Flug München Los Angeles Lufthansa


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates

Desert to Sea Tour

Reisebericht Herbst 2011





1. Tag - 07.10.2011 - Freitag

Nachdem wir lange zittern mußten, ob uns die Fluglotsen nicht einen Strich durch die Rechnung machen, weil sie streiken, ging es heute tatsächlich los

Um 11.30 Uhr fuhren wir von zuhause los, um 12.15 Uhr waren wir an der Tiefgarage des Parkservice.

Schnell waren wir am Flughafen. Gestern hatten wir online eingecheckt und nach 5 Minuten waren wir die Koffer los. Wir gingen nach oben zum Maredo. Dort gab es für jeden von uns ein Schnitzel, bevor wir durch die Kontrollen gingen. Auf Steak hatten wir keine Lust, denn die würden wir ja in den nächsten Tag in USA öfter essen können. Daß es anders kommen würde, wußten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht

Wie immer bei den Handgepäckkontrollen wollten sie Kamera und Objektiv sehen.

Der zweiten Kontrolle kamen wir wieder aus, weil wir durchgewunken wurden.

Noch schnell ein Weißbier in der Paulaner Bar und mit 10 Minuten Verspätung begann das boarden.

Der Flug startete mit 10 Min Verspätung, Frank hat alles in Bildern festgehalten.



















Vielen Dank Frank, so eine Doku seines Abflugs hat wohl niemand

Der Flug selbst war ereignislos. Zum Essen gab es Gulasch und 1,5 Stunden vor Ankunft noch Hähnchenbrust mit Honig-Chili-Sauce, weder der Honig, noch der Chili waren zu schmecken.

Übrigens ging die Crew auch diesmal nach 6 Stunden nochmal mit dem Getränkewagen durch

Pünktlich sind wir in Los Angeles gelandet und glücklicherweise so, daß wir nach ein paar Minuten am Gate waren.

Bei der Immigration hatten wir Glück, als wir anstanden, kamen hinter uns jede Menge Leute, es sind wohl noch mehrere Flugzeuge angekommen.

Die Koffer waren auch nach 5 Minuten da, der Zoll wollte nix und schon waren wir eingereist.

50 Minuten nach der Landung saßen wir im Nationalshuttle

Bei National waren wir die ersten, da die meisten zu Alamo wollten. Ohne Aufschwatzversuche waren wir schnell fertig und gingen nach draußen. In der SUV Line standen ganz vorne ein roter Ford Escape Hybrid und dahinter ein schwarze Jeep Liberty mit 4 x 4. Dann noch viele Kia Sorrentos, Hyundai Santa Fe und ein Dodge Journey. Wir entschieden uns für den Liberty, auch wenn er uns sehr klein vorkam

Ab ging es Richtung Courtyard. Noch schnell bei einer Tankstelle einen Sixpack Bier und ein Wasser gekauft und dann auswendig zum Courtyard manövriert, hat sogar geklappt.

Dort bekamen wir das gewünschte Zimmer.



Wir zischten noch zwei Bierchen, freuten uns, daß wir da waren und dann schlummerten wir selig ein

Infos zum Courtyard Los Angeles LAX / El Segundo









1. Tag - 07.10.2011
München - Los Angeles


2. Tag - 08.10.2011
Los Angeles - Sacramento


3. Tag - 09.10.2011
Grass Valley - Malakoff Diggins - Humbug - Auburn


4. Tag - 10.10.2011
Auburn - Hawthorne


5. Tag - 11.10.2011
Hawthorne - Mina Mine - Silver Dyke Mine - Hawthorne


6. Tag - 12.10.2011
Hawthorne - Berlin Ichthyosaur State Park - Hawthorne


7. Tag - 13.10.2011
Hawthorne - Tioga Pass - Bishop


8. Tag - 14.10.2011
Bishop - Ancient Bristlecones - Lone Pine


9. Tag - 15.10.2011
Mount Whitney - Alabama Hills


10. Tag - 16.10.2011
Lone Pine - Darwin - Argenta Mine - Death Valley


11. Tag - 17.10.2011
Death Valley - Warm Springs - Rhodes Spring


12. Tag - 18.10.2011
Death Valley - Ash Meadows - Laughlin


13. Tag - 19.10.2011
Laughlin


14. Tag - 20.10.2011
Laughlin


15. Tag - 21.10.2011
Laughlin - Mojave Preserve - Portal - Needles


16. Tag - 22.10.2011
Needles


17. Tag - 23.10.2011
Needles - Exeter


18. Tag - 24.10.2011
Exeter - 49er - Auburn - Sacramento


19. Tag - 25.10.2011
Auburn State Recreation Area


20. Tag - 26.10.2011
Sacramento - Bodega Bay - Corte Madera - San Francisco


21. Tag - 27.10.2011
San Francisco - Novato


22. Tag - 28.10.2011
Novato - Point Reyes Lighthouse - South Beach - Novato


23. Tag - 29.10.2011
Novato - Fort Ross - Point Reyes North Beach - Novato


24. Tag - 30.10.2011
Novato - Exeter


25. Tag - 31.10.2011
Exeter - Angeles Crest Hwy -
Los Angeles - München