De Wingerd Wijnland Lodge Paarl South Africa Südafrika


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates


    Paarl - De Wingerd Wijnland Lodge


    Website: De Wingerd Wijnland Lodge

    Bewertung:

    Stand: Januar 2016


    Kommentar:

    Die De Wingerd Wijnland Lodge liegt in Paarl in einer sehr ruhigen Nebenstraße (Sackgasse). Die Zufahrt erfolgt durch ein gesichertes Tor, die Parkplätze sind auf dem gesicherten Gelände.

    Es gibt insgesamt vier Zimmer und ein Self Catering Cottage. Alle Zimmer liegen zum Pool hin. Bei uns war es sehr ruhig, da glücklicherweise nur Paare als Gäste da waren, bei einer Familie mit Kindern wäre es aus mit der Ruhe.

    Wir hatten ein Zimmer mit zwei Twinbeds gebucht (Jacaranda), bekommen haben wir aber ein etwas breiteres Queenbed. Es war nagelneu und man sieht am Kopfteil, dass dort vorher zwei Twinbeds standen. Da uns so ein Bett zu schmal ist, noch dazu mit nur einer Decke, gibt es einen Punkt Abzug!

    Es gibt einen kleinen Kühlschrank im Zimmer, gefüllt mit Wasser, Softdrinks und Bier. Was man verbraucht, bezahlt man bei der Abreise. Außerdem einen Wasserkocher mit Teebeuteln und Kaffeepulver. Die bereit gestellte Milch war abgelaufen, das war mit Ausnahme des Bettes der einzige Kritikpunkt.

    Wir hatten eine eigene große Terrasse mit sehr bequemen Liegen, dazu einen Tisch mit zwei Stühlen. Dort haben wir unsere Brotzeit am Abend gegessen mit einer schönen Flasche Wein dazu.

    Auffällig war die enorme Sauberkeit, nicht nur im Zimmer, sondern auch auf der Terrasse. Jede noch so verwinkelte Ecke der Stühle oder der Außenlampe war piccobello sauber.

    Die AC im Zimmer ist durch eine Fernbedienung zu steuern.

    Das Frühstück war sehr gut. Es gab Eier nach Wunsch zubereitet, dazu hätte man Grilltomaten und Champignons haben können, außerdem Bacon und Ham. Außerdem gab es noch ein Buffet mit Früchten, Wurst, Käse, Muffins, Marmeladen, Cereals und Joghurt.

    Der Pool ist ausreichend groß und sauber.

    WIFI ist vorhanden mit gutem Empfang.

    Die Rate betrug 960 Rand für zwei Personen inklusive Frühstück!


    Bilder:









    Terrasse









    Pool



    Frühstücksraum bzw. -terrasse



    Frühstück