Yucca Valley - Joshua Tree National Park - Camp Young - Blythe


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates




5. Tag - 11.03.2015 - Mittwoch

Wetter: Heiß, 85°F

Heute ging es mir schon wieder verhältnismäßig gut, das Halsweh war weg, nur meine Nase lief noch ununterbrochen.

Wir frühstückten im Zimmer mit Banane und Joghurt.

Um 9.30 Uhr starteten wir, gerade der richtige Zeitpunkt, da offensichtlich einige sehr laute Gäste angekommen waren. In den letzten Tagen war es hier total ruhig und heute herrschte lautes Gekreische

Wir entschieden uns, durch den Park nach Süden zu fahren. Der für heute geplante Ladder Canyon musste ja leider ausfallen, an wandern und klettern war gar nicht zu denken



Im Park fuhren wir als erstes zum Split Rock, hatten wir auch noch nie gesehen.







Zurück auf der Hauptstraße ging es gegenüber zum Live Oak Tank, da waren wir auch noch nie, also auch hier reingefahren. Wie der Name schon vermuten lässt, trafen wir auf eine Eiche.







Als nächstes kurzer Halt bei der Silver Bell Mine.







Cholla Cactus Garden, aus sicherer Entfernung im Auto











Die ersten blühenden Ocotillos











Nachdem wir den Park verlassen hatten, sahen wir links ein Schild, Camp Young. Nie gehört, also abgebogen.





Okay, vom Camp war ja nicht mehr viel übrig, aber was soll's.







Hier konnten wir auf jeden Fall in Ruhe Brotzeit machen. Es gab Schinkenbrote aus dem Kofferraum.

Beim brotzeiteln beschlossen wir, gleich nach Blythe durchzufahren. Vielleicht haben wir ja Glück und könnten gleich ins Motel.

Und tatsächlich, wir hatten Glück und konnten bereits um 13.30 Uhr einchecken

Als wir unser Zimmer suchten und dabei eine Runde mit dem Auto um das ganze Motel drehten, kamen wir auch am Pool vorbei. Dort stand, wie sollte es bei unserem Glück auch anders sein, der Hausmeister und entfernte alte Farbe mittels Dampfstrahler, was für ein Lärm Ich stieg aus, ging hin und fragte ihn, wie lange er denn noch brauchen würde, wir würden uns nämlich gerne an den Pool legen, aber bei dem Lärm ginge das nicht. Er hört sofort auf, meinte er und schaltete die Lärmmaschine ab. Ich bedankte mich sehr und meinte, wir kommen ca. in 20 Minuten. Bis dahin sei er weg, okay

Wir machten uns schnell jeder einen Hot Dog im Zimmer, zogen uns um und ab an den Pool.

Wie versprochen war der Hausmeister samt Lärmgerät weg und es herrschte Ruhe! So blieb es auch den ganzen Nachmittag, außer uns war niemand hier, so soll es sein











Abends holten wir uns bei Dominos zwei medium thincrust Pepperoni Pizza für je 5,99 $

Infos zum Clarion Inn









1. Tag - 07.03.2015
München - Los Angeles - Azusa


2. Tag - 08.03.2015
Azusa - San Gabriel River - Yucca Valley


3. Tag - 09.03.2015
Joshua Tree NP


4. Tag - 10.03.2015
Yucca Valley


5. Tag - 11.03.2015
Yucca Valley - Blythe


6. Tag - 12.03.2015
Hauser Geode Beds


7. Tag - 13.03.2015
Blythe - Yuma Prison - Old Planks - Yuma


8. Tag - 14.03.2015
Castle Dome Museum


9. Tag - 15.03.2015
Pooltag


10. Tag - 16.03.2015
Yuma - Organ Pipe NP - Ajo


11. Tag - 17.03.2015
Ajo - San Xavier del Bac - Helvetia - Green Valley


12. Tag - 18.03.2015
Pima Air Museum


13. Tag - 19.03.2015
Old Tucson Studios


14. Tag - 20.03.2015
Green Valley - Madera Canyon - Saguaro NP West - Marana


15. Tag - 21.03.2015
Saguaro NP West


16. Tag - 22.03.2015
Marana - Laughlin


17. Tag - 23.03.2015
Knob Hills


18. Tag - 24.03.2015
Laughlin - Goldome - Henderson


19. Tag - 25.03.2015
Pooltag


20. Tag - 26.03.2015
Murl Emery Bridge


21. Tag - 27.03.2015
Henderson - Needles


22. Tag - 28.03.2015
Mojave Preserve - Thomas Place - Dawsons Camp - Rileys Camp


23. Tag - 29.03.2015
Mojave Preserve - Hidden Hill


24. Tag - 30.03.2015
Needles - Goodsprings - Red Rock Canyon - Las Vegas Downtown


25. Tag - 31.03.2015
Las Vegas


26. Tag - 01.04.2015
Valley of Fire


27. Tag - 02.04.2015
Las Vegas


28. Tag - 03.04.2015
Las Vegas - Death Valley, Argenta Mine - Lone Pine


29. Tag - 04.04.2015
Lone Pine - Darwin - Talc City Mine - Ridgecrest


30. Tag - 05.04.2015
Last Chance Canyon - Ophir Mine - Trona Pinnacles


31. Tag - 06.04.2015
Ridgecrest


32. Tag - 07.04.2015
Ridgecrest - Los Angeles - München