Jackson - Coloma - Coloma Pioneer Cemetery - Marshall Gold Discovery State Historic Park - Sutter Mill - American River - Auburn State Recreation Area - Auburn Foresthill Bridge - Auburn
Auch heute waren wir wieder um 6.00 Uhr wach, das wird ja richtig zur Gewohnheit. Als wir frühstücken gingen, stellten wir fest, daß es hier nachts ganz schön kalt geworden ist, brrr Aber der blaue Himmel versprach wieder angenehme Temperaturen
Nach dem Frühstück fuhren wir weiter gen Norden, immer durch hügelige goldgelbe Landschaft.
Bald kamen wir nach Coloma. Dort gab es einen alten Pionierfriedhof, den wir uns ansahen.
Das Marshall Denkmal schenkten wir uns, da wir dafür keine 8 $ zahlen wollten, dafür kamen wir in den Genuß den kürzesten Highway zu fahren und ein paar Tiere zu sehen.
Dann fuhren wir zum Marshall Gold Discovery SHP und sahen uns noch die alte Schule, den Nachbau der Sutter Mill und einer Mormonencabin an.
Der Anzahl der Parkplätze nach zu urteilen, muß der Park im Sommer der Renner sein. Wir waren jedoch ganz alleine hier und alle Kassenhäuschen hatten geschlossen.
Alle Bilder des Marshall Gold Discovery SHP gibt es hier
Und weiter geht es nach Norden. Der Versuch an den American River zu gelangen schlug fehl. Alles am Ufer ist in Privatbesitz
Aber kurz vor Auburn gab es die Auburn State Recreation Area. Dort sahen wir von weitem ein paar Goldsucher. Hier waren wir richtig. Wir parkten, packten unser Zeug und ab ging es. Wir fanden einen herrlichen Platz am Ufer.
Ich machte es mir mit meinem Buch gemütlich und Klaus suchte Gold. Ein paar kleine Erfolge konnte er verbuchen
Unterdessen liefen auf der anderen Seite ein paar Deers vorbei.
Von hier hatte man einen schönen Blick auf die Auburn Foresthill Bridge.
Nach drei Stunden packten wir unser Zeug und fuhren ins Best Western nach Auburn. Eines der schöneren Best Western.
Dann machten wir uns frisch und fuhren zu Applebees zum essen. Es gab eine Chicken-Chesadilla für uns beide zusammen und dann für mich Spinatsalat mit Bacondressing und für Klaus ein Steak.