Little Finland Nevada Backtour Wegbeschreibung


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Diverses
Südafrika
Links
Updates


Little Finland



Wir verließen den I 15 bei Ausfahrt 112. Dort bogen wir nach Überquerung des Virgin River rechts ab auf die Gold Butte Road. Wir folgten der Beschreibung von Fritz Zehrer. Auf Fritz' Seite findet Ihr auch die GPS-Daten.

Als ersten Wegpunkt habe ich die Abzweigung Richtung Devils Throat ins GPS eingegeben. Aber natürlich verfuhren wir uns vorher, da wir nach links zur Whitney Pocket abbogen, statt einfach geradeaus zu fahren. Aber das gab uns Gelegenheit, ein paar schöne Fotos zu machen.













Dann fuhren wir weiter auf der richtigen Straße.



Die Abzweigung zum Devils Throat war beschildert, also nicht zu übersehen.



Hier ein paar Bilder der Strecke:



















Als nächsten Wegpunkt habe ich die Ausfahrt aus dem Wash eingegeben. Diese Abzweigung könnte man übersehen, aber dank GPS war es kein Problem. Nach kurzer Zeit kam die berüchtigte Stufe. Diese erwies sich jedoch als harmlos.



Kurze Zeit danach sahen wir schon die Palme. Wir hielten jedoch nicht bei der Palme, sondern gleich bei der ATV Piste. Von hier unten sah man schon die ersten Formationen.



Von dort aus machten wir uns auf den Weg nach oben.



Oben angekommen gingen wir langsam zurück Richtung Palme.



Hier ein paar Bilder der Formationen. Daß wir nicht in den Abendstunden dort waren, wie so oft empfohlen, störte mich überhaupt nicht. Ich fand die Felsen in der Mittagssonne auch sehr schön.