Wickenburg - Flagstaff - Grand Falls of the little Colorado - Page


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates





11. Tag - 30.04.2011 - Samstag

Wetter: Sonnig, starker Wind

Um 8.45 Uhr brachen wir in Wickenburg auf. Heute sollte es nach Page gehen. Wir haben uns für die längere Strecke über Prescott entschieden, da diese landschaftlich schöner ist, als stur auf dem Highway hochzufahren.

Kurz nach Congress knipsten wir diesen Frosch aus dem fahrenden Auto.



Am Watson Lake war eine laaaaange Autoschlange am Kassenhäuschen, naja Samstag eben



Wir kamen zügig voran. Um 11.40 Uhr waren wir in Flagstaff. Da es noch früh war, entschieden wir, noch einen Abstecher zu den Grand Falls of the little Colorado zu machen. Wird ja gleich erledigt sein, dachten wir zumindest.

Also bei Ausfahrt 211 raus und über die Winona Road auf die Leupp Road. Dort war trotz super ausgebauter Straße nur 50 mph erlaubt, oh Mann Obwohl wir normalerweise nicht zu schnell fahren, taten wir es hier, denn das Gekrieche war nervig

An den Zäunen hatte sich überall das Tumbleweed verfangen, das sah klasse aus



Nach insgesamt knapp über 22 Meilen ging es links ab auf die Indian Road 6910. Die Straße war relativ gut.





Nach 9 Meilen ging es links ab, ein winziges Schild "Viewpoint" zeigte den Weg.



Als wir nach ca. einer halben Meile ankamen, sahen wir enttäuscht, daß kaum Wasser da war



Schade, diese Website hatte mehr versprochen. Von hier hatte man auch keine tolle Sicht. Auf der anderen Seite stand ein Auto, von dort konnte man bestimmt besser sehen, aber wie kommt man da hin

Enttäuscht fuhren wir wieder zur Straße zurück, an der wir abgebogen waren. Klaus meinte, jetzt fahren wir noch nach links. Dort war das Ufer des Little Colorado, hier machten wir erstmal in Ruhe Brotzeit.



Währendessen setzte eine Völkerwanderung ein, wo kommen denn die her

Während wir unsere Brotzeit verspeisten, kam das Auto, das wir auf der anderen Seite gesehen hatten, durchquerte den Fluß und verschwand. Wir entschieden, das machen wir auch

Also sind wir durch das Wasser auf die andere Seite gefahren und dort weiter bis zum Aussichtspunkt.





Von dort sah man die Abbruchkante hervorragend.





Leider war die Völkerwanderung auch angekommen.



Da aber eh nur ein schmaler Wasserfall ganz rechts war, störten die vielen Menschen beim fotografieren nicht.





Dann fuhren wir wieder zurück



Mit soviel Schnee hatten wir den Berg noch nie gesehen.



Nun ging es aber weiter nach Page. Zwischen Flagstaff und Page war fast nix los. Um 16.15 Uhr waren wir am Days Inn in Page. Wunschgemäß bekamen wir ein Zimmer im 3. Stock mit Balkon. Leider war es zu kalt diesen zu nutzen. Auch der Pool wäre schon auf, aber auch das ging nicht.

Wir machten uns schnell frisch und fuhren direkt zum Dam Bar Steak House. Dort kamen wir um 16.55 Uhr an. Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, daß wir 5 Minuten an der Bar warten müssen, da die Tische für das Dinner noch nicht freigegeben sind. Wegen 5 Minuten, oh mei oh mei. So eine Düpferlscheißerei

Wir bestellten uns, nachdem wir endlich am Tisch Platz nehmen konnten, einen Pitcher Bud und jeder ein Half Rack BBQ Ribs. War okay, kein Brüller, aber in Ordnung.

Gewohnt amerikanisch schnell bekamen wir die Rechnung und fuhren wieder zurück ins Days Inn. Dort sahen wir noch ein wenig fern, bevor wir bald einschliefen, so ein Fahrtag macht müde

Infos zum Days Inn









1. Tag - 20.04.2011
München - Los Angeles


2. Tag - 21.04.2011
Los Angeles - Ridgecrest


3. Tag - 22.04.2011
Ridgecrest - Trona Pinnacles - Ridgecrest


4. Tag - 23.04.2011
Ridgecrest - Fossil Falls - Cerro Gordo - Ridgecrest


5. Tag - 24.04.2011
Ridgecrest - Rainbow Basin - Aiken Mine - Needles


6. Tag - 25.04.2011
Needles - Oatman - Laughlin


7. Tag - 26.04.2011
Laughlin - Desert Bar - Wickenburg


8. Tag - 27.04.2011
Wickenburg


9. Tag - 28.04.2011
Wickenburg


10. Tag - 29.04.2011
Wickenburg


11. Tag - 30.04.2011
Wickenburg - Grand Falls - Page


12. Tag - 01.05.2011
Page - New Wave - Studhorse Point - Catstair Canyon - Page


13. Tag - 02.05.2011
Page - Lees Ferry - Page


14. Tag - 03.05.2011
Page - Cottonwood Canyon Road - Kodachrome Basin SP


15. Tag - 04.05.2011
Willis Creek- Cottonwood Canyon Road - Page


16. Tag - 05.05.2011
Page - Toadstool - Catstair Canyon - Page


17. Tag - 06.05.2011
Page - Alstrom Point - Page


18. Tag - 07.05.2011
Page - Grand Canyon - Kingman


19. Tag - 08.05.2011
Kingman - Nelson - Christmas Tree Pass - Laughlin


20. Tag - 09.05.2011
Laughlin


21. Tag - 10.05.2011
Laughlin - Mojave Desert Preserve - Beatty


22. Tag - 11.05.2011
Beatty - Racetrack - Lost Burro Mine - Beatty


23. Tag - 12.05.2011
Beatty


24. Tag - 13.05.2011
Los Angeles - München