Kalahari Auob Camp Hoachanas Namibia


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung


    Hoachanas - Kalahari Auob Camp


    Websites: Kalahari Auob Camp

    Bewertung:

    Stand: November 2018


    Kommentar:

    Das Kalahari Auob Camp liegt etwa 32 km von Hoachanas entfernt. Es gibt dort zwei verschiedene Arten von Unterkunft. Luxus-Zelte, ca. 2,5 km vom Hauptgebäude entfernt oder Suiten, auf dem Gelände rund um das Hauptgebäude.

    Wir hatten eines der Zelte gebucht. Beim freundlichen Check In bekamen wir die Nummer 3 zugewiesen. Wir fuhren also die 2,5 km zu den Zelten, es gibt drei davon. Das Zelt sah wirklich schön aus, bis wir nach innen schauten, ein Doppelbett, das geht ja gar nicht. Ich hatte bei der Buchung extra angegeben, dass wir zwei einzelne Betten benötigen. Die sanitären Anlagen fanden wir auch nicht so toll.

    Zelt 2 war mit zwei Männern belegt, die im Zelt hinter den Fliegennetzen saßen. Das kam uns komisch vor, wieso sitzen die drinnen? Im Nachhinein sind wir sicher, dass es wegen Insekten war.

    Wir fuhren zurück zum Hauptgebäude. Ich sagte zu Yolandi, dass wir zwei einzelne Betten brauchen. Sie meinte Zelt 1 hat zwei Einzelbetten, aber es ist nicht vorbereitet, das würde einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir hatten inzwischen die Suiten entdeckt, vier gibt es davon, zwei auf jeder Seite und niemand war hier.

    Also ließen wir uns die Suiten zeigen. Auch hier war ein Doppelbett vorbereitet, aber das war kein Problem. Yolandi würde es umbauen lassen in zwei einzelne Betten.

    Der große Vorteil der Suiten, es gab AC. Und es hatte 40°C. Wir entschieden uns, das Zelt Zelt bleiben zu lassen und stattdessen die Suite zu nehmen. Ein weiterer Vorteil, jede Suite hat eine Terrasse davor und der Pool ist gleich nebenan.

    Die Suiten sind ausgestattet mit zwei Twinbetten, auf Wunsch als Doppelbett hergerichtet. Das Bad ist ausgestattet mit Dusche und WC. Es gibt eine Nespresso-Kaffeemaschine im Zimmer, aber keinen Kühlschrank.

    Dies ist aber kein Problem. Im Hauptgebäude, in dem die Rezeption und der Speisesaal untergebracht sind, gibt es einen großen Kühlschrank, gefüllt mit Getränken auf Honesty Basis. Und einen Gefrierschrank voller vorbereiteter Eisbeutel, aus dem wir uns bedienen durften. Außerdem gab es noch eine transportable Kühlbox, die Yolandi extra für uns an den Strom angeschlossen hat. Die kühlte auf 3°C runter.

    Da hier keine Grillmöglichkeit zur Verfügung stand, haben wir unser Fleisch eingefroren und stattdessen Dinner bestellt.

    Das Dinner war ein 3-Gänge-Menü bestehend aus kleinen Game Pies als Vorspeise, dann ein Buffet mit geschmorten Halsgrat, Gemüse, Honig-Senf-Sauce, diverse weitere Salate und als Nachspeise Mousse au chocolat. Wir hassen geschmorten Halsgrat, also haben wir hauptsächlich die Vorspeise und Salate gegessen. Die Nachspeise schmeckte nach Packerl. Also insgesamt nothing to write home about, aber man wurde satt. Am nächsten Tag haben wir ein paar Landjäger aus unseren Vorräten gegessen.

    Es gibt einen schönen Pool auf dem Gelände.

    Es gibt sehr gutes WIFI auf dem Gelände.

    Die Rate betrug 1600 N$ pro Nacht im Zelt und 1400 N$ in der Suite. Mittlerweile sind die Zelte billiger als die Suiten.

    Noch ein paar Anmerkungen:
    Die gebuchten Zelte waren teurer als die Suiten. Yolandi hat uns den Preis nachgelassen, da wir "nur" die Suite genutzt haben, das fanden wir sehr nett.
    Mittlerweile gibt es neben Zelt 1 ein Family-Tent, damit ist Ruhe bei den Zelten nicht mehr garantiert.
    Es gibt mehrere nervende Hunde auf dem Gelände die frei rumlaufen und teils sehr anhänglich sind. Zum Glück sind sie auch sehr schreckhaft, heftiges Aufstampfen mit dem Fuß vertreibt sie. Leider kommen sie immer wieder. Die Hinterlassenschaften der Hunde haben wir auf dem Rasen leider auch entdeckt, das müsste dringend geändert werden. Daher gibt es nur 3 Punkte, sonst wären es 4 geworden.


    Bilder:

    Luxus-Zelt Nr. 3







    Luxus-Zelt Nr. 1, welches nicht vorbereitet war




    Rezeption




    Suiten














    Bad








    Pool