Shayamoya Game Lodge Pongola South Africa Südafrika


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates


    Pongola - Shayamoya Game Lodge


    Website: Shayamoya Game Lodge

    Bewertung:

    Stand: Oktober 2013


    Kommentar:

    Die Shayamoya Game Lodge ist 27 km von Pongola entfernt und liegt an der Golela Road Richtung Grenze zu Swaziland.

    Wir hatten ein Chalet mit Twinbeds gebucht. Die Chalets liegen mit einigem Abstand zueinander in einem Garten mit den verschiedensten Pflanzen. Die Chalets sind komplett aus Holz gebaut, jedes hat eine Terrasse mit Blick ins Tal.

    Die Chalets sind ausgestattet mit 2 Twinbeds, Moskitonetz, Frisierkommode, Sitzecke mit Wasserkocher, Kaffee und Tee. Hinter dem Schlafzimmer befindet sich das Bad mit Waschbecken, Badewanne und WC, nach oben offen, wie wir es öfter in Südafrika erlebt haben. Vom Bad führt eine Tür ins Freie, hier befindet sich die Außendusche.

    Es gibt einen Pool auf dem Gelände.

    Ferner gibt es eine tolle, sehr große Bar mit Aussichtsterrasse. Hier bietet sich ein klasse Blick über das Tal, wenn nicht gerade, wie bei uns, die Saison für das Abbrennen der Felder ist und sich der Rauch im Tal sammelt.

    Man kann hier das Dinner mit vorbuchen, was sich auch dringend empfiehlt, denn hier ist weit und breit keine Möglichkeit, etwas zu essen zu bekommen. Es gibt hier auch keinen Grill am Chalet! Wir hatten das große Glück, daß abends ein Braai veranstaltet wurde, war ein tolles Erlebnis und das Essen superlecker.

    Zum Frühstück gibt es eine reichliche Auswahl an einem Buffet. Außerdem kann man sich Eier nach Wunsch zubereiten lassen, mit Bacon und/oder Sausages.

    Es gibt WIFI, Empfang hat man aber nur in der Boma.

    Die Rate betrug 1200 Rand = 92 Euro für das Chalet, das Abendessen 180 Rand pP = 14 Euro.


    Bilder:





















    Bar mit Aussichtsterrasse





    Pool



    Boma, in der abends das Braai stattfand



    Braai



    Frühstück