Under Oaks, Paarl, South Africa Südafrika


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung


    Paarl - Under Oaks


    Website: Under Oaks

    Bewertung:

    Stand: November 2018


    Kommentar:

    Die Unterkunft Under Oaks liegt auf dem gleichnamigen Weingut in der Nähe von Paarl.

    Die Zimmer sind in einem Gebäude, ca. 5 Minuten Fahrzeit vom Hauptgebäude untergebracht. Beim Hauptgebäude findet man eine (nicht empfehlenswerte) Pizzaria und die Räumlichkeiten, in denen das Frühstück eingenommen wird.

    Das Zimmer war groß. Es gab zwei Twin-Betten, die man auseinander rücken konnte. Ein großes Bad mit Dusche und WC. Im Schlafraum gab es TV, Wasserkocher, dazu Tee, Kaffee etc. und einen großen Kühlschrank, der mit Getränken gefüllt war. Wenn man etwas entnommen hat, konnte man den fälligen Betrag einfach in eine Dose auf dem Kühlschrank werfen.

    Es gab keine AC.

    Jedes Zimmer hat eine schöne Terrasse mit sehr bequemen Korbstühlen.

    Es gibt einen Salzwasser-Pool auf dem Gelände. Es sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden.

    Das Frühstück war äußerst reichhaltig und im Preis inbegriffen.

    WLAN ist in guter Qualität vorhanden.

    Wertung: Wir übernachteten dort 5 Nächte. Under Oaks wirbt ja mit "uninterrupted tranquility". Leider ist es aber nur werktags (So-Do) ruhig. Sowohl am Freitag, als auch am Samstag wurden wir von Hochzeitsgesellschaften gestört. Am Freitag stundenlang von einem Schwarm kichernder und plappernder Frauen und am Samstag von ca. einem Dutzend jungen Männern, die sich neben unserer Terrasse volllaufen ließen, dort im Gras rumlungerten und auch den Pool belagerten. Um Mitternacht wurde lautstark herum gebrüllt. So etwas geht gar nicht. Under Oaks erlaubt keine Kinder unter 12 Jahren, aber mit ausufernden Hochzeitsgesellschaften hat man anscheinend kein Problem. Wenn man mit "uninterrupted tranquility" wirbt, dann hat man dafür zu sorgen, dass nur diejenigen Personen Zutritt haben, die auch dort wohnen und außerdem dass keine Trinkgelage stattfinden, welche die anderen Gäste belästigen. Müsste ich nur die ruhigen Tage werktags bewerten, würde die Unterkunft 5 Sterne bekommen. Aufgrund der erheblichen Lärmbelästigungen am Wochenende, bewerte ich diese Tage mit einem Stern, ergibt einen Durchschnitt von 3 Sternen. Ich kann nur jedem dringend raten, dort nicht an einem Freitag oder Samstag zu übernachten.




    Bilder:





















    Frühstück







    Aussicht von der Terrasse