Fish River Canyon - Fish River Lodge - Aus - Klein Aus Vista - Eagles Nest Chalets - Eagles View - Namibia


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung




13. Tag - 11.11.2018 - Sonntag

Wetter: Sonnig, 38°C

Nach dem Frühstück schauten wir nach den Koffer-Boys. Die beiden Jungs, die unser Gepäck vorgestern zum Chalet geschleppt hatten, standen schon parat. Wieder schleppten sie all unser Gepäck auf einmal zum Auto Und wieder strahlten sie über das Trinkgeld.

Ich checkte aus und um 9.30 Uhr machten wir uns auf den Weg. Zuerst wieder die furchtbaren 19 km

Am Landestrip stand heute sogar ein Flugzeug. Die mussten sich nicht kilometerweit durchrütteln lassen.





Endlich erreichten wir wieder die D463. Die verlief teilweise schnurgerade.















Rechterhand lag die Alte Kalköfen Lodge, war leider schon ausgebucht zu unserer Zeit.



Wir waren froh, als wir kurz darauf endlich Asphalt erreichten.



Nun waren es nur noch ca. 120 km. Wir erreichten Klein Aus Vista um 13 Uhr.









Wir konnten sofort einchecken. Wunschgemäß haben wir das Eagles View Chalet bekommen

Ich hatte vorab per Mail unser Dinner und das Frühstück für morgen vorbestellt. Mich traf bald der Schlag, als ich die beiden riesigen Körbe sah. Mit Müh und Not schleppte ich sie zum Auto.

Nun waren es noch 7 km, bis zu den Chalets. Das Eagles View Chalet ist das letzte in der Reihe.





Dort angekommen waren wir schwer begeistert. Was für ein wunderbarer Ort

Die Einrichtung sehr gemütlich!

Küche





Wohnbereich







Schlafbereich





Bad mit Felsendusche





Und in diesen riesigen Körben befand sich unser Dinner und Frühstück.



Ich hatte für das Dinner folgendes vorbestellt anhand des zur Verfügung gestellten Bestellscheins, hier zu finden KLICK

Snack Platter
Greek Salad

2 Vegetable Sosaties
1 Jacket Potato
1 Sweet Potato
1 Chutney
1 Pesto

Meat:
2 Beef Sirloin Steak

Allein die Snackplatter würde reichen, dass wir satt werden. Wir entschieden also nur die Snackplatter und den Salat zu essen. Den Rest würden wir bis morgen aufheben.

Und hier kommen wir nun zum wirklich einzigen Minuspunkt beim Eagles View Chalet. Das ist der viel zu kleine Kühlschrank. Allein mit den Lebensmitteln für Dinner und Frühstück war er schon randvoll. Es war ein bißchen wie Tetris, alles unterzubekommen und trotzdem noch Platz für Getränke zu finden.

Endlich war alles an Ort und Stelle und wir setzten uns auf die Terrasse, tranken ein kaltes Bier und genossen die unglaubliche Ruhe hier









Als gegen 15 Uhr die Sonne so niedrig wurde, dass auf der vorderen Terrasse kein Schatten mehr war, wechselten wir auf die Rückseite. Hier waren wir nicht allein





Hier nochmal das Foto von der Ankunft, da sieht man die hintere Sitzgruppe



Leider waren hier im Schatten die Fliegen unwahrscheinlich lästig Sobald es vorne nicht mehr so heiß war, wechselten wir wieder auf die Vorderseite.





Wie schon geplant, gab es zum Dinner "nur" die Snackplatter und den hervorragenden griechischen Salat. Aufgrund der Fliegen haben wir drinnen gegessen.









Danach genossen wir den restlichen Abend wieder auf der Terrasse. Diese traumhafte Stille, ein wundervoller Ort!





Dies war das einzige Tier, das uns heute abend besuchte





Infos zum Eagles View Chalet









1. Tag - 30.10.2018
München - Wien - Kapstadt


2. Tag - 31.10.2018
Kapstadt - Paarl


3. Tag - 01.11.2018
Paarl - Spice Route


4. Tag - 02.11.2018
Paarl - Lionpark Drakenstein


5. Tag - 03.11.2018
Paarl - Under Oaks


6. Tag - 04.11.2018
Paarl - Under Oaks


7. Tag - 05.11.2018
Fahrt Namaqua NP


8. Tag - 06.11.2018
Namaqua NP


9. Tag - 07.11.2018
Namaqua NP


10. Tag - 08.11.2018
Fahrt nach Namibia - Felix Unite


11. Tag - 09.11.2018
Fahrt Fish River - Fish River Lodge


12. Tag - 10.11.2018
Fish River Lodge


13. Tag - 11.11.2018
Fahrt Klein Aus Vista - Eagles View Chalet


14. Tag - 12.11.2018
Eagles View Chalet


15. Tag - 13.11.2018
Eagles View Chalet - Kolmannskuppe - Lüderitz - Garub


16. Tag - 14.11.2018
Eagles View Chalet


17. Tag - 15.11.2018
Fahrt D707 - Koiimasis Ranch - Schwalbennest


18. Tag - 16.11.2018
Schwalbennest


19. Tag - 17.11.2018
Fahrt Sesriem - Desert Camp


20. Tag - 18.11.2018
Sossusvlei NP


21. Tag - 19.11.2018
Fahrt Kalahari Auob Camp


22. Tag - 20.11.2018
Kalahari Auob Camp


23. Tag - 21.11.2018
Fahrt Kgalagadi Transfrontier Park - Kalahari Tented Camp


24. Tag - 22.11.2018
Kgalagadi Transfrontier Park - Kalahari Tented Camp


25. Tag - 23.11.2018
Kgalagadi Transfrontier Park - Urikaruus Camp


26. Tag - 24.11.2018
Kgalagadi Transfrontier Park - Urikaruus Camp


27. Tag - 25.11.2018
Kgalagadi Transfrontier Park - Kieliekrankie Camp


28. Tag - 26.11.2018
Kgalagadi Transfrontier Park - Kieliekrankie Camp


29. Tag - 27.11.2018
Fahrt Augrabies NP


30. Tag - 28.11.2018
Augrabies NP


31. Tag - 29.11.2018
Fahrt Maskam Guest Farm


32. Tag - 30.11.2018
Fahrt Cederberge - Puntje


33. Tag - 01.12.2018
Puntje


34. Tag - 02.12.2018
Puntje


35. Tag - 03.12.2018
Fahrt Kapstadt - Tiana Guesthouse


36. Tag - 04.12.2018
Tiana Guesthouse - Kapstadt - Wien - München