Green River - Reifenwechsel Walmart Tire and Lube Grand Junction - Denver


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung





21. Tag - 16.10.2008 - Donnerstag

Irgendwie hatte ich nicht sonderlich gut geschlafen. Dauernd hatte ich die Horrorvision vor mir, daß uns auf dem Weg nach Grand Junction noch ein Reifen platzt und wir dann ohne Reservereifen auf dem Highway festsitzen würden

Nach einem wieder hervorragenden Frühstück fuhren wir gegen 7.30 Uhr los Richtung Grand Junction. Wir sahen einen herrlichen Sonnenaufgang.





Trotzdem waren das wohl die schlimmsten 100 Meilen meines Lebens. Was war ich froh, als wir in Grand Junction ankamen. Wir wußten, wo der Wal Mart war, da wir hier vor knapp drei Wochen unsere Getränkevorräte aufgefüllt hatten. Wir fanden ihn schnell wieder, hinter dem Gebäude war der Tire & Lube Expreß.

Da wir letztes Mal unseren Reifen auch schon bei Wal Mart kauften, wußten wir wie es funktioniert. Wir wählten den günstigsten Reifen ohne Garantie, da uns diese nichts nutzt und erhielten unseren Strichcode.

Es war neun Uhr, um 10 Uhr sollte das Auto fertig sein. Also doch nochmal Shopping im Wal Mart. Tatsächlich fand ich hier noch Schuhe, die ich den ganzen Urlaub gesucht hatte. Auch Klaus wurde noch fündig. Zwischendurch konnte man den Strichcode immer wieder unter die Scanner halten und nachsehen, wie weit das Auto war. Aber es stand immer das gleiche im Display, Not Ready.

Um 10 Uhr gingen wir trotzdem zum Schalter zurück, aber leider war das Auto noch nicht mal in der Werkstatt. Sie hängen mit dem Zeitplan nach, weil nur zwei Mechaniker da sind, erfuhren wir. Mist! Also warten.

Um 10.10 Uhr wurde unser Auto reingefahren, um 10.30 Uhr war es fertig und wir 120 Dollar ärmer.

Manche werden jetzt sagen, sind die doof Sind nur noch 250 Meilen von Denver weg und lassen noch einen neuen Reifen montieren. Ehrlich, mir war das Risiko zu groß, daß wir noch eine Reifenpanne haben. Auf diesem Highway gibt es oft keine Standspur. Das wollte ich mir nicht antun, weitere 250 Meilen zu zittern.

Gut gelaunt fuhren wir ab Richtung Denver Die Strecke kannten wir schon aus dem Jahr 2000. Sie gefällt mir immer wieder.



Auch hier war die Herbstfärbung schon schön zu sehen, Foto aus dem fahrenden Auto.



Der Highway schraubte sich langsam nach oben.





Es gab überall Überreste von Minen links und rechts des Highways. Ich denke, hier könnten wir Wochen verbringen.

Kurz vor Denver lag Idaho Springs. Das Städtchen gefiel uns so gut, daß wir den Highway verließen und uns ein wenig umsahen.



Hierher würden wir sicher mal zurückkommen. Ich ging auch noch in ein schönes Motel und holte eine Visitenkarte, damit wir eventuell vorbuchen könnten. In der Gegend gab es auch viele Minen, also richtig was für uns.

Dann auf zum Endspurt nach Denver, hier lag es bereits vor uns.



Um ca. 15.00 Uhr kamen wir in Denver an. Das Quality Inn am Peoria Way kannten wir schon von unserem Aufenthalt im März.

Wieder wurde uns unser Wunschzimmer ohne Probleme zugeteilt. Allerdings stank es in dem Zimmer entsetzlich nach Raumspray und auch noch Strawberry, igitt Da es draußen herrlich warm war, konnten wir ohne Probleme erstmal lüften. Nach und nach verflüchtete sich der Gestank.



Nun wurde noch der letzte Feinschliff an den Koffern vorgenommen und um 16.00 Uhr fuhren wir zum Essen. Ich wußte von 2000, daß wir damals den Peoria Way ein Stück runtergefahren sind und dort in einem Steakhouse sehr gut gegessen hatten. Also fuhren wir los und tatsächlich nach kurzer Zeit tauchte links Bennett's Bar-B-Que auf. Wir haben uns jeder ein Half Rack Babyback Ribs bestellt mit Garlic Bread, Baked Potato und Cole Slaw. Die hausgemachte BBQ-Sauce dazu war schlichtweg ein Traum. Sowas von lecker. Wir waren sehr zufrieden.

Dann ging es zurück ins Motel und wir ließen den letzten Abend in Ruhe ausklingen.

Infos zum Quality Inn











1. Tag - 26.09.2008
München - Denver - Frisco


2. Tag - 27.09.2008
Magnolia Mill - Buckskin Joe Mine - Como - Boreas Pass


3. Tag - 28.09.2008
North London Mine - Independence Pass - Crystal Mill - Carbondale


4. Tag - 29.09.2008
Carbondale - Green River


5. Tag - 30.09.2008
Green River - Canyonlands NP - Shafer Trail - Potash Road - Moab


6. Tag - 01.10.2008
Secret Spire - Long Canyon


7. Tag - 02.10.2008
Mineral Bottom - Gemini Bridges - Onion Creek Road - Castle Valley Road


8. Tag - 03.10.2008
Moab - Sego - Crystal Geysir - Goblin Valley - Hanksville


9. Tag - 04.10.2008
Hanksville - Cedar City


10. Tag - 05.10.2008
Cedar City - Zion NP - Mesquite


11. Tag - 06.10.2008
Mesquite - Valley of Fire - Las Vegas


12. Tag - 07.10.2008
Las Vegas


13. Tag - 08.10.2008
Las Vegas - Death Valley - Skidoo - Eureka Mine


14. Tag - 09.10.2008
Goler Wash - Charcoal Kilns - Eureka Mine


15. Tag - 10.10.2008
Widow Mine - Titus Canyon


16. Tag - 11.10.2008
Death Valley - Old Tecopa - War Eagle Mine - Amargosa Opera House - Beatty


17. Tag - 12.10.2008
Beatty - Gold Point - Goldfield - Tonopah


18. Tag - 13.10.2008
Tonopah - Extraterrastrial Highway - Cedar City


19. Tag - 14.10.2008
Cedar City - Green River


20. Tag - 15.10.2008
Wedge Overlook


21. Tag - 16.10.2008
Green River - Denver


22. Tag - 17.10.2008
Denver - München