Lone Pine - Darwin - Talc City Mine - Ridgecrest


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates




29. Tag - 04.04.2015 - Samstag

Wetter: Sonnig, später windig, 80°F

Zum Frühstück hier im Best Western gab es für mich Sausage Pattys und einen Joghurt, Klaus hatte das Gleiche, aber noch Kartoffeln dazu. Der Frühstücksraum war völlig überfüllt, nachgelegt wurde trotzdem nichts mehr, da die Frühstückszeit in 20 Minuten vorüber sein würde.

Heute sind wir erstmal in die falsche Richtung gefahren, nämlich nach Big Pine. Es diente hauptsächlich der Sondierung für künftige Aufenthalte rund um's Death Valley, wenn wir hoffentlich mal wieder ein besseres Auto haben werden. Dauert zwar noch, bis es mal wieder soweit sein wird, aber man kann nie früh genug planen

Kurz nach Aufbruch kamen wir am Merry Go Round vorbei, in dem wir gestern gegessen hatten











In Big Pine angekommen, fuhren wir Richtung Death Valley. Dies führte uns durch wirklich schöne Landschaft und einer Art Canyon, wohl als Devils Gate bekannt, bis zur Abzweigung zum Marble Canyon. Damit wussten wir, die Straße gibt es wirklich, aber dazu braucht es ein ganz anderes Auto! Für die Zukunft wissen wir also Bescheid, ohne richtigen 4WD brauchen wir den Abstecher gar nicht erst zu versuchen.

















Ein unscharfer, weil viel zu schneller Roadrunner





Nun ging es aber wieder in Richtung Süden. Wir wollten versuchen, ob wir die Road von Darwin ins Panamint Valley fahren können.

Erstmal sahen wir uns in Darwin um.



















Weiß jemand was diese orangen Fäden sind, die man in jedem Frühjahr an Gräsern und Büschen sehen kann?







Dann versuchten wir die als 4WD Road gekennzeichnete Strecke einfach mal. Am Anfang war es eher wie eine Gravel-Autobahn, aber schlussendlich landeten wir an einem tiefen sandigen Wash, hier war Schluss für uns









Egal, wir kommen sicher mal wieder, dann aber hoffentlich mit einem besseren Fahrzeug.

Dadurch dass wir umkehren mussten, sahen wir eine Mine, die wir vorhin nicht sehen konnten, die erkundeten wir noch kurz.







Mittlerweile wurde es stark windig, leider hat uns der scheußliche Jetstream nun erreicht. Den hassen wir wie die Pest

Nochmal ein paar Fotos in Darwin gemacht ...









... und kurz ab ins Gelände, wo wir eine weitere Mine fanden.





Die Satellitenschüssel wirkte hier irgendwie fehl am Platz. Wer haust denn in so einer Bude und hat Satelliten-TV



Zurück an der 190 sind wir einfach gegenüber in die Hügel gefahren und siehe da, es hat sich gelohnt, wir fanden die Talc City Mine.

















Nun hieß es aber, auf nach Ridgecrest, unserem letzten Ziel dieser Reise.

Wir checkten im Quality Inn ein und schleppten alles ins Zimmer. Leider kontrollierte ich erst danach die Betten. Auf dem Laken in meinem Bett fand sich ein großer gelb-brauner Fleck Also runter zur Rezeption und reklamiert. Wir hatten nun die Wahl entweder unseren ganzen Krempel in ein anderes Zimmer zu schleppen oder das Laken selbst zu wechseln, da vom Roomservice niemand mehr da war und die Lady war allein an der Rezeption. Also hab ich das Laken schnell selbst getauscht, der Aufwand war geringer als ein Umzug und das Zimmer hatte eine gute Lage.

Zum Abendessen holten wir Pizza von Dominos, 2 medium thincurst Pepperoni

Infos zum Quality Inn









1. Tag - 07.03.2015
München - Los Angeles - Azusa


2. Tag - 08.03.2015
Azusa - San Gabriel River - Yucca Valley


3. Tag - 09.03.2015
Joshua Tree NP


4. Tag - 10.03.2015
Yucca Valley


5. Tag - 11.03.2015
Yucca Valley - Blythe


6. Tag - 12.03.2015
Hauser Geode Beds


7. Tag - 13.03.2015
Blythe - Yuma Prison - Old Planks - Yuma


8. Tag - 14.03.2015
Castle Dome Museum


9. Tag - 15.03.2015
Pooltag


10. Tag - 16.03.2015
Yuma - Organ Pipe NP - Ajo


11. Tag - 17.03.2015
Ajo - San Xavier del Bac - Helvetia - Green Valley


12. Tag - 18.03.2015
Pima Air Museum


13. Tag - 19.03.2015
Old Tucson Studios


14. Tag - 20.03.2015
Green Valley - Madera Canyon - Saguaro NP West - Marana


15. Tag - 21.03.2015
Saguaro NP West


16. Tag - 22.03.2015
Marana - Laughlin


17. Tag - 23.03.2015
Knob Hills


18. Tag - 24.03.2015
Laughlin - Goldome - Henderson


19. Tag - 25.03.2015
Pooltag


20. Tag - 26.03.2015
Murl Emery Bridge


21. Tag - 27.03.2015
Henderson - Needles


22. Tag - 28.03.2015
Mojave Preserve - Thomas Place - Dawsons Camp - Rileys Camp


23. Tag - 29.03.2015
Mojave Preserve - Hidden Hill


24. Tag - 30.03.2015
Needles - Goodsprings - Red Rock Canyon - Las Vegas Downtown


25. Tag - 31.03.2015
Las Vegas


26. Tag - 01.04.2015
Valley of Fire


27. Tag - 02.04.2015
Las Vegas


28. Tag - 03.04.2015
Las Vegas - Death Valley, Argenta Mine - Lone Pine


29. Tag - 04.04.2015
Lone Pine - Darwin - Talc City Mine - Ridgecrest


30. Tag - 05.04.2015
Last Chance Canyon - Ophir Mine - Trona Pinnacles


31. Tag - 06.04.2015
Ridgecrest


32. Tag - 07.04.2015
Ridgecrest - Los Angeles - München