Krank im Urlaub - USA - Emergeny Room - Krankenhaus - Mesquite


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung





16. Tag - 06.03.2008 - Donnerstag

Ich wachte um 8.00 Uhr auf. Klaus war schon wach und sein Knie war auf doppelte Größe angeschwollen und er hatte sehr starke Schmerzen. Eigentlich hatten wir für heute in Amargosa im Opernhaus ein Zimmer vorgebucht. Aber das konnten wir vergessen.

Ich machte mich fertig, damit wir ins Krankenhaus fahren können. Klaus brauchte einige Zeit, da er nur auf einem Bein hüpfen konnte. Während dieser Zeit schaute ich im Telefonbuch, wo das nächste Krankenhaus war.

Der Weg zum Auto war eine Tortur für Klaus. Wir fuhren zum Mesa View Hospital und gingen dort in den Emergency Room. Ich meldete Klaus an und er bekam sofort einen Rollstuhl. Nach 5 Minuten Warten wurden wir schon aufgerufen und kamen in einen Behandlungsraum. Eine Schwester fragte nach Symptomen und hat Blutdruck gemessen. Sie äußerte die Vermutung, es könnte Gicht sein. Toll, Klaus hatte noch nie Gicht und ich dachte, das kommt im großen Zeh?

Kurze Zeit danach kam der Arzt. Er begutachtete das Knie, drückte daran rum und kam auch zu der Vermutung, daß es Gicht sein könnte. Er ordnet Blutabnahme und Röntgen an, außerdem gab es eine Schmerztablette für Klaus.

Kurz danach kam wieder die Schwester zur Blutabnahme und dann eine Schwester und ein Pfleger, die Klaus zum röntgen fuhren. Ich ging mit, um eventuell zu übersetzen. Nach drei Aufnahmen ging's wieder zurück in den Behandlungsraum. Dort warteten wir eine Zeitlang. Zwischendurch bekam Klaus Kekse und Apfelsaft.

Nach einer Weile kam der Arzt wieder und eröffnete uns, daß es sich wirklich um Gicht handelt. Er erklärte mir, welche Medikamente er Klaus verschreiben würde und wie und wann diese einzunehmen waren. Klaus hatte mittlerweile erheblich weniger Schmerzen, schwebte allerdings auf Wolke 7

Hiermit waren wir entlassen und gingen wieder zurück zur Aufnahme, um uns abzumelden. Wir bekamen die Rechnung präsentiert: 1085,31 $ Gut, daß ich schon mit 1000 $ gerechnet habe, sonst hätte mich wohl der Schlag getroffen Allerdings war dies nur für's Krankenhaus, der Arzt stellt uns extra eine Rechnung, die nachhause kommt.

Nach Verlassen des Krankenhauses fuhren wir direkt zum Walmart. Dort gaben wir unsere drei Rezepte ab. Ab 14.30 Uhr könnten wir die Tabletten abholen. Wir fuhren zurück ins Hotel, nachdem wir uns bei Subway noch etwas zum essen mitgenommen haben.

Im Hotel zurück, loggte ich mich ins WLAN ein und bezahlte 9,99 $ für 24 Stunden. Ich schrieb an das Amargosa Opera House, daß wir nicht kommen könnten, den Grund warum und daß ich Bescheid weiß, daß wir zum stornieren zu spät dran sind (24 Stunden vorher), aber ich wollte sie wissen lassen, daß sie das Zimmer vergeben könnten.

Dann gingen wir an den Adults only Pool. Außer uns war nur eine Frau da. Schön ruhig war es hier. Klaus nickte gleich ein. Gegen 16.00 Uhr hörte man plötzlich Geschrei, es näherte sich eine Familie mit 5 Kindern. Alle mit Bällen, Frisbeescheiben, Poolnoodles bewaffnet. Ich dachte mir noch, die gehen wohl vorbei, da zwei riesige rote Schilder am Eingang darauf hinweisen, daß es sich um einen Erwachsenenpool handelt, aber denkste. Schon stürmten sie rein Ich deutete auf ein weiteres Schild, welches neben den Toiletten hing. Der Vater sieht mich an wie ein Auto. Ich sagte: Adults only, no Kids. Wieso? meinte er, ich deutete nochmals auf das Schild. Oh, meinte er und die Familie zog samt den schreienden Kindern, die bereits den Spa gestürmt hatten, wieder ab. Und schon war es wieder schön ruhig

Nach einer weiteren Stunde gingen wir zurück ins Zimmer, machten uns frisch und fuhren zum Walmart, um die Tabletten zu holen. Ja, aber so einfach war das nicht. Erstmal ID herzeigen, dann mußte man warten, bis der Chefapotheker oder wer immer das war, kam, um einen über eventuelle Risiken der Medikamente aufzuklären. Dann konnten wir endlich das Weite suchen.

Da wir nicht viel Hunger hatten, nahmen wir wieder was bei Subway mit. Im Zimmer checkte ich die Emails und siehe da, eine Antwort vom Amargosa Opera House war da und sie stornierten das Zimmer gratis, das fand ich wirklich sehr nett Abends ging's dann wieder ins Casino.

Aus nachvollziehbaren Gründen gibt es heute keine Fotos.









1. Tag - 20.02.2008
München - Denver - Trinidad


2. Tag - 21.02.2008
Trinidad - Deming


3. Tag - 22.02.2008
Deming - Tucson


4. Tag - 23.02.2008
Tucson - Saguaro NP East


5. Tag - 24.02.2008
Tucson - Tombstone


6. Tag - 25.02.2008
Tombstone - Gleeson, Courtland, Pearce


7. Tag - 26.02.2008
Tombstone - Ajo


8. Tag - 27.02.2008
Ajo - Organ Pipe NP - Yuma


9. Tag - 28.02.2008
Yuma - Big Eye Mine Rd.


10. Tag - 29.02.2008
Yuma - Needles


11. Tag - 01.03.2008
Needles - Mojave Preserve


12. Tag - 02.03.2008
Needles - Oatman - Laughlin


13. Tag - 03.03.2008
Laughlin


14. Tag - 04.03.2008
Laughlin - Valley of Fire - Overton


15. Tag - 05.03.2008
Overton - Little Finland - Mesquite


16. Tag - 06.03.2008
Mesquite


17. Tag - 07.03.2008
Mesquite - Blythe


18. Tag - 08.03.2008
Blythe


19. Tag - 09.03.2008
Blythe


20. Tag - 10.03.2008
Blythe - Yucca Valley


21. Tag - 11.03.2008
Yucca Valley - Joshua Tree NP, Desert Queen Mine


22. Tag - 12.03.2008
Yucca Valley - Joshua Tree NP, Old Dale Road


23. Tag - 13.03.2008
Yucca Valley - Joshua Tree NP, Wallstreet Mill


24. Tag - 14.03.2008
Yucca Valley - Joshua Tree NP


25. Tag - 15.03.2008
Yucca Valley - Yuma


26. Tag - 16.03.2008
Yuma


27. Tag - 17.03.2008
Yuma


28. Tag - 18.03.2008
Yuma - Deming


29. Tag - 19.03.2008
Deming - Rockhound SP


30. Tag - 20.03.2008
Deming - Las Vegas


31. Tag - 21.03.2008
Las Vegas - Colfax - Dawson - Denver


32. Tag - 22.03.2008
Denver - München