Sitting Bull Falls New Mexico


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates


Sitting Bull Falls



Einen Teil des Lincoln National Forest findet man entlang der CR 408 , SR 137 und CR 409 auf dem Weg zu den Sitting Bull Falls. Obwohl viele Straßen innerhalb des NF asphaltiert sind, findet man doch auch schöne und einfache Gravelroads, auf denen man das Auto mal etwas einstauben kann... . Kann ich nur jedem empfehlen.
Die folgenden Aufnahmen wurden noch analog gemacht.











Die Sitting Bull Falls und die Umgebung sind wunderschön. Zu den Sitting Bull Falls fährt man von Carlsbad aus auf der US 62 ca. 10 Meilen Richtung Süden. Dort zweigt nach rechs die CR 408 ab. Dieser folgt man auf 22 Meilen durch wunderschöne Landschaft bis man auf die SR 137 trifft. Dort biegt man links ab und bereits nach ca. 2,5 Meilen biegt man nach rechts auf die CR 409 ab. Nach weiteren 7 Meilen erreicht man die Sitting Bull Recreation Area, welche fee-pflichtig ist. Dort gibt es sehr schöne Picknickplätze.



Nach einem kurzen Fußweg erreicht man die Sitting Bull Falls. Die Falls und die Umgebung gehören zu unseren Highlights im Südwesten.

















Hier noch eine Karte:


Auf die Karte klicken zum vergrößern