Sesriem Desert Camp Sossusvlei Namibia


Home
Bildergalerie
Ghost Towns
und Minen
Backroad-Touren
Wanderungen
Reiseberichte
Infos
Südafrika
Namibia
Links
Updates
Diverses
Impressum
Datenschutzerklärung


    Sesriem - Desert Camp


    Websites: Desert Camp

    Bewertung:

    Stand: November 2018


    Kommentar:

    Das Desert Camp liegt nur wenige Minuten vom Eingang zum Sossusvlei Nationalpark entfernt. Es war über ein Jahr vorab schon ausgebucht. Da ich das nicht glauben konnte, habe ich extra per Email nachgefragt und bekam als Antwort, ja wir sind für November 2018 wirklich ausgebucht, aber ich könnte mich auf die Warteliste setzen lassen, was ich aber nicht wollte.

    Aus Jux und Tollerei hab ich im Juli 2018 einfach mal bei Google nach Verfügbarkeit für das Desert Camp gesucht und tatsächlich bekam ich einen Link auf weg.de. Dort konnte ich, 3,5 Monate vor dem Aufenthalt, das Desert Camp für 130 Euro/Nacht buchen. Was war ich happy. Vor Ort sollte die Freude noch größer werden. Die Alternative wäre 45 km vom Eingang entfernt gewesen, bei den dortigen Straßenverhältnissen wären das 90 km Horror gewesen.

    Nun aber zum Desert Camp selbst. Wir hatten ein Safari Tent mit 2 Betten gebucht. Wobei man von einem Tent = Zelt nach der Renovierung 2018 nicht mehr sprechen kann. Es sind nun eher Chalets. Diese sind links und rechts von der Rezeption aufgereiht.

    Hier geht es zum Camp-Layout

    Neben der Rezeption ist eine große Bar und der Pool. Chalets die hier in direkter Nachbarschaft liegen, haben mit Lärm vom Pool und der Bar zu rechnen. Unsere Unit 218 war weit genug entfernt.

    Jedes Chalet hat eine Terrasse mit unbequemer Tisch-Bank-Kombi. Davor gibt es eine Grillmöglichkeit. Auf der Terrasse ist eine kleine Küche hinter einer Plane untergebracht. Es gibt ein Kochfeld mit 2 Platten, eine Spüle, Wasserkocher und wichtig, einen Kühlschrank! Kaffee und Tee liegen bereit.

    Innen sind die Chalets ausgestattet mit zwei Twinbeds, davor zwei Kofferablagen und eine Couch. Es gibt Air Condition mit Fernbedienung.

    WC und Dusche sind räumlich getrennt. Gegenüber dem Waschbecken befindet sich eine große Garderobe mit Tresor.

    Wie oben erwähnt gibt es einen Pool auf dem Gelände mit Liegen unter einem Sonnendach.

    Es sind reine self-catering units. Man kann aber bei der Rezeption spätestens bis 16 Uhr ein Braai vorbestellen. Ca. um 18 Uhr wird das direkt in die Unterkunft geliefert. So sieht der Bestellschein aus:

    DC_FoodSupplies.pdf

    Es gibt freies WIFI an der Bar.

    Die Rate betrug über weg.de und schlussendlich Neckermann Reisen 130 Euro/Nacht.


    Bilder:

























    Pool