Ridgecrest - Last Chance Canyon - Wagon Wheel OHV Staging Area - Ophir Mine - Trona Pinnacles - Ridgecrest


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates




30. Tag - 05.04.2015 - Sonntag

Wetter: Sonnig, heftiger Sturm, 75°F

Das Frühstück war das Beste hier im Quality Inn, ansonsten war es hellhörig und durch den Gang vor den Zimmern, der aus Holz gefertigt war, unglaublich laut. Der Pool liegt direkt an der stark befahrenen Hauptstraße, aber aufgrund des Sturms war er eh nicht zu nutzen. Der Frühstücksraum war winzig, so luden wir unsere Teller voll Eier und Speck und frühstückten im Zimmer

Dann machten wir uns auf den Weg zum Last Chance Canyon, die Abfahrt war leicht zu finden. Aufgrund unseres unbrauchbaren Autos scheiterten wir jedoch schnell an einer ca. 40 cm hohen Stufe, es war kein durchkommen. Auf den Fotos kommt das leider nicht mal annähernd rüber







Wir suchten uns hier im Canyon ein windstilles Platzerl und haben uns erstmal zwei Stunden gesonnt Das tat gut, der Sturm war einfach furchtbar





Unser nächstes Ziel war die Wagon Wheel OHV Area, dort sollte es hübsche Felsen geben.



Auf dem Weg dahin fuhren wir durch einen wahren Blütentraum, die Landschaft war ein einziges Blumenmeer, unbeschreiblich schön



































Bald erreichten wir unser Ziel.













Naja, war ganz nett, extra herfahren würden wir dafür nicht, aber es lag eh auf dem Weg, nächster geplanter Stop war die Ophir Mine in der Nähe von Trona.





Diese war gar nicht so einfach zu finden, aber letztendlich hatten wir Glück. Leider wurde uns die Freude durch den Sturm verdorben. Es war kaum möglich, sich vorwärts zu bewegen. Der Wind blies mit einer Heftigkeit durch das Tal, sowas hatten wir ehrlich noch nicht erlebt.



















Bald gaben wir auf und fuhren durch den aufgewirbelten Sand zurück nach Trona.



Trona hat Ähnlichkeit mit einer Ghosttown, sehr vieles steht leer.

















Weiter ging es zu den Trona Pinnacles, hier waren wir schonmal vor ein paar Jahren.







Die Landschaft war nachwievor toll. Leider waren die Wege, welche zwischen den Felsen hindurchführen, durch die ATVs komplett zerstört und mit einem anderen Fahrzeug kaum mehr zu befahren































Klaus stieg kurz aus und kam mit einer Sturmfrisur zurück



Wir beschlossen, für heute ist es genug und machten uns auf den Weg nach Ridgecrest. Da lief uns doch glatt noch eine Schlange über den Weg







Da es schon fast 17 Uhr war, nahmen wir uns bei Albertson noch Chicken Tenders und Drums mit Potato Wedges mit.

Infos zum Quality Inn









1. Tag - 07.03.2015
München - Los Angeles - Azusa


2. Tag - 08.03.2015
Azusa - San Gabriel River - Yucca Valley


3. Tag - 09.03.2015
Joshua Tree NP


4. Tag - 10.03.2015
Yucca Valley


5. Tag - 11.03.2015
Yucca Valley - Blythe


6. Tag - 12.03.2015
Hauser Geode Beds


7. Tag - 13.03.2015
Blythe - Yuma Prison - Old Planks - Yuma


8. Tag - 14.03.2015
Castle Dome Museum


9. Tag - 15.03.2015
Pooltag


10. Tag - 16.03.2015
Yuma - Organ Pipe NP - Ajo


11. Tag - 17.03.2015
Ajo - San Xavier del Bac - Helvetia - Green Valley


12. Tag - 18.03.2015
Pima Air Museum


13. Tag - 19.03.2015
Old Tucson Studios


14. Tag - 20.03.2015
Green Valley - Madera Canyon - Saguaro NP West - Marana


15. Tag - 21.03.2015
Saguaro NP West


16. Tag - 22.03.2015
Marana - Laughlin


17. Tag - 23.03.2015
Knob Hills


18. Tag - 24.03.2015
Laughlin - Goldome - Henderson


19. Tag - 25.03.2015
Pooltag


20. Tag - 26.03.2015
Murl Emery Bridge


21. Tag - 27.03.2015
Henderson - Needles


22. Tag - 28.03.2015
Mojave Preserve - Thomas Place - Dawsons Camp - Rileys Camp


23. Tag - 29.03.2015
Mojave Preserve - Hidden Hill


24. Tag - 30.03.2015
Needles - Goodsprings - Red Rock Canyon - Las Vegas Downtown


25. Tag - 31.03.2015
Las Vegas


26. Tag - 01.04.2015
Valley of Fire


27. Tag - 02.04.2015
Las Vegas


28. Tag - 03.04.2015
Las Vegas - Death Valley, Argenta Mine - Lone Pine


29. Tag - 04.04.2015
Lone Pine - Darwin - Talc City Mine - Ridgecrest


30. Tag - 05.04.2015
Last Chance Canyon - Ophir Mine - Trona Pinnacles


31. Tag - 06.04.2015
Ridgecrest


32. Tag - 07.04.2015
Ridgecrest - Los Angeles - München