Green Valley - Old Tucson Movie Park - Green Valley


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates




13. Tag - 19.03.2015 - Donnerstag

Wetter: Sonnig, 75°F

Heute war mein Geburtstag Wir sind wieder um 8.30 Uhr aufgestanden und dann wie gestern zum Frühstück ins angeschlossene 19th Hole. Wieder gab es Eier und Speck

Es zogen noch ein paar Wolken im Kreis, das ideale Wetter für einen Besuch im Desert Museum, also los

Auf dem Weg lag noch der Tucson Mountain Park, wir machten einen kleinen Abstecher dorthin.





Von hier oben hatte man eine gute Aussicht auf Tucson.



Überall blühte es.









Nun aber los zum Desert Museum, dort angekommen staunten wir nicht schlecht Es war ging unglaublich zu, der erste große Parkplatz war bereits komplett voll, wir fuhren also zum zweiten, aber auch hier alles dicht. Außerdem standen noch 7 Busse und Schulbusse hier. Wahre Menschenmassen strömten Richtung Eingang, nix wie weg

Mittlerweile hatte sich die Sonne durchgesetzt, also fuhren wir nach Old Tucson



Beim bezahlen fragte ich nach AAA-Rabatt und es gab ihn, aber wohl nur auf Nachfrage, da er nicht angeschrieben war.

Wir schlenderten in Ruhe durch den Movie Park. Hier ein paar Eindrücke.

































China Town









Im Grand Palace Hotel haben wir uns zwei Bud geholt, auf der Veranda getrunken und die Aussicht genossen.

















Dann ging es weiter in Richtung Kirche und Friedhof.





























Langsam ging es in Richtung Ausgang.























In einem der Gebäude war eine Ausstellung mit Filmplakaten, Kleidung aus bekannten Filmen und Kameras, das war sehr interessant.







Hoss dürfte jeder kennen























Mittlerweile war es 14 Uhr, 2,5 Stunden waren wir nun hier gewesen. Wir beschlossen uns einen schönen Platz für ein Picknick zu suchen. Bereits nach kurzer Zeit wurden wir fündig





Über den Bergen ballten sich Gewitterwolken zusammen.





Dass es hier auch Bären gibt, wusste ich gar nicht.



Schön war es hier zu sitzen



Und endlich, nach all den Jahren, konnten wir in Ruhe ein Rennhendl fotografieren. Der offizielle Name lautet Quail, aber da die immer wie irre über die Straße wetzen, haben wir sie bereits vor vielen Jahren Rennhendl getauft













Irgendwann brachen wir auf Richtung Green Valley. Eigentlich wollten wir essen gehen, aber beim checken der Restaurants fanden wir nichts außer wenig einladenden Family Restaurants, da hatten wir keine Lust drauf. Das Restaurant beim Hotel hatte auch nicht unbedingt tolle Bewertungen und der Eindruck beim Frühstück riss es auch nicht raus.

Okay, dann eben nicht, auf zum Safeway. Dort bedienten wir uns reichlich an der Olivenbar, es gab Speck und Baguette und Klaus nahm sich noch ein Hendl mit.

Morgen gibt es direkt neben dem Hotel ein Texas Roadhouse, dann holen wir das Geburtstagsessen nach.

Lisa vom Front Desk hat heute übrigens unsere Travelcard gecheckt, 203 Dollar waren drauf, die hat sie dann gleich abgezogen von der Rechnung

Infos zum Best Western









1. Tag - 07.03.2015
München - Los Angeles - Azusa


2. Tag - 08.03.2015
Azusa - San Gabriel River - Yucca Valley


3. Tag - 09.03.2015
Joshua Tree NP


4. Tag - 10.03.2015
Yucca Valley


5. Tag - 11.03.2015
Yucca Valley - Blythe


6. Tag - 12.03.2015
Hauser Geode Beds


7. Tag - 13.03.2015
Blythe - Yuma Prison - Old Planks - Yuma


8. Tag - 14.03.2015
Castle Dome Museum


9. Tag - 15.03.2015
Pooltag


10. Tag - 16.03.2015
Yuma - Organ Pipe NP - Ajo


11. Tag - 17.03.2015
Ajo - San Xavier del Bac - Helvetia - Green Valley


12. Tag - 18.03.2015
Pima Air Museum


13. Tag - 19.03.2015
Old Tucson Studios


14. Tag - 20.03.2015
Green Valley - Madera Canyon - Saguaro NP West - Marana


15. Tag - 21.03.2015
Saguaro NP West


16. Tag - 22.03.2015
Marana - Laughlin


17. Tag - 23.03.2015
Knob Hills


18. Tag - 24.03.2015
Laughlin - Goldome - Henderson


19. Tag - 25.03.2015
Pooltag


20. Tag - 26.03.2015
Murl Emery Bridge


21. Tag - 27.03.2015
Henderson - Needles


22. Tag - 28.03.2015
Mojave Preserve - Thomas Place - Dawsons Camp - Rileys Camp


23. Tag - 29.03.2015
Mojave Preserve - Hidden Hill


24. Tag - 30.03.2015
Needles - Goodsprings - Red Rock Canyon - Las Vegas Downtown


25. Tag - 31.03.2015
Las Vegas


26. Tag - 01.04.2015
Valley of Fire


27. Tag - 02.04.2015
Las Vegas


28. Tag - 03.04.2015
Las Vegas - Death Valley, Argenta Mine - Lone Pine


29. Tag - 04.04.2015
Lone Pine - Darwin - Talc City Mine - Ridgecrest


30. Tag - 05.04.2015
Last Chance Canyon - Ophir Mine - Trona Pinnacles


31. Tag - 06.04.2015
Ridgecrest


32. Tag - 07.04.2015
Ridgecrest - Los Angeles - München