Yellowstone National Park - Black Sand Basin - Firehole Lake Drive - Surprise Pool - Great Fountain Geyser - White Dome Geyser - Pink Cone Geyser - Firehole Falls - Grand Canyon of the Yellowstone - Upper und Lower Falls - Hayden Valley - Dragons Mouth Spring - Mud Volcano - Sulphur Caldron - Lake Yellowstone - Kepler Cascades - Old Faithful Inn - Old Faithful Cabins
Die letzte Nacht war es überhaupt nicht kalt in unserer Cabin. Obwohl wir den Heizlüfter nicht mal auf ein Viertel gedreht hatten, war es mollig warm. Der extra gekaufte Heizlüfter wurde also nicht benötigt.
Wir frühstückten Bananen und Muffins und um 7.45 Uhr waren wir bereit zum Aufbruch. Es hatte nur lausige 38°F, also 3°C
Als erstes fuhren wir ins Black Sand Basin. Da es jedoch so kalt war, sah man vor lauter Dampf die Pools gar nicht richtig, also haben wir die Pools erstmal aufgeschoben.
Weiter ging es auf der Westseite der unteren Acht nach Norden. Wir sahen einen schönen Elk auf einer Wiese stehen.
Auch einen Bald Eagle sahen wir fliegen.
Wir bogen auf den Firehole Lake Drive ab. Zuerst sahen wir uns den Surprise Pool an. Mit uns war einer dieser schönen gelben Yellowstone Busse mit einer Gruppe Senioren hier.
Das nächste Ziel war der Great Fountain Geyser und kaum waren wir ausgestiegen, gab es einen Ausbruch
So ein Dusel, laut Plan sollte er irgendwann heute zwischen 5.45 PM und 9.45 PM ausbrechen. Es war jetzt allerdings 9.18 AM, egal, auf jeden Fall kamen wir genau rechtzeitig
Gerade als der Ausbruch nachließ, sahen wir von weitem, daß auch der White Dome Geyser ausgebrochen ist. Wir also ins Auto gehüpft und Gas gegeben, aber leider nicht lange. Schon war so ein Schleicher vor uns
Als wir endlich da waren, haben wir nur noch die letzten Zuckungen des Ausbruchs sehen können.
Weiter ging es zum Pink Cone Geyser, auch dieser spuckte.
Überhaupt war es überall am dampfen, spucken und brodeln. Wirklich herrlich
Dann fuhren wir zu den Firehole Falls, die aber leider noch im Schatten lagen.
Weiter ging es die untere Acht und die Verbindung zwischen den Bäuchen zum Grand Canyon of the Yellowstone und damit zu den Upper und Lower Falls.
Auf dem Weg durchs Hayden Valley gab es heute einige Bisons zu sehen, die direkt an der Straße standen. Leider wurden wir nach einem Foto von einem Rangerfahrzeug weggescheucht
Also auf zum Mud Volcano, heute ohne Chinesen. Wir sahen uns als erstes die Dragons Mouth Spring an. Nun ja, sooooo spektakulär war das nicht. Die weitere Wanderung schenkten wir uns also.
Irgendwie verging die Zeit hier wie im Flug, es war schon wieder nachmittag. Wir sind weiter die untere Acht gefahren und am Lake Yellowstone entlang. Heute war das Wasser ganz grau.
Hier haben wir eine Pause eingelegt und eine zeitlang auf den See geschaut.
Getankt haben wir übrigens auch heute wieder für 3,99 $ im Canyon Village.
Auf dem Weg zu unserer Cabin nahmen wir noch die Kepler Cascades mit.
Wir schauten noch kurz in einen Gift Shop, aber es sprang uns nix an. Witzige Bänke haben sie hier
Da die Esserei gestern in unserem Zimmer nicht das Gelbe vom Ei war, haben wir beschlossen heute lieber essen zu gehen.
Um 16.30 Uhr standen wir in der Snow Lodge zum Essen parat, aber hier war noch alles zu, erst um 17.00 Uhr wird geöffnet. Eine Bar gab es zwar, die öffnet aber schlauerweise auch erst um 17.00 Uhr.
Wir beschlossen noch ins Old Faithful Inn zu fahren, um uns die Holzkonstruktion anzusehen. Unser Foto lag natürlich in der Cabin, also mußte das iPhone herhalten. Der Blitz war mit den Ausmaßen allerdings schon ein wenig überfordert.
Es war mittlerweile 16.55 Uhr und wir wollten uns gerade wieder auf den Weg zur Snow Lodge machen, als wir die Old Faithful Inn Lounge sahen. Ein Blick auf die Karte zeigte, hier gab es auch etwas zum essen, also nix wie rein. Das Ambiente war sehr schön, wir fühlten uns richtig wohl. Das Publikum war aufgrund des Bar Charakters 21 Jahre aufwärts oder besser gesagt 65 Jahre aufwärts Wir senkten den Schnitt schon a bißl.
Wir haben uns für Bisonburger entschieden. Schmeckte wirklich gut
Dazu gab es ein leckeres Hefeweizen und weil man hier so schön saß, gab es noch ein paar Hefeweizen hinterher Dem Burger gönnten wir zum verdauen noch einen Tequila
Dann sind wir glücklich zurück in unsere Cabin und haben noch den Sonnenuntergang bewundert.