Sirheni Bushveld Camp GC6D Kruger National Park South Africa Krüger Nationalpark Südafrika


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung


    Krüger National Park - Sirheni Bushveld Camp - GC6D


    Website: Sirheni Bushveld Camp und Layout-Map


    Bewertung:

    Stand: September 2019


    Kommentar:

    Das Sirheni Bushveld Camp im Krüger National Park liegt im nördlichen Teil des Parks.

    Das Camp besteht aus 15 einzeln stehenden Bungalows, fünf davon für vier Personen, wobei zwei auf einer Ausziehcouch schlafen müssten und zehn für sechs Personen. Jeder Bungalow hat eine Terrasse und davor einen Grill. Da die kleine Kategorie ausgebucht war, wurde es GC6D und Bungalow Nr. 7, welcher eine grandiose Aussicht hat.

    Die Küche war voll ausgestattet mit Kühl-Gefrierkombi und Gasherd mit Backrohr.

    Es gibt zwei Schlafzimmer, eines mit 2 Single Beds und ein weiteres mit einem Doppelbett. Gegenüber des Single-Zimmers ist ein Bad mit Dusche und WC. Vom Doppelzimmer aus hat man direkt Zugang zu einem Bad mit WC und Badewanne.

    Im Wohnbereich stehen eine Ledercouch, eine ausziehbare Couch und ein Couchtisch.

    Es gibt sogar eine Steckdose im Wohnbereich, die funktioniert, obwohl es in der Beschreibung noch immer heißt, dass es keine Steckdosen gibt.

    Auf der Terrasse steht eine Sitzgruppe mit bequemen Stühlen.

    Der Grill stand neben dem Bungalow, über ein paar Stufen zu erreichen.

    Restaurants oder Shops gibt es hier nicht, es ist ein reines Selbstverpflegercamp. An der Rezeption kann man Feuerholz und Eis kaufen.

    Die Rate betrug 2396 Rand, also ca. 150 Euro.

    Anmerkung: Bereits 2013 hatten wir hier ein Problem mit Moskitos. Damals nur draußen. Diesmal war der Bungalow voll mit Moskitos. Entweder gab es ein Schlupfloch oder die vorigen Gäste hatten die Türen offen und das Licht an. Ich habe während der 3 Tage Aufenthalt garantiert über 50 Moskitos im Schlafzimmer und Bad gekillt. Zum Schlafen musste man im Bad das Licht anlassen, damit die Viecher dorthin geflogen sind. Zum Glück waren sie nicht agressiv und haben kaum gestochen, aber nervig war es trotzdem. Daher fällt Sirheni künftig aus, obwohl die Lage klasse ist.


    Bilder:





    Küche





    Wohnbereich









    Single-Schlafzimmer mit benachbartem Bad







    Doppel-Schlafzimmer mit angeschlossenem Bad





    Terrasse mit Grill





    Aussicht



    Blick nach links und rechts