Nach dem Frühstück ging es los Richtung Fresno und dann auf die 41. In Oakhurst wechselten wir auf die 49. Es ging hier überall zu, das war unglaublich. Was wollten all diese Menschen hier. Sind das Auswirkungen vom Yosemite, keine Ahnung. Die 49 führte kurvig bergauf und bergab durch schöne Landschaft.
Minen etc. waren aber nirgends zu sehen, obwohl es sie hier eigentlich geben sollte.
Dann ging es weiter bis Chinese Camp, einer Semi-Ghosttown.
Dort sahen wir ein Postoffice. Ich nutzte die Gelegenheit und ging hinein, bevor wir wieder ewig eines suchen müssen. Die Dame hinterm Tresen sah mich groß an, als ich vier Briefmarken für Postkarten nach Germany verlangte, dann wiederholte sie, vier? Auf Deutsch Sie war aus Nord-Deutschland und vor mehr als 20 Jahren ausgewandert. Das Deutsch ging schon ein wenig zäh.
Dann fuhren wir weiter bis Jackson. Dort checkten wir im Best Western ein. Die Zimmer sind frisch renoviert, der Rest leider nicht. Die Gänge haben den Charme es Krankenhauses, naja.
Wir machten uns wieder auf den Weg auf der Suche nach den Jackson Gate Wheels. Nachdem wir uns erstmal verfranst hatten, fanden wir sie. Die Wheels sind schon gigantisch. Leider steht nur noch eines der ehemals drei Räder. Eines liegt zerbrochen am Boden, das dritte ist komplett verschwunden. Wir stiegen hoch zum oberen komplett erhaltenen Rad.
Schade, daß es eingezäunt ist, aber leider ist das wohl nötig. Wir waren sehr beeindruckt. Wir sahen uns hier in Ruhe um und gingen dann noch zu dem zerbrochenen Rad.
Zurück im Motel ging es an den Pool, von dem ich tatsächlich vergessen hab, ein Foto zu machen
Wir beschlossen heute abend im Dennys auf dem Gelände zu essen, obwohl wir Dennys eigentlich gar nicht so gerne mögen. Aber wir dachten, wir geben ihm nochmal eine Chance. Scheinbar ist der Dennys aber, genau wie das Best Western, gerade erst übernommen worden, sprich er war eine Baustelle. Drinnen mußte man unter Plastikplanen Richtung Gastraum laufen und der provisorische Gastraum hatte den Charme einer Baukantine Wir machten wieder kehrt.
Bei der Suche nach den Wheels hatten wir bereits gesehen, daß es hier in Jackson nichts an Gastronomie gibt, also holten wir uns kurz entschlossen im Supermarkt was zu essen.