Wickenburg - Vulture Peak Road - Big Spar Mine - Klapperschlange


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung





14. Tag - 21.04.2009 - Dienstag

Die letzte Nacht war fürchterlich, da die Betten so weich waren, daß wir ganz kreuzlahm geworden sind Nichts wie raus hier. Das Frühstück haben wir uns auch geschenkt.

Wir fuhren schnurstracks zum Los Viajeros Inn und checkten dort ein. Nachdem wir unser Gepäck im Zimmer hatten ging es los. Wir hatten heute eine Tour aus dem Backcountry Adventures Buch Arizona geplant. Den Weg bis zur Abzweigung der Vulture Peak Road hatten wir schnell zurückgelegt.

Wir folgten der Beschreibung, bis wir links zur Big Spar Mine abbiegen mußten. Dort waren wir allerdings schon einmal vor ein paar Jahren. Egal, wir schauten uns trotzdem nochmal um.







Mehr Bilder gibt es hier

Ich machte einige Fotos und ging gerade auf den großen Tank zu, als es kurz vor mir deutlich rasselte Okay, ich ging lieber wieder einen Schritt zurück und da sah ich sie. Eine rötliche Klapperschlange, die gerade unter dem Tank verschwand. Schade, für ein gutes Foto war sie mir leider zu schnell.



Dann gab uns die weitere Beschreibung ein Rätsel auf Es ging nicht klar hervor, ob wir nun auf der Straße, in die wir abgebogen sind, bleiben sollen oder wieder zurück auf die "Hauptstraße" müssen. Wir versuchten die Hauptstraße, aber irgendwie paßte da gar nichts zur Beschreibung. Okay, das war wohl doch falsch. Also zurück zur Mine und die kleine Straße weitergefahren. Hier kam dann auch tatsächlich ein Wash. Aber leider kamen wir nicht weit. Große Steine blockierten den Wash, hier war Schluß. Uns war allerdings noch immer nicht ganz klar, ob wir hier richtig waren.

Die Landschaft hier war aber so schön, daß wir das Auto erst mal stehen ließen und uns ein wenig umsahen.





Dann fuhren wir wieder zurück zur Hauptstraße und wollten sehen, wo wir hinkommen, wenn wir einfach weiterfahren. Irgendwann teilte sich die Straße dreimal. Zwei Straßen endeten auf Private Property. Die dritte führte wieder in einen Wash. Aber irgendwann war dieser so zugewachsen, daß unser Trailblazer nicht mehr durchpaßte. Erneut ließen wir das Auto einfach stehen und sahen uns in der Nähe um.













Dann fuhren wir zurück ins Hotel.



Da es heute sehr heiß war, war das genau richtig, um unseren herrlichen Pool zu genießen, wo wir den ganzen Nachmittag blieben

Später gingen wir in Anitas Cantina mexikanisch Essen, war wieder sehr gut.

Danach nahmen wir noch einen Brandy auf unserem Balkon und genoßen den Abend.



Infos zum Los Viajeros Inn









1. Tag - 08.04.2009
München - Denver - Colorado Springs


2. Tag - 09.04.2009
Colorado Springs - Ludlow - Fort Union - Santa Fe


3. Tag - 10.04.2009
Sante Fe - Kasha Katuwe Tent Rocks - Kelly Mine - Socorro


4. Tag - 11.04.2009
Socorro - Winston - Chloride - Lake Valley - Silver City


5. Tag - 12.04.2009
Silver City - Safford


6. Tag - 13.04.2009
Safford - Globe


7. Tag - 14.04.2009
Globe - El Oso Road - Apache Junction


8. Tag - 15.04.2009
Apache Junction - Hewitt Arch - Peralta Canyon - Apache Junction


9. Tag - 16.04.2009
Apache Junction - Saddle Back Mountains - Agua Caliente Road - Yuma


10. Tag - 17.04.2009
Yuma - Picacho - Yuma


11. Tag - 18.04.2009
Yuma - Tumco - Yuma Prison Run


12. Tag - 19.04.2009
Yuma - Castle Dome Road - Yuma


13. Tag - 20.04.2009
Yuma - Painted Rock Petroglyph Site - Wickenburg


14. Tag - 21.04.2009
Wickenburg


15. Tag - 22.04.2009
Wickenburg - Constellation - Monte Christo Mine - Wickenburg


16. Tag - 23.04.2009
Wickenburg


17. Tag - 24.04.2009
Wickenburg - Swansea - Kingman


18. Tag - 25.04.2009
Kingman - Chloride - Mineral Park - Oatman - Kingman


19. Tag - 26.04.2009
Kingman - Laughlin


20. Tag - 27.04.2009
Laughlin - Page


21. Tag - 28.04.2009
Page - Old Pahreah - Prescott


22. Tag - 29.04.2009
Prescott - Cleator - Bumble Bee - Wickenburg


23. Tag - 30.04.2009
Wickenburg


24. Tag - 01.05.2009
Wickenburg


25. Tag - 02.05.2009
Wickenburg - Apache Trail - Safford


26. Tag - 03.05.2009
Safford - Mogollon - Silver City


27. Tag - 04.05.2009
Silver City - Catwalk - Very Large Array - Socorro


28. Tag - 05.05.2009
Socorro - Canon City


29. Tag - 06.05.2009
Canon City - Royal Gorge Bridge - St. Elmo - Idaho Springs


30. Tag - 07.05.2009
Idaho Springs - ARGO Gold Mine- Idaho Springs


31. Tag - 08.05.2009
Denver - München