Green Valley - Pima Air & Space Museum Tucson - Green Valley


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates




12. Tag - 18.03.2015 - Mittwoch

Wetter: Bewölkt, 65°F

Heute standen wir erst um 8.30 Uhr auf, Frühstück gab es im angeschlossenem Restaurant, The 19th Hole.

Man konnte wählen, entweder Eier, Bacon und Toast oder Cereals mit Milch, was für eine Frage, her mit dem Speck Dazu gab es ein Getränk gratis, wir wählten Orangensaft.

Es war nach dem gestrigen Gewitter immer noch bewölkt, also der ideale Tag endlich einmal das Pima Air & Space Museum zu besuchen. Das stand schon ewig auf unserer Liste, aber es war uns immer viel zu heiß.

Dort angekommen stellten wir fest, dass noch viele andere die Idee hatten, dass heute das richtige Wetter für einen Besuch war. Ging ganz schön zu, wir standen fast bis zum Parkplatz an. Als wir endlich dran waren, wurde uns eröffnet, dass es keinen AAA-Rabatt mehr gibt, okay, dann eben nicht

Da sich in der ersten Halle eine Menschenmenge tummelte, gingen wir gleich in die nächste Halle. Diese war dem 2. Weltkrieg gewidmet und für uns am interessantesten. Ich poste hier mal nur Bilder aus dieser Halle. Alle anderen Bilder inklusive Außenbereich könnt Ihr in der Galerie sehen.

Ich denke die Bilder sind überwiegend selbsterklärend











Hier wird der Aufbau der Flugzeuge erklärt



















Wie bombt man richtig?



















Eine Liste der Gefallenen, auch ein Haak war dabei



Bomberziele in Deutschland





Die Bomber waren einfallsreich bemalt



















Man glaubt es kaum, aber der Soldat hat ohne Schramme überlebt















































































Nach dieser Halle gingen wir in den Außenbereich, das Gelände ist unwahrscheinlich weitläufig. Selbst heute bei angenehmen 65°F war das anstrengend, ich möchte nicht wissen, wie das bei den üblichen 90°F hier ist, das wäre nix für uns gewesen.

Noch eine Besonderheit im Außenbereich von der Nasa, den Rest gibt es in der Galerie











Alle weiteren Bilder aus dem Pima Air & Space Museum findet Ihr in dieser Galerie: Pima Air Museum Galerie

Nach insgesamt über 3 Stunden hatten wir genug. Wir hatten noch lange nicht alles gesehen, aber die Füße taten uns weh und irgendwann hat man auch mal genug Flugzeuge gesehen

Wir fuhren also zurück nach Green Valley und legten uns an den Pool. Es war nicht allzu warm, aber zum gemütlichen Lesen auf der Liege ideal

Als uns der Hunger plagte, beschlossen wir zum Safeway zu fahren. Dort holten wir uns frisches Baguette und italienischen Speck, dazu gab es den restlichen Salat.

Infos zum Best Western









1. Tag - 07.03.2015
München - Los Angeles - Azusa


2. Tag - 08.03.2015
Azusa - San Gabriel River - Yucca Valley


3. Tag - 09.03.2015
Joshua Tree NP


4. Tag - 10.03.2015
Yucca Valley


5. Tag - 11.03.2015
Yucca Valley - Blythe


6. Tag - 12.03.2015
Hauser Geode Beds


7. Tag - 13.03.2015
Blythe - Yuma Prison - Old Planks - Yuma


8. Tag - 14.03.2015
Castle Dome Museum


9. Tag - 15.03.2015
Pooltag


10. Tag - 16.03.2015
Yuma - Organ Pipe NP - Ajo


11. Tag - 17.03.2015
Ajo - San Xavier del Bac - Helvetia - Green Valley


12. Tag - 18.03.2015
Pima Air Museum


13. Tag - 19.03.2015
Old Tucson Studios


14. Tag - 20.03.2015
Green Valley - Madera Canyon - Saguaro NP West - Marana


15. Tag - 21.03.2015
Saguaro NP West


16. Tag - 22.03.2015
Marana - Laughlin


17. Tag - 23.03.2015
Knob Hills


18. Tag - 24.03.2015
Laughlin - Goldome - Henderson


19. Tag - 25.03.2015
Pooltag


20. Tag - 26.03.2015
Murl Emery Bridge


21. Tag - 27.03.2015
Henderson - Needles


22. Tag - 28.03.2015
Mojave Preserve - Thomas Place - Dawsons Camp - Rileys Camp


23. Tag - 29.03.2015
Mojave Preserve - Hidden Hill


24. Tag - 30.03.2015
Needles - Goodsprings - Red Rock Canyon - Las Vegas Downtown


25. Tag - 31.03.2015
Las Vegas


26. Tag - 01.04.2015
Valley of Fire


27. Tag - 02.04.2015
Las Vegas


28. Tag - 03.04.2015
Las Vegas - Death Valley, Argenta Mine - Lone Pine


29. Tag - 04.04.2015
Lone Pine - Darwin - Talc City Mine - Ridgecrest


30. Tag - 05.04.2015
Last Chance Canyon - Ophir Mine - Trona Pinnacles


31. Tag - 06.04.2015
Ridgecrest


32. Tag - 07.04.2015
Ridgecrest - Los Angeles - München