fuhren noch ein bißchen den Blue Ridge Parkway weiter.



Hier fanden wir einen tollen Platz am Price Lake und machten es uns nochmal eine gute Stunde gemütlich. Wir haben einfach nur dagesessen und auf den See geschaut.











Dann wurde es Zeit aufzubrechen, wir fuhren nach Blowing Rock und haben im Holiday Inn Expreß eingecheckt. Wunschgemäß bekam ich ein Zimmer ganz oben. Es war schön und vor allem sehr sauber

Nun war noch eine Runde schwimmen im Indoor Pool angesagt.



Auf der Fahrt nach Boone hatten wir am Vormittag ein Ruby Tuesday gesehen. Dorthin wollten wir nun zum essen fahren. Allerdings kam uns ein Applebees dazwischen, den wir am Vormittag übersehen hatten.

Als erstes, stellte ich, wie immer im Applebees, die Frage nach der Happy Hour und was es denn gäbe. Die Antwort haute uns aus den Socken. Happy Hours sind in North Carolina gesetzlich verboten Aber sie könne mir ein gutes Angebot für einen Perfekt Margarita machen. Okay, ich nahm an und er war wirklich perfekt, super, einer der besten Margaritas, die ich je getrunken habe. Und auch der einzige bisher mit Olive



Klaus bestellte sich ein Creamy Cajun Steak and Shrimp und für mich gab es Sizzling Nawlins Skillet. Super lecker, sensationell





Zurück im Motel haben wir letztmalig die Wettervorhersage gecheckt, aber an dem 5-tägigen Dauerregen, der ab morgen kommen sollte, hatte sich leider nichts geändert Also wurde mal wieder umgeplant und alles storniert für die nächsten 1,5 Wochen.

Unsere Flucht sollte morgen nach Alabama führen, soweit zumindest der Plan.

Infos zum Holiday Inn Express









1. Tag - 25.04.2013
München - Charlotte


2. Tag - 26.04.2013
Charlotte - Julian Price Memorial Park - Blowing Rock


3. Tag - 27.04.2013
Blowing Rock - Meridian


4. Tag - 28.04.2013
Meridian - Biloxi


5. Tag - 29.04.2013
Biloxi - Avery Island - Jungle Garden - New Iberia


6. Tag - 30.04.2013
New Iberia - Baytown


7. Tag - 01.05.2013
Baytown - San Antonio


8. Tag - 02.05.2013
San Antonio - Del Rio


9. Tag - 03.05.2013
Seminole Canyon


10. Tag - 04.05.2013
Del Rio - Fort Davis - Alpine


11. Tag - 05.05.2013
Alpine -Terlingua Ranch


12. Tag - 06.05.2013
Big Bend


13. Tag - 07.05.2013
Big Bend


14. Tag - 08.05.2013
Terlingua Ranch


15. Tag - 09.05.2013
Terlingua Ranch - Contrabando Movie Set - Closed Canyon - Big Bend Ranch SP - Fort Leaton - Shafter Ghosttown - Alpine


16. Tag - 10.05.2013
Alpine - Junction


17. Tag - 11.05.2013
Junction - Fort McKavett - Brady


18. Tag - 12.05.2013
Brady - Fredericksburg


19. Tag - 13.05.2013
Pedernales Falls SP


20. Tag - 14.05.2013
Willow City Loop - Luckenbach


21. Tag - 15.05.2013
Fredericksburg


22. Tag - 16.05.2013
Fredericksburg - Atascocita


23. Tag - 17.05.2013
Houston - München