Yuma - Castle Dome Museum - Yuma


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates




8. Tag - 14.03.2015 - Samstag

Wetter: Heiß, 93°F

Um 9 Uhr gab es Frühstück mit warmen Ham, Eierpattys und Bratkartoffeln. Also das Frühstück hier im Hampton Inn kann man klar empfehlen. Sehr gute warme Sachen und ansonsten, was das Herz begehrt inklusive frischer vorgeschnittener Früchte

Um 9.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Castle Dome Museum, die Anfahrt zog sich wie immer wie ein Kaugummi, um 10.30 Uhr waren wir endlich da.



Das Castle Dome Museum stand schon ewig auf unserer To do Liste und der Besuch hat sich absolut gelohnt. Unglaublich, was hier für eine Sammlung zusammengetragen wurde. Bei einem einzigen Besuch kann man gar nicht alles erfassen.





Bleiglasscherben, die sich bei Sonneneinstrahlung lila färben



Jedes Gebäude hatte ein anderes Thema

Die Schule







Dies hier konnten wir nicht nachvollziehen, die "Kritzeleien" an der Wand waren alle von Veteranen.



Der Barber





Hochinteressant, Tankstelle und Autowerkstatt























Diner mit der größten Feuerzeugsammlung, die wir je gesehen hatten

























Mord in einer Bar



Goldmine













Kleine Bar







Eine weitere Bar mit Küche

















General Store

























Kirche







Bar mit Spielsaloon















Knast







In dem Haus mit der Kleidung stank es derart nach Mottenkugeln, dass wir rückwärts wieder raus sind



Schmiede





Hütte eines Sägenmachers













Bank





Weitere Eindrücke



















Das Gläserset mit den verschiedenen Kakteensorten hätte mir gefallen



Noch eine Goldmine











Langsam ging es Richtung Ausgang, aber es gab immer noch jede Menge zu sehen. Irgendwie waren wir schon übersättigt von all den Eindrücken.



















Um 13.00 Uhr waren wir mit unserem Rundgang fertig. Es gäbe noch die Möglichkeit zu einer Walking Tour im gegenüberliegenden Bereich, aber ohne Schatten war uns das zu heiß, wir hatten weit über 90°F

Wir fuhren noch Richtung Berge, da gab es auch alte Minenüberreste, aber mittlerweile war alles links und rechts der Straße eingezäunt mit großen No Trespassing Schildern dran. Schade

Wir bogen noch auf den Weg zur Big Eye Mine ab, weit kamen wir aber nicht mit diesem Fahrzeug. Aber die Landschaft war ein Traum



























Nun ging es zurück nach Yuma. Ein Blick an den Pool zeigte, die Großfamilie hatte heute den gesamten Pool belagert, das Geplärre war bis ins Auto zu hören. Das ersparen wir uns

Stattdessen gab es im Zimmer erstmal einen Hot Dog für jeden.

Dann räumten wir unser Zeug ein wenig um, sicherten Bilder und fuhren zum Walmart, Shopping war auch mal notwendig

Dort nahmen wir uns gleich das Abendessen mit, Chickentenders, dazu Salat, für mich Ranchdressing, Klaus bekam sein geliebtes Blue Cheese Dressing.

Infos zum Hampton Inn









1. Tag - 07.03.2015
München - Los Angeles - Azusa


2. Tag - 08.03.2015
Azusa - San Gabriel River - Yucca Valley


3. Tag - 09.03.2015
Joshua Tree NP


4. Tag - 10.03.2015
Yucca Valley


5. Tag - 11.03.2015
Yucca Valley - Blythe


6. Tag - 12.03.2015
Hauser Geode Beds


7. Tag - 13.03.2015
Blythe - Yuma Prison - Old Planks - Yuma


8. Tag - 14.03.2015
Castle Dome Museum


9. Tag - 15.03.2015
Pooltag


10. Tag - 16.03.2015
Yuma - Organ Pipe NP - Ajo


11. Tag - 17.03.2015
Ajo - San Xavier del Bac - Helvetia - Green Valley


12. Tag - 18.03.2015
Pima Air Museum


13. Tag - 19.03.2015
Old Tucson Studios


14. Tag - 20.03.2015
Green Valley - Madera Canyon - Saguaro NP West - Marana


15. Tag - 21.03.2015
Saguaro NP West


16. Tag - 22.03.2015
Marana - Laughlin


17. Tag - 23.03.2015
Knob Hills


18. Tag - 24.03.2015
Laughlin - Goldome - Henderson


19. Tag - 25.03.2015
Pooltag


20. Tag - 26.03.2015
Murl Emery Bridge


21. Tag - 27.03.2015
Henderson - Needles


22. Tag - 28.03.2015
Mojave Preserve - Thomas Place - Dawsons Camp - Rileys Camp


23. Tag - 29.03.2015
Mojave Preserve - Hidden Hill


24. Tag - 30.03.2015
Needles - Goodsprings - Red Rock Canyon - Las Vegas Downtown


25. Tag - 31.03.2015
Las Vegas


26. Tag - 01.04.2015
Valley of Fire


27. Tag - 02.04.2015
Las Vegas


28. Tag - 03.04.2015
Las Vegas - Death Valley, Argenta Mine - Lone Pine


29. Tag - 04.04.2015
Lone Pine - Darwin - Talc City Mine - Ridgecrest


30. Tag - 05.04.2015
Last Chance Canyon - Ophir Mine - Trona Pinnacles


31. Tag - 06.04.2015
Ridgecrest


32. Tag - 07.04.2015
Ridgecrest - Los Angeles - München