Heute haben wir mal ausgeschlafen, waren aber trotzdem um 8.15 Uhr wach. Wir gingen in Ruhe frühstücken und überlegten noch immer, ob wir uns bei der Bruthitze hier an den Pool legen sollten oder lieber doch nach Tonopah fahren. Die Entscheidung wurde uns abgenommen, ausgerechnet heute wurde der Pool wegen Reinigung ganztags geschlossen. Aber wegen uns mußte der Pool nicht gereinigt werden
Wir beschlossen also, einen Tag eher nach Tonopah zu fahren. Ich buchte noch schnell im dortigen Best Western eine Nacht ein, nicht daß wir nichts bekommen und dann ging es zum Albertssons, um für heute Abend Brotzeit zu kaufen. In Tonopah ist die Auswahl ja ein wenig beschränkt.
Wir fuhren durch bis Beatty, dort sahen wir uns das Death Valley Inn an, in dem wir vor zwei Jahren waren, wunderbar, der Pool ist nun in Betrieb. Dann noch zum Stagecoach Casino. Auch dort gibt es einen schönen Pool und Motelzimmer. Mal sehen, wo wir im Endeffekt in 5 Tagen bleiben werden.
Dann ging es nochmal nach Gold Point. Dort war es wie ausgestorben. Als wir ausstiegen, wußten wir warum. Was für eine Hitze, unglaublich, 39°C, das war einfach zu viel zum rumlaufen Also nur ein paar Fotos gemacht und wieder ins Auto.
In Goldfield noch ein kurzer Halt am Friedhof, sind aber keine richtig alten Gräber da.
Nun ging es durch bis Tonopah ins Best Western. Es war mittlerweile kurz vor 3 Uhr. Wir bekamen Zimmer 201, aber als ich wie immer das Zimmer checkte, stank es fürchterlich, als ob ein Hund in die Ecke gesch.... hätte Ich holte Klaus, auch der sagte sofort, was stinkt hier so?
Also zurück zur Rezeption und das ganze gemeldet. Sie schickte sofort den Hausmeister zu 201 und wir bekamen auf meinem Wunsch hin ein Zimmer im Rückgebäude mit Blick auf das Minenmuseum. Hier waren wir auch 2008. Das Zimmer war auch schöner und vor allem es roch gut.
Wir tranken schnell ein kühles Bier, bevor wir an den Pool gingen. Der lag zwar an der Straße, da hier aber nur 25 mph erlaubt sind, ist der Verkehr ziemlich leise.
Wir blieben bis 17.30 Uhr. Dann trieb uns der Hunger ins Zimmer. Seit dem Frühstück hatte es schon wieder nichts gegeben. Wir verspeisten den Eimer Chickenwings mit verschiedenen Saucen, den wir heute morgen frisch gekauft hatten.
Dann mußte ich endlich mal Fotos sichern und Reisebericht nachschreiben, ich hatte mal wieder geschlampt