|
Desert to Sea Tour Reisebericht Herbst 2011
1. Tag - 07.10.2011 - Freitag Nachdem wir lange zittern mußten, ob uns die Fluglotsen nicht einen Strich durch die Rechnung machen, weil sie streiken, ging es heute tatsächlich los Um 11.30 Uhr fuhren wir von zuhause los, um 12.15 Uhr waren wir an der Tiefgarage des Parkservice. Schnell waren wir am Flughafen. Gestern hatten wir online eingecheckt und nach 5 Minuten waren wir die Koffer los. Wir gingen nach oben zum Maredo. Dort gab es für jeden von uns ein Schnitzel, bevor wir durch die Kontrollen gingen. Auf Steak hatten wir keine Lust, denn die würden wir ja in den nächsten Tag in USA öfter essen können. Daß es anders kommen würde, wußten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht Wie immer bei den Handgepäckkontrollen wollten sie Kamera und Objektiv sehen. Der zweiten Kontrolle kamen wir wieder aus, weil wir durchgewunken wurden. Noch schnell ein Weißbier in der Paulaner Bar und mit 10 Minuten Verspätung begann das boarden. Der Flug startete mit 10 Min Verspätung, Frank hat alles in Bildern festgehalten. Vielen Dank Frank, so eine Doku seines Abflugs hat wohl niemand Der Flug selbst war ereignislos. Zum Essen gab es Gulasch und 1,5 Stunden vor Ankunft noch Hähnchenbrust mit Honig-Chili-Sauce, weder der Honig, noch der Chili waren zu schmecken. Übrigens ging die Crew auch diesmal nach 6 Stunden nochmal mit dem Getränkewagen durch Pünktlich sind wir in Los Angeles gelandet und glücklicherweise so, daß wir nach ein paar Minuten am Gate waren. Bei der Immigration hatten wir Glück, als wir anstanden, kamen hinter uns jede Menge Leute, es sind wohl noch mehrere Flugzeuge angekommen. Die Koffer waren auch nach 5 Minuten da, der Zoll wollte nix und schon waren wir eingereist. 50 Minuten nach der Landung saßen wir im Nationalshuttle Bei National waren wir die ersten, da die meisten zu Alamo wollten. Ohne Aufschwatzversuche waren wir schnell fertig und gingen nach draußen. In der SUV Line standen ganz vorne ein roter Ford Escape Hybrid und dahinter ein schwarze Jeep Liberty mit 4 x 4. Dann noch viele Kia Sorrentos, Hyundai Santa Fe und ein Dodge Journey. Wir entschieden uns für den Liberty, auch wenn er uns sehr klein vorkam Ab ging es Richtung Courtyard. Noch schnell bei einer Tankstelle einen Sixpack Bier und ein Wasser gekauft und dann auswendig zum Courtyard manövriert, hat sogar geklappt. Dort bekamen wir das gewünschte Zimmer. Wir zischten noch zwei Bierchen, freuten uns, daß wir da waren und dann schlummerten wir selig ein Infos zum Courtyard Los Angeles LAX / El Segundo 1. Tag - 07.10.2011 München - Los Angeles 2. Tag - 08.10.2011 Los Angeles - Sacramento 3. Tag - 09.10.2011 Grass Valley - Malakoff Diggins - Humbug - Auburn 4. Tag - 10.10.2011 Auburn - Hawthorne 5. Tag - 11.10.2011 Hawthorne - Mina Mine - Silver Dyke Mine - Hawthorne 6. Tag - 12.10.2011 Hawthorne - Berlin Ichthyosaur State Park - Hawthorne 7. Tag - 13.10.2011 Hawthorne - Tioga Pass - Bishop 8. Tag - 14.10.2011 Bishop - Ancient Bristlecones - Lone Pine 9. Tag - 15.10.2011 Mount Whitney - Alabama Hills 10. Tag - 16.10.2011 Lone Pine - Darwin - Argenta Mine - Death Valley 11. Tag - 17.10.2011 Death Valley - Warm Springs - Rhodes Spring 12. Tag - 18.10.2011 Death Valley - Ash Meadows - Laughlin 13. Tag - 19.10.2011 Laughlin 14. Tag - 20.10.2011 Laughlin 15. Tag - 21.10.2011 Laughlin - Mojave Preserve - Portal - Needles 16. Tag - 22.10.2011 Needles 17. Tag - 23.10.2011 Needles - Exeter 18. Tag - 24.10.2011 Exeter - 49er - Auburn - Sacramento 19. Tag - 25.10.2011 Auburn State Recreation Area 20. Tag - 26.10.2011 Sacramento - Bodega Bay - Corte Madera - San Francisco 21. Tag - 27.10.2011 San Francisco - Novato 22. Tag - 28.10.2011 Novato - Point Reyes Lighthouse - South Beach - Novato 23. Tag - 29.10.2011 Novato - Fort Ross - Point Reyes North Beach - Novato 24. Tag - 30.10.2011 Novato - Exeter 25. Tag - 31.10.2011 Exeter - Angeles Crest Hwy - Los Angeles - München |